Zum Hauptinhalt springen

Umfrage

In welchem Modus fähst Du meistens  oder würdest fahren?

ECO
[ 17 ] (40.5%)
POWER
[ 0 ] (0%)
NORMAL
[ 10 ] (23.8%)
ECO und NORMAL
[ 8 ] (19%)
ECO und POWER
[ 4 ] (9.5%)
NORMAL und POWER
[ 3 ] (7.1%)

Stimmabgaben insgesamt: 13

Thema: Verschiedene Fahrmodi beim P3 >>Umfrage<< ;-) (7380-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Verschiedene Fahrmodi beim P3 >>Umfrage<< ;-)

Antwort Nr. 15
Hallo,

war jetzt mal ca. 200 km im ECO-Modus unterwegs, an die etwas trägere Reaktion des Gaspedals habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Meine Hausstrecke (ca. 25km City und Landstraße) bin ich dabei 3x gefahren und der Verbrauch lag bei allen drei Fahrten jeweils 0,3 l unter dem Verbrauch des Normalmodus  ??? – ich bin wirklich sehr beeindruckt über diese starke Abweichung.  Die Bedingungen (Außentemperatur, Verkehrsaufkommen und Fahrstil) waren übrigens weitestgehend vergleichbar.

Wie es aussieht habe ich meine Stimme zu früh abgegeben  ;) – werde künftig vermutlich primär im ECO-Modus unterwegs sein.

Gruß
Palau

Re: Verschiedene Fahrmodi beim P3 >>Umfrage<< ;-)

Antwort Nr. 16
Hallo PriusPiloten,

wie schonmal irgendwo anders erwähnt fahre ich auscchließlich im ECO Mode.
Lediglich bei steilen Serpentinen Strecken schalte ich auf Normal, und einige wenige male auf POWER für den Kavalierstart an der Ampel zum Testen.

Ansonsten gefällt mir die reduzierte Lüfterdrehzahl der Klima in ECO Mode. Manchmal drossele ich sie noch mehr von Hand weil mich das Geräusch stört.

Um starke Beschleunigung zu erzielen muß man im Prius sowieso Vollgas geben, daher ändert die etwas andere Gaskurve hier nichts signifikantes.
( Meiner Meinung nach ... )

Enizig immer noch störend empfinde ich das gefühlte Leistungsloch bis ca 3500 U/min Verbrennerdrehzahl wenn es z.b. Bergauf geht.
Die Geschwindigkeit nimmt erst bei 3500 U/min wieder zu bei 2500 fällt sie ab. Man muss den Prius den Berg immer hoch treten.

Das das Auto sonst immer schön leise ist wenn man moderat fährt, stört das umso mehr.

Re: Verschiedene Fahrmodi beim P3 >>Umfrage<< ;-)

Antwort Nr. 17
Ich sehe es genauso wie e-motion. Immer Eco. Da ich bezüglich meines rechten Fußes wenig kinästhetisch veranlagt bin und das Gaspedal daher immer viel zu schnell gen Bodenblech fällt ;) schützt dieser Modus vor unnötiger starker Beschleunigung und hilft dabei im Eco-Bereich zu bleiben und beim elektrischen Segeln.

Re: Verschiedene Fahrmodi beim P3 >>Umfrage<< ;-)

Antwort Nr. 18

Da ich bezüglich meines rechten Fußes wenig kinästhetisch veranlagt bin und das Gaspedal daher immer viel zu schnell gen Bodenblech fällt ;) ...



wie geil ist das denn?  :wldn: :wldn: :wldn:




ansonsten ebenfalls zu 90%... ECO