Zum Hauptinhalt springen
Thema: Teslas neues Glanzstück  (1417-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teslas neues Glanzstück

Tesla selbst stellt der Presse keine Autos zur Verfügung, weil man die angeblich etwa 600 000 Kunden, die langsam unruhig werden, bevorzugt bedienen will.

Doch wer jetzt abspringt, verpasst etwas. Das Model 3 ist nämlich aller Kinderkrankheiten und Verzögerungen zum Trotz das neue Glanzstück der Marke. Warum? Weil dieser Tesla mit seinem Grundpreis von rund 39 000 Euro ein viel breiteres Publikum anspricht, weil man mit den kompakten Abmessungen in der Stadt deutlich besser zurecht kommt und weil selbst die kleinste Batterie mit 50 Kilowattstunden (kWh) kein lahmer Kriechstromer mit kurzatmiger Reichweite ist. Das zeigt die Testfahrt mit dem aktuellen Topmodell mit 75-kWh-Speicher, 192 Kilowatt starkem Motor und Vollausstattung - in Deutschland zu haben für 54 361 Euro.

Antw.: Teslas neues Glanzstück

Antwort Nr. 1
Zitat
... und weil selbst die kleinste Batterie mit 50 Kilowattstunden (kWh) kein lahmer Kriechstromer mit kurzatmiger Reichweite ist. Das zeigt die Testfahrt mit dem aktuellen Topmodell mit 75-kWh-Speicher, 192 Kilowatt starkem Motor und Vollausstattung ...

Stimmt, ich hatte damals auch das Gefühl das der 75 PS Golf sicherlich ein Renner sein muss nachdem ich die Testfahrt mit dem GTI gemacht hatte ...  :icon_verwirrt2:

Antw.: Teslas neues Glanzstück

Antwort Nr. 2
Fußt sicherlich auf Erfahrungswerten!  :-D