Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zaubersteins neuer roter Prius 4 (18119-mal gelesen) - Abgeleitet von Kaufberatung - Welche...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 45
@Zauberstein finde ich toll deine E85 Tests. Aber immer schön vorsichtig.
@KSR1 hat wie @Bert B. Da Langzeiterfahrung.

Und ja das mit der mehr Power merkt man schon bei E10 Duck und weg  ;D

 

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 46
Hallo Daniel @Knauser,
komplett mit E85 fahren trau ich mich ja nicht, wegen dem Steuergerät, gibt bis jetzt aber keine Probleme!
Der Verbrauch steigt etwas, mehr Leistung steht zur Verfügung, aber beim Preis pro Liter zu vernachlässigen. Möchte auch keine zu großen Umwege fahren, ist von Bad Bergzabern noch relativ gut erreichbar. Ethanol in Kanistern kaufen mache ich auch nicht. Am Sonntag waren wir noch in Steinfeld im Kakteenland, anschließend ging's nach Hause. Sind ab und an in Bad Bergzabern, dank meiner Frau, statt einer WG in Landau zu mieten, ist eine Wohnung gekauft worden die auch von uns genutzt werden kann! Ist auch besser für unsere Tochter, wir kaufen ein, machen sauber, usw., Mama und Papa halt!
LG Peter  :-)

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 47
Diese Woche ist nun die 2. Wartung meines roten P4 fällig, wegen der Finanzierung ist diese noch kostenlos! Habe auch keine großen Probleme, er macht ja das was er soll, nur ein Klappern von der rechten Armaturenbrettseite stört etwas, konnte es aber bis jetzt nicht selbst finden, wo es her kommt. Werde mir dann beim FTH ein Angebot für einen Winterrädersatz in 15" machen lassen. Kann mir jemand Tipps geben, der auch 17" Sommerräder im Fahrzeugschein eingetragen hat und auf 15" Winterräder wechselt?
Vielen Dank!
 :-)

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 48
Hallo, aufgrund meiner Erfahrungen bei unserem ehemaligen Auris:
Ich vermute, daß du keine mit einer ABE für den P4 in dieser Größe finden wirst.
Bleibt dir nur die Einzelabnahme. Kosten bei uns vor 7 Jahren ca. 50€ pro Rad.
Die wurden aber vom Händler (Verkaufsberater) getragen, weil der auch dachte, daß das keine Probs bereiten würde.
Versuch macht kluch.  :-)

Gruß

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 49
Hallo @hybbi56,
habe gestern Nachmittag meinen P4 zum FTH gebracht für die 2. Wartung (noch kostenlos)!
Bei dieser Gelegenheit habe ich nochmal wegen dem Winterräder Angebot nachgefragt, 15" Räder für 840 €: Alufelgen Advanti Nepa Dark, Winterreifen ContiWinterContact TS 860 in 195/65 R15 91T und Original Toyota RDKS-Sensoren! Eintragungsfrei mit ABE! Der Service-Meister hatte noch bei einem Experten angerufen und ich konnte mithören, es reicht die ABE! Der Rädersatz ist halt auch sehr teuer, werde bei meinem 1 Mann Reifenhändler aber nochmal nachhaken!
LG Peter  ::)

Nepa Dark · Advanti Racing

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 50
Nun habe ich den P4 wieder, soweit hat fast alles geklappt, Wartung, 1 Gummifußmatten Satz lag im Kofferraum, das Navi Update ist gemacht worden, werde aber doch nochmal im Autohaus anrufen, obs auffüllen des Scheibenwaschwassers nicht zur kostenlosen Wartung gehört?
Haben über die 15" Winterräder gesprochen, die Adfanti Racing Nepa Dark Alufelgen passen ohne Eintragung auf den P4, Hefte mal einen Link zum Großhändler an, da bekommt man auch ein aktuelles ABE Gutachten von den Felgen!

Willkommen bei Reifen Gundlach - Reifen kann jeder - der Mensch macht's

LG Peter  :-/

P.S. Habe noch vergessen, die Winterräder werden 40 € günstiger, also nur 800 €, die Felgen sind beim Großhändler im Angebot!

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 51
Leider nein:
Scheibenwaschwasser ist leider der Kostenklassiker bei der Wartung, was ich da schon mal für bezahlt habe, unglaublich.
Auch hat man schon mal bei einem anderen Fahrzeug das in Rechnung gestellt, obwohl der Behälter vorher randvoll von mir befüllt wurde.

Deshalb immer beim Abgeben vermerken lassen: Nix Auffüllen von Waschwasser!

