Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Prius und Honda Eco Displays (4087-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota Prius und Honda Eco Displays

Antwort Nr. 15
Hallo Patrick,

es gibt noch weitere internationale Toyota Modelle, welche ein Punktesystem oder zumindest eine Verbrauchsübersicht bieten. Anbei einige Beispiele:
Toyota Prius IV (Japan) per TFT Display im Instrumentencluster
Toyota Sienta Hybrid (Japan) per TFT Display im Instrumentencluster
Toyota Corolla Axio Hybrid (Japan) per TFT Display im Instrumentencluster
Toyota Voxy Hybrid (Japan) per TFT Display oberhalb des Navis und des Instrumentenclusters
Toyota Camry Hybrid (Japan/USA/Rest der Welt außer EU) per TFT Display im Instrumentencluster
Toyota RAV4 Hybrid (USA/EU) per TFT Display im Instrumentencluster
Toyota Avalon Hybrid (USA) per TFT Display im Instrumentencluster

Zusätzlich noch weitere Honda Beispiele:
Honda Freed Hybrid (Japan) per LCD Anzeige und Plexiglas-Leuchtrand im Instrumentencluster
Honda Fit Hybrid (Japan) per Anzeige auf dem TFT Navi
Honda Accord Hybrid (Japan, USA, Rest der Welt außer EU) per TFT Display im Optitron Instrumentencluster

Ähnlich geht es auch noch bei den Suzuki Hybriden zu:
Suzuki Solio Hybrid (Japan) Farbhinterleuchtung für effektiven Fahrstil sowie aktuelle Verbrauchsanzeige

Jorin hat völlig Recht wenn er sagt, dass Du das Hybridfahren am besten mal selbst ausprobieren solltest um noch ein besseres Verständnis zu erhalten. Ich poste anbei noch ein paar kleine Videos um die Anzeigen und das Fahrgefühl schon vorab in Aktion zu vermitteln.

Honda Freed Hybrid
https://youtu.be/fZ5z6_YkRm8
Hier sieht man das alte IMA Mildhybrid System in Aktion. Der Wagen muss mit dem Verbrennungsmotor anfahren, aber ab 0:15 bis 0:48 segelt der Minivan rein elektrisch ohne Unterstützung des Verbrenners

Toyota Sienta Hybrid
https://youtu.be/1NVX22pS2uQ
Hier sieht man das HSD Vollhybrid System in Aktion. Der Wagen kann rein elektrisch anfahren, wenn man das Gaspedal nicht zu tief durchdrückt.

Antw.: Toyota Prius und Honda Eco Displays

Antwort Nr. 16
Beim neuen Prius 4 gibt es m. W. n. auch diese Anzeige wie beim Prius C (Aqua) mit ECO-Score
Ich bin gespannt, ob sich diese Anzeige nach Europa retten lässt. Noch ist der Prius 4 nicht beim Händler.....