Zum Hauptinhalt springen
Thema: Dieblich (Hanau), Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt! (44357-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Dieblich (Hanau), Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 165
Möglich, denn die Tanke der vorherigen Füllug war eine kurz nach der Grenzüberschreitung Holland -> Deutschland, also eine meinem Prius eher fremde Tanke.  ;) Die letzte Tankfüllung bekam er dann wieder an seiner Stamm-Tankstelle.

Re: Dieblich (Hanau), Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 166

Möglich, denn die Tanke der vorherigen Füllug war eine kurz nach der Grenzüberschreitung Holland -> Deutschland, also eine meinem Prius eher fremde Tanke.  ;) Die letzte Tankfüllung bekam er dann wieder an seiner Stamm-Tankstelle.


Mir kommt gerade erst die Idee, mal Deine BC-Angabe bei Spritmonitor anzusehen.  :-[ Für ich ist es auf Grund der großen Differenz zwischen tatsächlichem und angezeigtem Verbrauch eindeutig, daß es eine Tankabweichung war! 0,6l/100km schummelt der P2 sonst nicht! (Ausnahme min. 50% Ethanol im Tank)

Ich war mir heute schon eine weile selbst unheimlich. Ich hatte wegen des Preises von 1,449€/l für Super95 schon nach 600km getankt. Und es wieder unter 4,5, genau 4,48l/100km und somit genau der Schnitt über nun 6.000km. Die aktuelle BC-Anzeige rechne ich schon zu den Kilometern dazu. Nur die Verbrauchsanzeige von 3,6l/100km ist unrelevant, da oben in Rennerod getankt, in Stage 2 gestartet und nach Dieblich runter gefahren:
Jedenfalls habe ich eben neu entdeckt, daß ich schon ab Ostern 2011 mal für 4.800km am Stück 4,49l/100km hatte.  :-) Und dann wurde mein Flow Alkoholiker plus 2012 war ich viel flott unterwegs.  :-[

Aber schon witzig der E85-Effekt: dadurch das ich es im Winter nicht tanke, ist das meine verbrauchsärmste Zeit. Das war schon im Winter 2011/12 so, da fiel der Gesamtschnitt nochmal unter 5,0l/100km.

Mal schaun was 2014 sonst so bringt.
LG
Klaus

Re: Dieblich (Hanau), Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 167
Hach,
,
Verbrauch vom 31.10.2013 bis jetzt, 6.768km mit 4,5l/100km.

Schade, daß ausgerechnet spätestens die Urlaubsfahrt im Frühjahr die Serie unterbrechen wird. Ich glaube für den Hausfrieden sollte ich sie diesmal fahren lassen, wenn bzw. solange sie will. :-[
Was solls, ich halte mich am Fotoapparat fest (Einstellung: Sport) und kuck nach rechts zum Fenster raus.  :icon_bier:

LG
Klaus

Re: Dieblich (Hanau), Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 168
Respekt Klaus, so lange habe ich noch nie den sanften Gasfuß durchgehalten.  :wldn:


Was solls, ich halte mich am Fotoapparat fest (Einstellung: Sport) und kuck nach rechts zum Fenster raus.  :icon_bier:


Oder Du beobachtest den Verkehr um dich rum.  ;) ;D

Re: Dieblich (Hanau), Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 169

Respekt Klaus, so lange habe ich noch nie den sanften Gasfuß durchgehalten.  :wldn:

Danke.
Ich fahre inzwischen eine umgekehrte Strategie: wenn man z.B. für eine Fahrt normal um 2,5Stunden braucht, rase ich nicht, in der Hoffnung nur 2:10 zu brauchen. Ich lasse mir Zeit, trinke manchmal noch einen Kaffee an einer Tanke und guck denjenigen beim Tanken zu, die mich wenige Minuten aber viele km zuvor überholt haben.

Zitat
Oder Du beobachtest den Verkehr um dich rum.  ;) ;D

Das meine ich ja: wenn ich auf der Autobahn rechts rausgucke während meine Freundin fährt, dann beobachte ich ja den Verkehr, an dem wir vorbeidonnern:  :icon_bier: 8) :icon_2f4u: :icon_blah: