Zum Hauptinhalt springen
Thema: Empfehlung für 72 jährigen Mercedes A-Klasse Fahrer ?  (8665-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Empfehlung für 72 jährigen Mercedes A-Klasse Fahrer ?

Antwort Nr. 15
Ich muss mich hungryeinstein anschließen. :wldn: Der Jazz Hybrid ist das naheliegendste Fahrzeug beim Umstieg von der A-Klasse. Bei der Höchstgeschwindigkeit muss man beurteilen, ob die ein Killfaktor ist, aber das Auto gibt es noch jung (unter 3 Jahren) für den angepeilten Preis.

Antw.: Empfehlung für 72 jährigen Mercedes A-Klasse Fahrer ?

Antwort Nr. 16
Ich hätte ja gleich spontan an nen i3 gedacht. aber das wird wohl zu teuer.
Ansonsten BMW 2er AT xe? Wohl auch zu teuer...

Antw.: Empfehlung für 72 jährigen Mercedes A-Klasse Fahrer ?

Antwort Nr. 17
Moin moin...

E-up...  definitiv NEIN! Bei diesen Anforderungen völlig ungeeignet. Und das nicht nur im Winter.
Ampera...  Könnte passen, fährt allerdings keine 180.

Ganz spontan würde ich durchaus empfehlen, ihn mal einen Jetta hybrid probefahren zu lassen. Der kann sparsam in der Stadt und auf der Landstraße. Und auf der Autobahn macht er mit seinen 170PS Systemleistung auch richtig Spaß - so man dies möchte. Dann ist er natürlich aber nicht mehr sparsam. Also quasi 2 Autos in einem. Er ist allerdings kein Lademeister, wie ein "normaler" Jetta es wäre. Preislich sollte man für 15Tsd einen guten Gebrauchten bekommen. Und das Interieur ist ja bei VW auch eher konservativ, passt also. Wir fahren unseren jetzt seit 60000km ohne Probleme und meine "Regierung" gibt den auch so schnell nicht wieder her...

Gruß Der Oppa

Antw.: Empfehlung für 72 jährigen Mercedes A-Klasse Fahrer ?

Antwort Nr. 18
Euch ist schon klar, dass ein technisches PS nicht mit einem biologischen gleichzusetzen ist? Ein Pferd (welches den Namen Pferd verdient) hat für gewöhnlich mehr als ein PS "Leistung" :besserwisser:  (klugscheiß  ;D ).
Wenn ich es richtig erinnere stammt, der Vergleich PS aus den ersten Dampfmaschinen-Anwendungen in England als diese die Förderkörbe, Wasserpumpen und Ventilatoren ersetzten, die bis dahin mit Pferden betrieben wurden. Und da war dann ein PS die Kraft eines unterernährten Tieres, dass seit Jahr und Tag an 10 Stunden im Kreis marschierte....

Gruss

Wanderdüne


Antw.: Empfehlung für 72 jährigen Mercedes A-Klasse Fahrer ?

Antwort Nr. 20
@Wanderdüne

So in etwa kenn ich die Geschichte auch. Eine von unseren hat ca. 180 cm Stockmaß und wiegt etwa 1 Tonne. Das Tier ist eine "Macht", wenn man so will. Ein Wunder, dass sich ein solches Wesen so domestizieren ließ. Naja, ich habe Kandiszucker...  :-) .

Grüße Joe

So, aber jetzt genuch OT..

Antw.: Empfehlung für 72 jährigen Mercedes A-Klasse Fahrer ?

Antwort Nr. 21
Mir kommt die Anfrage ein bißchen wie ein Trollversuch vor. Kann mich täuschen, aber 170-180km/h und dann hier im Forum? Das beißt sich doch.

Antw.: Empfehlung für 72 jährigen Mercedes A-Klasse Fahrer ?

Antwort Nr. 22
Ja, das ist schon ein bisschen skurril. Der heizende Rentner. ;D

Aber ich glaube das passt schon. Wir haben doch hier auch einen altehrwürdigen Priusfahrer mit ner Bassbox im Auto. Stellt euch die Forenfrage vor.
"Leute ich bin <random_age_above_60>. fahre ein Prius und habe eine Frage: Welche Bassbox kann ich am besten für Metal einbauen? ;D"

Antw.: Empfehlung für 72 jährigen Mercedes A-Klasse Fahrer ?

Antwort Nr. 23
Hm, kann sein, dann wär das aber ein netter Troll. Von Leuten die das Hybridkonzept nur dem Namen nach kennen, kann so eine Frage durchaus kommen und ältere Zeitgenossen die es auf der Autobahn noch ganz gern mal laufen lassen (da ist es ja recht gerade) gibt es auch.

Ich denk auch, dass das passt...

Grüße Joe

Antw.: Empfehlung für 72 jährigen Mercedes A-Klasse Fahrer ?

Antwort Nr. 24
Kann mich täuschen, aber 170-180km/h und dann hier im Forum? Das beißt sich doch.
Also da gibt es hier einige, die auch mal jenseits der 170 km/h wildern. Nicht dauernd und häufig, aber regelmäßig. Wer Lexus, Tesla oder Mercedes fährt, dem wird das mal passieren.

Beißt sich selten, weil es dann zwischen den Zähnen knirscht

Wanderdüne

Antw.: Empfehlung für 72 jährigen Mercedes A-Klasse Fahrer ?

Antwort Nr. 25
Hey, ich mach das auch. Ohne Lexus, Tesla oder Mercedes!  :besserwisser:  :icon_2f4u:

Antw.: Empfehlung für 72 jährigen Mercedes A-Klasse Fahrer ?

Antwort Nr. 26
Mir kommt die Anfrage ein bißchen wie ein Trollversuch vor. Kann mich täuschen, aber 170-180km/h und dann hier im Forum? Das beißt sich doch.

Da beißt sich nichts. Ich habe mich unter anderem für den Honda Jazz Hybrid entschieden, weil der eben 180 km/h fahren kann, während beim Yaris Hybrid bei 165 km/h Schluss ist. Der war mir also, man nehme mir das bitte nicht krumm, einfach zu lahm.
Und es geht ja auch nicht immer nur um Endgeschwindigkeit, sondern auch um Reserven. Und die sind bei einem Kleinwagen mit reduzierter Höchstgeschwindigkeit bei Richttempo schlichtweg nicht mehr vorhanden.

Antw.: Empfehlung für 72 jährigen Mercedes A-Klasse Fahrer ?

Antwort Nr. 27
Vielleicht sollte der Eine oder Andere sich an den Gedanken gewöhnen, dass mit steigender Käuferzahl auch Mitmenschen dazu kommen, die trotz Hybridantrieb gerne mal etwas schneller als Richtgeschwindigkeit fahren möchten.  ;)  Da muss man nicht immer gleich einen Troll vermuten und das schon gar nicht öffentlich sagen. Versetzt euch doch mal in die Lage von @superkraft. Wie muss der sich fühlen, wenn ihm so etwas öffentlich unterstellt wird?  :icon_no_sad:

Antw.: Empfehlung für 72 jährigen Mercedes A-Klasse Fahrer ?

Antwort Nr. 28
So schaut es aus. Und "rasen" und Hybrid schließen sich keinesfalls aus. Ich lasse da einfach meine Verbrauchswerte sprechen. Da kann ich ja schon fast von (ab und an mal) rasen ohne Reue sprechen. :)

Und jetzt trolle ich mich. ;)

Antw.: Empfehlung für 72 jährigen Mercedes A-Klasse Fahrer ?

Antwort Nr. 29
Sind wir nicht alle Trolle? Jeder auf seine Art ;D Spritspartroll, genervter Troll, Schnell und Langsamfahrtroll, lieber und böser Troll, Cheftroll haben wir auch  ;) dann Berliner Trolle und Brandenburgische Trolle, Trolle aus Magdeburg und aus Köln. Nicht zu vergessen die Hamburger Trolle und Trolle aus Bayern. Wir haben sogar weibliche und männliche Trolle. Wir sind schon ein bunter Haufen  :applaus:

und

friedvoller Umgang miteinander ist ein hohes Gut  :besserwisser:

Der User war schon einige Stunden nicht mehr angemeldet  :-/