Zum Hauptinhalt springen
Thema: Internetverbindung beim Touch&Go (4549-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Internetverbindung beim Touch&Go

Hallo Hybridfreunde,
habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Phänomen, wenn ich mich über BT von meinem HTC One XL zum T&Go verbinde.
Also telefonmäßig zum telefonieren klappt immer. Nun habe ich mir dieses kostenlose Wetter-App von Toyota auf das T&G raufkopiert. Dann das Wetter-App gestartet . Das T&Go versucht dann eine Internetverbindung über meinem Handy herzustellen. Ein oder 2 mal hatte dies auch geklappt. Seit 1-2 Monaten überhaupt nicht mehr.
Um mal das vorzubeugen.... ja BT-Tetering ist aktiv und Internet auf dem T&Go eingerichtet .Ich kann ja auch über Google was suchen...also z.B. Tankstellen, Apotheken ec. was dann auf dem Navi angezeigt wird. Offensichtl. besteht ja eine Internetverbindung über mein Handy....nur das verd. Wetter-App sagt, dass es keine INet-Verbindung hat/bekommt.

:-/ Hat jemand eine Lösung oder Erklärung ?

Mein Telekom-HTC One XL hat die Androidversion 4.1.1
Software Nr. 3.17.111.2
HTC SDK API Stufe 4.63
...........................................
Mein Touch & Go hat die 1.7.9 L

Beim Updaten über my Toyota (sie haben ein wichtiges update) konnte ich dieses Update über meinen USB-Stick problemlos auf´s T&Go einspielen.
Gruß
Axel

Re: Internetverbindung beim Touch&Go

Antwort Nr. 1
 :-(...keiner  ´ne Idee ?

Re: Internetverbindung beim Touch&Go

Antwort Nr. 2
HAst Du mal geschaut, ob das Internet auch aktiviert ist?
geh mal auf Setup, und danach auf Bluetooth, danach auf gepairte Telefon oder Handy, danach erscheint ein Bildschirm mit deinen gekoppelten Telefon hier, muss das @ Zeichen blau sein nicht grau, wäre jetzt das erste, was ich kontrollieren würde, auch wenn ich mit Google suchen kann!

Ansonsten lösch mal das Telefon und koppel es nochmals neu, soll manchmal Wunder bewirken ;-)

Sollte es nicht gehen, sag nochmal Bescheid, dann probier ich es bei mir mal, vielleicht liegt der Fehler aber auch an der Wetter-App???

Re: Internetverbindung beim Touch&Go

Antwort Nr. 3
@Kell3052
Danke erst mal für deine Antwort.....
Ergebnis ist und bleibt ..  :icon_no_sad: ....  Weather App findet kein Internet !

Ich hab´s so gemacht wie vorgeschlagen:

-im AHSD mein gepaartes Handy deinstalliert/gelöscht
-im Handy gepaartes Gerät .......................gelöscht
-Neustart des Hybridsystem
-Neustart meines Handys
-Bluetooth Geräte neu gepaart und mit Internet verbunden. Es ist (bei den gepaarten Geräten) mein Handy und das Internet blau hinterlegt.
-googlen geht und er findet was, welches dann im Navi angezeigt wird.


Bei dem Wetter-App sagt er nach endlosen Veruchsconektions, dass er Internet benötige.
Der Witz ist ja der, das es mal ging. Ob es nun diese wichtige Update für das Navi war, welches diesen Fehler hervorrufen könnte, weiß ich nicht.

Müsste mal in den Tiefen der Gebrauchsanweisung suchen, wie man das Wetter App deinstalliert . Intuitiv hab ich es nicht geschafft.
Tja bin wieder am Anfang.... :-/
Aber Danke für deinen Versuch
Gruß
Axel
-

Re: Internetverbindung beim Touch&Go

Antwort Nr. 4
Hallo Axel,
bei meinem Handy (kein HTC) muss ich die Funktion " Tethering & mobiler Hotspot / Bluetooth-Tethering " aktivieren bevor eine Verbindung ins Internet aufgebaut werden kann.
Das telefonieren über Bluetooth funktioniert auch bei ausgechaltetem Tethering.
Grus MM

Re: Internetverbindung beim Touch&Go

Antwort Nr. 5
Hallo Muster.Manni,
herzlich Willkommen im Forum :-)
Wir haben offensichtlich dasselbe Auto - weiße AHSD1 Life - und der Schnitt ist auch gleich  ;)
Weiterhin viel Spaß hier,
VG von Daniel.

Re: Internetverbindung beim Touch&Go

Antwort Nr. 6
Hallo @Muster.Manni,
Danke für den Versuch zu helfen, aber wenn ich nicht Tetering für BT aktiviert hätte, dann könnte ich ja auch nicht beim Navi google'n.
Derzeitiger Stand:
Ich habe nichts zum deinstallieren eines Apps finden können. Auch nicht über den Umweg mit den Stick "My Toyota.de". Um das App erneut zu installieren.
Mittlerweile habe ich Android 4.2.2 mit Sense 5.0

Hmm, du hast geschrieben "....& mobiler Hotspot" ??? Versuche ich heute Abend, wenn wir zurück zur Pension fahren. Ich melde mich dann wieder übers Handyinternet (bin an der Ostsee im EU)
Gruß Axel

Re: Internetverbindung beim Touch&Go

Antwort Nr. 7
 :icon_no_sad:..leider interessiert das dem Wetterapp nicht.Fehlermeldung nach wie vor: schliessen sie ein internetfähiges Device an.
Wie gesagt, in der pairinglist steht mein Handy für Internet als blau hinterlegt.
Muss wohl Toyota anmailen..... :nrv:
Aber dank dir trotzdem für deine Mühe @muster.manni



Re: Internetverbindung beim Touch&Go

Antwort Nr. 8
Tja Toyota hat beim Toyota Touch&GO der Toolbox seit August sich tot gestellt. Natürlich noch immer keine Antwort.
Derweil habe ich rausbekommen, wie man das App im Touc&Go deinstalliert.

Man sucht sich das App auf dem Display . Hinter der Appbezeichnung sind ein paar Symbole. Ich glaub es war ein I (wie Information) dabei geht dann ein weiteres Menue auf, wo man deinstallieren auswählen kann...was auch gemacht wurde.
Vorweg, wenn man etwas deinstalliert sollte man im Anschluss, wenn man sich eine Gang sparen will, erneut einen Stick anschliessen und ein USB Fingerabdruck aufzuspielen. Sonst sagt er später, es ist ein altes update und man kann kein App hinzufügen.
Nun ich habe das Weather App wieder aufgespielt mit dem geichen Ergebnis, dass das Touch&Go (bei diesem App) keine Verbindung zum Internet herstellen kann, obwohl in der paarigliste  das Internet blau hinterlegt und ich googeln kann.
Bin also wieder am Anfang. :'(

Re: Internetverbindung beim Touch&Go

Antwort Nr. 9
Sooo,   :ktz: nachdem sich hier keiner mehr versucht hat, habe ich jetzt die Lösung, warum man zwar im Navi googeln kann, aber das Wetter App keine Verbindung mit meinem Handy aufbauen will und den Hinweis ausgibt , man möge ein device fürs Internet anbinden.

Auch die in Toyota Tech benannten Handys für mein Touch&Go (einige konnte ich mal kurz ausprobieren) funktionierten nicht komplett ohne diesen Fehler hervorzurufen.
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen , dass ich seit 1 Jahr diesbezüglich von Toyota keine Antwort erhalten habe. :icon_no_sad:

Der Fehler scheint mir wohl an der Navi-Software zu  liegen...., weil....ein Update (was mir 120.-€ kostete) den Fehler beseitigte.
Meine Navi-Version war alt:
20120620 mit Firmware 1.7.9L  Habe mir jetzt das letzte aktuelle Update von
20131028 mit Firmware 2.9.4L aufgespielt.

Nun ist der Fehler weg und es funktioniert wieder alles.
Hoffe anderen hilft diese Info weiter.