Zum Hauptinhalt springen
Thema: HIR2 oder auch Glühobst allgemein (6648-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: HIR2 oder auch Glühobst allgemein

Antwort Nr. 15
Ich habe übrigens von jemandem gehört, dass er seit einem Jahr die OSRAM Night Breaker Unlimited HB3 im Einsatz hat. ;-)
Ich kann es nicht sein, weil die ja nicht zugelassen sind.....

Siehe auch OSRAM Night Breaker Unlimited HB3, Halogen-Scheinwerferlampe, +110%,...
2 Stück für nur 21,35 EUR

Hatte den Tipp hier aus einer der Foren.

Mit einem Dremel sind die schnell modifiziert (nur die Nasen am Stecker sind etwas anders). Sind heller als die Philips. Seit einem Jahr im Einsatz und richtig gut.

 

Antw.: HIR2 oder auch Glühobst allgemein

Antwort Nr. 16
Heute vor mir in Schwerin "das sieht aus wie Polizei" auf einmal ging auf dem Dach an "Bitte folgen" meinen die mich? Also hinterher. Meine 2. Kontrolle. Mein Licht links kaputt.

Kann doch nicht sein. Bin doch gerade erst los. Das sieht man doch. So dachte ich. Naja. 60.000 km oder fast 2 Jahre. Und so viel wie ich im Dunkeln fahre.

Die Polizei hat nicht schlecht geguckt. 
Lampe im Handschuhfach. Nur erst zu blöd angestellt. Da ist eine Verriegelung aus Plastik. Alte Lampe raus. Neue rein. Mich noch bedankt. Mein Freund und Helfer (ist mir so rausgerutscht) weil, ich sie auch auf Arbeit brauche. Hat nichts gekostet. Weiter gefahren.

Aber habe mir die ganze Fahrt über Gedanken gemacht.
Ob ich nicht einmal komplett alle Lampen immer dabei haben sollte? Was meint ihr? Und wenn ich keine gehabt hätte? Dann darf ich da übernachten?

Unterwegs dunkle Bushaltestelle. Gleich hinter Sternberg. Mit Rucksack, Bremslicht usw. überprüft. Auf einmal höre ich etwas lauteres von links aus dem Gebüsch auf mich zukommen. Ich ins Auto, mich gestoßen. Wolf, Wildschwein, ich wollte es nicht wissen. Tür zu und los. Na dann Gute Nacht.

Knausers Sparbrötchen das 1. Teil eine Lampe kaputt.

Antw.: HIR2 oder auch Glühobst allgemein

Antwort Nr. 17
Das hast Du aber Glück gehabt, dass die Dich aufgrund Deines P&G nicht haben blasen/pinkeln lassen ;-)

Antw.: HIR2 oder auch Glühobst allgemein

Antwort Nr. 18
Ob ich nicht einmal komplett alle Lampen immer dabei haben sollte? Was meint ihr? Und wenn ich keine gehabt hätte? Dann darf ich da übernachten?
Vor ein paar Jahren war HIR2 nicht so leicht erhältlich. Da fiel an einem Samstagabend bei mir das Licht auf einer Seite aus. Polizisten haben mich angehalten, mir das mitgeteilt, ich wusste es aber schon, am morgen ging er noch.
Hab den Kollegen das mitgeteilt und gesagt, dass ich am Montag umgehend eine Ersatzlampe holen werde. War für die OK, hat auch nichts gekostet.
Genauso wie das Fahren mit Nebelscheinwerfern, da beließen sie es bei einer Ermahnung, haben aber mein Problem auch verstanden dass das Licht des Yaris nichts für Kurven ist...

Antw.: HIR2 oder auch Glühobst allgemein

Antwort Nr. 19
mir sind damals am Clio mal ziemlich gleichzeitig beide Lampen fürs Abblendlicht ausgefallen, das war doof. Bin dann bis zum Austausch mit Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer gefahren, was keinen gestört hat.
In Deutschland wird aber allgemein sehr gut geleuchtet . Wir waren im Urlaub in Frankreich, die Franzosen haben selbst in der Dämmerung noch kein Licht angemacht. Die Mexikaner fahren teilweise nachts ohne Licht.

Antw.: HIR2 oder auch Glühobst allgemein

Antwort Nr. 20
Heute vor mir in Schwerin "das sieht aus wie Polizei" auf einmal ging auf dem Dach an "Bitte folgen" meinen die mich? Also hinterher. Meine 2. Kontrolle. Mein Licht links kaputt.

Das ginge mir ähnlich mal, @Knauser !
Die Polizei ist mir auf dem Nachhauseweg mit meinem vorigen Auto (Opel Meriva) auf der Autobahn hinterhergefahren, hatte mir gedacht warum überholen die mich nicht! Sind dann kurz vor meiner Autobahnausfahrt an mir vorbei gezogen und hatten angezeigt, Bitte folgen! ! Ich dachte schon, was habe ich angestellt? Ein Rücklicht war defekt! Musste ich reparieren und beim TÜV od. bei einer anderen Polizeistelle bestätigen lassen, dass das Rücklicht wieder funktioniert! Bei der Polizeidienststelle vor Ort bekam ich den Stempel für die Fehlerkarte bestätig, Rücklicht brennt wieder, hatte die defekte Birne selbst erneuert! Das beste an der Sache war, der Polizist der die neue funktionierende Birne bestätigt hatte, schaute sich den Meriva nicht mal an, war nicht so wichtig!

 :-/

Antw.: HIR2 oder auch Glühobst allgemein

Antwort Nr. 21
Er ging einfach davon aus, dass Du nicht so dreist bist den Wagen nochmals mit Fehler vorzuführen!  :-)

Antw.: HIR2 oder auch Glühobst allgemein

Antwort Nr. 22
Er ging einfach davon aus, dass Du nicht so dreist bist den Wagen nochmals mit Fehler vorzuführen!  :-)

Ich gehe aber eher davon aus, für die Polizeidienststelle in Osthofen, ist das Pinatz!
Angehalten hatten mich die Beamten von der  Autobahnpolizei aus Gau-Bickelheim! Die werden gerade zu dieser Zeit, keinen anderen erwischt haben!
Ich war dann dran, müssen sich auch für ihre Arbeit rechtfertigen!

 :icon_mttao_polizist:




Antw.: HIR2 oder auch Glühobst allgemein

Antwort Nr. 26
offtopic an/ Ich finds klasse, daß derlei Begriffe auch in der Schreibweise "eingedeutscht" werden, wenn sie denn schon unbedingt im Sprachgebrauch verwendet werden müssen. Weiter so "Zauberer". ;) \offtopic aus

Gruß hybbi56

Antw.: HIR2 oder auch Glühobst allgemein

Antwort Nr. 27
@hybbi56 , aber nur wenn Du dazu das Wörterbuch schreibst......  :applaus: