Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rost an der Heckklappe (36272-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rost an der Heckklappe

Nach einen langen Winter und viel zu kurzem Sommer fiel mir im Bereich der Chromzierleiste ein Rostfahne auf.  Meinem Händler war dieses Problem bekannt .Er wird bei  der Jahresdurchsicht  die unvergüteten Halter der Chromleiste austauschen.
Hoffentlich hilft es.Gibt es ähnliche Fälle bei Euch.?

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 1
Ich mußte erst mal überlegen welche Stelle das ist. Da ist doch die Lampe der Kennzeichenbeleuchtung zu sehen?

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 2
Genau ,wenn man von unten unter die Chromleiste sieht ,kann man die Befestigung  entdecken und bei mir leider mit Rost.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 3
Hm. Ist das Braune wirklich schon Rost oder Roststaub? Oder Korrosionsschutzmittel, welches in der Tür nach unten gelaufen ist? Wenn es Roststaub ist, könnte dieser durch Regenwasser ausgelöst werden, dass in das Türinnere läuft. Dann könnte die Tür irgendwo oben (an der LED-Rückleuchte) nicht regendicht sein.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 4
Ich habe die Stelle mit dem Flugrost vor zwei Monaten entdeckt, aber die genaue Ursache konnte ich nicht gleich feststellen.   

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 5
"Flugrost" ist das nicht. So gezielt dahin fliegenden Rost gibt es nicht. Bremsstaubrost dürfte sich kaum an dieser Stelle konzentrieren. Wenn es Roststaub ist, muss er aus dem Türinneren gekommen sein.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 6
Ich krieg'  die Krise.  Vielen Dank für diese Info. :icon_no_sad: :icon_daumendreh2:
So etwas führt bei mir zu einem bösen Grimmen in der Magengrube.
Solche Qualtitätsmängel sind indiskutabel.
Ich werde wohl meinen Yaris einer genauen ROSTINSPEKTION unterziehen
müssen. Traurig, traurig.....

Tschau
Gutsch

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 7
Wenn eine Einzelinfo eines anderen Users bei dir schon dazu führt:


Ich krieg'  die Krise.  Vielen Dank für diese Info. :icon_no_sad: :icon_daumendreh2:
So etwas führt bei mir zu einem bösen Grimmen in der Magengrube.


...dann solltest du anstatt den Yaris auf Rost eher deinen Magen auf ein Geschwür untersuchen lassen, nicht dass da was Schwerwiegendes entsteht, wenn du wirklich mal was an deinem Yaris hast.  ;)

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 8
Ist halb so schlimm, wenn die falschen Schrauben verwendet werden, das Problem wird sicherlich von dem Freundlichen ohne "wenn und aber" behoben.

Bei unserem IQ hatten wir so etwas auch (ein Mitlgied aus dem IQ Forum machte darauf aufmerksam), da hat der Griff vom Kofferraumdeckel auch "geblutet", hier wurde ebenfalls eine neue Verschraubung angebracht, und die Rostnase wurde vom Lack poliert.

... es darf halt nur nicht zu lange einwirken ...

Blöd ist nur, dass Toyota diese "schlechten" Materialien immer wieder einzusetzen scheint, mann sollte doch aus den Problemen der Verschraubung vom IQ gelernt haben?


Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 9

Wenn eine Einzelinfo eines anderen Users bei dir schon dazu führt:

...dann solltest du anstatt den Yaris auf Rost eher deinen Magen auf ein Geschwür untersuchen lassen, nicht dass da was Schwerwiegendes entsteht, wenn du wirklich mal was an deinem Yaris hast.  ;)


:icon_plapperhase: :icon_seb_zunge: :icon_blah:

Tschau
Gutsch
;D

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 10
Also wenn ich von unten in diese Schlitze sehe, dann ist da eine Klammer oder was auch immer das ist und die ist total verrostet. Bin ja morgen zur Inspektion, bin gespannt was die sagen

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 11
Der Toyota Kundenservice hat keinerlei Informationen zu dieser Problematik.
In Foren würde ungeprüft jede Menge geschrieben...... :-/

Tschau
Gutsch
;D

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 12

Also wenn ich von unten in diese Schlitze sehe, dann ist da eine Klammer oder was auch immer das ist und die ist total verrostet. Bin ja morgen zur Inspektion, bin gespannt was die sagen


Kannst Du ein Foto (auch Übersicht) machen. Mir ist immer noch nicht klar, wo ich genau schauen soll.
Ich wäre Dir echt dankbar. Das ist wirklich bedauerlich. Selbst mein gebrauchter Golf 1 hatte nach
12 Jahren KEIN Rostproblem (und das ist ewig her, dass ich das Teil gefahren bin).
Defintiv mein letzter Toyota, wenn es auch nur ein kleines Rostproblem geben sollte.

Tschau
Gutsch
:icon_daumendreh2:





Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 14

Nach einen langen Winter und viel zu kurzem Sommer fiel mir im Bereich der Chromzierleiste ein Rostfahne auf.  Meinem Händler war dieses Problem bekannt .Er wird bei  der Jahresdurchsicht  die unvergüteten Halter der Chromleiste austauschen.
Hoffentlich hilft es.Gibt es ähnliche Fälle bei Euch.?


Steht das Auto in der Garage? Muss man eine Abdeckung entfernen oder irgendwo dahinter schauen?

Tschau
Gutsch
:-)