Zum Hauptinhalt springen
Thema: Privater Fahrbericht von p.hase (14530-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Privater Fahrbericht von p.hase

Antwort Nr. 15
Beim Prius 3 gibts nur Unterbrechen, das musst du auch als Abbrechen her nehmen.  ;)

Antw.: Privater Fahrbericht von p.hase

Antwort Nr. 16
Einspruch: Route beenden beim P3 mit Navi Touch Pro geht so:
Im Navibildschirm während der Routenführung auf "Menü" klicken, dann auf "Route" und dann kann man auf "Ziel löschen" klicken  ;)

Aber zu dem komischen Bericht. Ich hab relativ schnell aufgehört, diesen Bericht wirklich zu lesen. Einmal von oben links nach unten rechts und fertig.  :-P

Antw.: Privater Fahrbericht von p.hase

Antwort Nr. 17
Ich habe aber den VFL  ;)

Antw.: Privater Fahrbericht von p.hase

Antwort Nr. 18
Ich hab das Navi vom VFL jetzt nicht mehr vor Augen. Der Befehl "Ziel löschen" war da glaub ich bei der Zieleingabe vorgesehen. Hast Du einen extra "DEST" Knopf am Navi? Wenn ja, dann während der Navigation mal da drauf klicken und dort war dann oben der Reiter "Ziel löschen"

So, jetzt aber back to topic, sonst gibt´s  :icon_aufsmaul:

Antw.: Privater Fahrbericht von p.hase

Antwort Nr. 19
Mir kommt's so vor, als ob das mit dem 'Zielführung beenden' nicht so wirklich glücklich implementiert ist ...

Antw.: Privater Fahrbericht von p.hase

Antwort Nr. 20
Das stimmt anscheinend. Es ist auf jeden Fall irgendwo versteckt, wo man während der Navigation ein weiteres Ziel eingeben kann.
Wenn man es mal gefunden hat, ist es ja schon wieder logisch.

Antw.: Privater Fahrbericht von p.hase

Antwort Nr. 21
Ich vermute mal Auspuffrohre sehen bei jedem Auto so aus, wenn man diese Chrom-Auspuffrohre nimmt.
Bei meinem 3er BMW (Benziner) sahen sie auch so rabenschwarz aus, aber bei unserem 3er Mazda und beim Yaris sehen sie blitzblank aus.

Für mich liest sich das wie der Bericht einer Person, die sich nicht mal 5 Minuten Zeit nahm, sich in die Bedienung des Autos reinzufinden.
Ich stimme dir teilweise zu. Bei einer Probefahrt hat man einfach nicht die Zeit, vorher eine Stunde das Auto kennenzulernen (ein Handbuchstudium zu Hause reicht da nicht, weil das Auto nicht da ist zum Probieren). Wenn Toyota die Bedienung so völlig schräg macht, dass sie jemand von einem anderen Auto kommend, nicht versteht, ist das natürlich ein Usability-Problem, was man durchaus ansprechen kann. Eine vernünftige Einarbeitung kann ich nur erwarten, wenn ich den Wagen für vielleicht mindestens eine Woche zur Verfügung habe.

Selbst bei einer Probefahrt lasse ich mir zumindest die wichtigsten Assistenten kurz erklären.
Ich hatte schon den Fall (bei einem anderen Fahrzeug), dass der Verkäufer nicht mal wusste, wie man den Streckenverbrauch zurücksetzt.

Antw.: Privater Fahrbericht von p.hase

Antwort Nr. 22
Die Bedienung des Prius 4 ist kein Hexenwerk und in ein paar Minuten erlernt, sodass man das Fahrzeug grundsätzlich bedienen kann. Das Bild, welches hier erzeugt wird, ist einfach ein falsches.

Antw.: Privater Fahrbericht von p.hase

Antwort Nr. 23
Schizophren, das trifft es recht gut.

Antw.: Privater Fahrbericht von p.hase

Antwort Nr. 24
Also das mit dem Förderfähigen Krebserregenden Feinstaub fand ich gut.
Ansonsten wird mir @KSR1 zustimmen um so mehr Allohol im Tank um so sauberer der Auspuff ;-D

Antw.: Privater Fahrbericht von p.hase

Antwort Nr. 25
Das Bild, welches hier erzeugt wird, ist einfach ein falsches.
Natürlich ist das so. Wenn man PHEVs nicht mag, kann man ganz leicht ein falsches Bild erzeugen. Darum geht es doch i.d.R. in solchen Artikeln. Darum haben berufliche Schreiberlinge, die wohl den HSD nicht mochten, ja auch schon 12l/100km mit dem Yaris HSD verbraucht. Und mit Abstand am meisten BS wird wohl über BEVs geschrieben.

Antw.: Privater Fahrbericht von p.hase

Antwort Nr. 26
Guten Morgen !
Die Getriebe-Schaltung meines Yaris Hybrid ist gleich zu bedienen wie bei jedem anderen mir bekannten Auto mit Automatik-Getriebe und einer Schaltungs-Kulisse ! (Fiat Panda Selecta, Ford Escort CVT, Renault Megane mit einem Drehmoment-Wandler)
Der Schaltungs-Knopf im Toyota Prius oder die Schaltungs-Tasten im Citroen C4 Cactus sind anders zu bedienen.
Alle Systeme haben Vor- und Nachteile ! Vielleicht sind ein Knopf oder Tasten besser ?
LG von Rudi !
 

Antw.: Privater Fahrbericht von p.hase

Antwort Nr. 27
Ich hatte schon mal eine Waschstraße zum Stopp gebracht, weil ich mit dem P4 nicht auf N schalten konnte. Woher soll man wissen, dass man ihn lange in N halten muss? Natürlich kann man das mit Handbuch lernen, aber wenn das nur mit Handbuch geht, ist das ein klares Zeichen dafür, dass es nicht intuitiv ist. Beim Evaluieren von Software wird da oft nicht lange gefackelt - wenn man nach 5min nicht gefunden hat, wie es funktioniert, wird sie deinstalliert und die nächste getestet.

Antw.: Privater Fahrbericht von p.hase

Antwort Nr. 28
Glaubst du, der Autor fuhr bei seiner Probefahrt durch die Waschstraße? Ich rede von Grundsätzlichem.

Antw.: Privater Fahrbericht von p.hase

Antwort Nr. 29
Warum schreibst du ihm eigentlich nicht bei den Priusfreunden (du hast doch einen Account dort)? Hier kommt mir es so vor wie das öffentliche Reden hinter seinem Rücken. Das finde ich nicht ganz fair.