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 52
Scheibenwaschwasser ist leider der Kostenklassiker bei der Wartung, was ich da schon mal für bezahlt habe, unglaublich.
Deshalb immer beim Abgeben vermerken lassen: Nix Auffüllen von Waschwasser!
Guten Morgen @Hugo,
genau so mache ich das auch, kein Scheibenwaschwasser auffüllen und keine Scheibenwischer wechseln,  aber in diesem Fall war die Inspektion ja noch kostenlos und es wurde kein Scheibenwaschwasser aufgefüllt! Fast würde ich denken, ich wollte bis jetzt kein Waschwasser aufgefüllt bekommen, dann bekommt er bei der kostenlosen Wartung auch das Scheibenwaschwasser nicht aufgefüllt!
Wollte mir eigentlich schon die Winterräder für 800 € beim FTH bestellen, aber nach den blöden Antworten, die ich gestern bekommen habe,  werde ich nochmal beim 1 Mann Reifenhändler, bei dem ich schon gute Erfahrungen gemacht habe, nachfragen!
Nach den Worten die meine Tochter sagt, die haben's Verkackt!
LG Peter  :-/

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 53
Ja, kleine Ursache große Wirkung.
Manche Werkstatt kann es einfach nicht lassen ::) .

Weitere Klassiker: "Sie sind der erste, der das bemängelt" oder Antwort "Stand der Technik"... :icon_doh:

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 54
Nun war ich bei meinem 1 Mann Reifenhändler, leider muss er bei den RDKS-SENSOREN (Anlernen) bei Toyota passen. Hatte bei Mitsubishi demletzt auch nicht funktioniert, sonst bestellt er Reifen und Alufelgen und muss die Teile später in sein Lager legen, wenn's nicht klappt!
Wenn mir nichts Besseres einfällt bis Samstag (Deutschland testet Hybrid), werde ich die angebotenen 15" Winterräder (Adfanti Racing Nepa Dark, ContiWinterContact TS 860, Toyota RDKS-Sensoren) für 800 € (inkl. Anlernen, Reifenwechsel und Einlagerung der Sommerräder für 1 Saison) in Pfeddersheim bestellen.
LG Peter

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 55
Er muss nicht unbedingt Sensoren bei deinem Prius anlernen.
Er könnte auch Universalsensoren nehmen, denen er die IDs deiner vorhandenen (Toyota-)Sensoren verpasst. Hätte den Vorteil, dass du am Prius nichts umstellen musst.

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 56
Nachdem ich bei einem weiteren Reifenhändler war, bin ich wieder verunsichert worden, neue Aussage ich dürfte mit dem P4 (Comfort) nur die Serienbereifung 215/45 R17 fahren. Sollte mir vom FTH bestätigen lassen dass ich 15" Winterräder fahren darf, anschließend könnte ich wieder für ein Angebot vorbei kommen!
Werde bis Samstag abwarten und beim "Deutschland Testet Hybrid" Tag den Service-Meister darauf ansprechen! Vielleicht klärt sich das dann.  :-/

LG Peter

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 57
Er muss nicht unbedingt Sensoren bei deinem Prius anlernen.
Er könnte auch Universalsensoren nehmen, denen er die IDs deiner vorhandenen (Toyota-)Sensoren verpasst. Hätte den Vorteil, dass du am Prius nichts umstellen musst.

Hallo Jan @teilzeitstromer ,
das mit dem Klonen der bestehenden Sensoren (IDs) hatte ich ihm auch gesagt, ist halt wie erwähnt der 1 Mann  Reifenhändler, wird warscheinlich technisch nicht perfekt ausgerüstet sein.
Hatte aber immer gute Erfahrungen mit ihm, beim vorigen Auris TS, hatte er die Bremsen (Scheiben u. Belege) mit ATE Ware erneuert, war super!
LG Peter

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 58
Nun sind die 15" Winterräder [Alufelge - Adfanti Racing Nepa Dark, Winterreifen - ContiWinterContact TS 860 (195/65 R15 91T), Original Toyota RDKS-Sensoren] beim FTH heute am "Deutschland Testet Hybrid" Tag bestellt worden. Einen Termin zur Montage der Räder, mit anlernen der Sensoren steht schon fest, am Samstag den 19. Oktober um 10:30 Uhr!
Nepa Dark · Advanti Racing
Produktdetails: Winterreifen 205/55 R16 H
LG Peter  :-)

Antw.: Zaubersteins neuer roter Prius 4

Antwort Nr. 59
Achte darauf, dass die die Winterreifen auch wirklich als zweiten Satz speichern.
Sonst musst du im Frühjahr wieder hin.