Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wie bringt man die Elektromobilität voran? (186321-mal gelesen) - Abgeleitet von Jorins und Tiffanys L...
Tapio und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 255
Dann möchte ich nicht wissen, wie viele rechtsradikale Querverweise Foren aus dem horizontalen Gewerbe bekommen. Man kann's auch übertreiben.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 256
Ich hätte mir diese Abkürzung auch nicht gewünscht. Zuallererst aber, weil jemand, der nicht damit arbeitet, die Abkürzung schlicht nicht kennen dürfte und dann vermutlich auf die angedeutete rechte oder sexuelle Variante kommt, auch wenn der Leser sicher weiß, dass das nicht gemeint sein dürfte. Dennoch kann er dann mit dem Beitrag nicht viel anfangen. Ich erinnere nochmal daran, dass Abkürzungen nicht verwendet werden sollten, wenn sie nicht absolut gängig und bekannt sind.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 257
Wer nicht zum ersten mal hier mitliest, weiß das @Mittelblock im Strom-Bereich arbeitet. Und dann hilft NS – Wikipedia

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 258
Er hätte auch LV schreiben können. Das ist die gängige internationale Abkürzung für Low Voltage.
Wir haben im Geschäft erst ab 10kV (10000 Volt) von Hochspannung (HV = High Voltage) geredet.
So ein Kabel wie am Typ2-Anschluss hätten wir "Klingeldraht" genannt.
Alles was mit E-Autos zu tun hat, ist somit für mich Niederspannung.
Beim Verbrenner ist eher Hochspannung (Zündspule beim Benziner).

Gruß
Helmut

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 259
Ich wäre dafür, dass man die Sachen ausschreibt, dann versteht sie auch jeder...

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 260
Wer nicht zum ersten mal hier mitliest, weiß das @Mittelblock im Strom-Bereich arbeitet. Und dann hilft NS – Wikipedia

tut mir leid, obwohl ich sehr regelmäßig hier lese, ist mir dieser Umstand nicht bekannt und die Verlinkung zu einer Wiki-Seite, bei der ich dann aus mehr als dreißig Möglichkeiten die potentiell korrekte Bezeichnung heraussuchen muss, ist ebenso wenig hilfreich. Ebenso die Aussage "man kann sich auch was anstellen". Ich kenne Foren, da läuft eine Autokorrektur über derartige Abkürzungen und ich selbst übe in dem Bereich eine Nulltoleranzstrategie und drücke den Finger auf jede entsprechende Stelle, die ich sehe. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass entsprechende Buchstabenkombinationen beispielsweise für KFZ-Kennzeichen nicht zulässig sind...

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 261
ich habe mir auch gedacht, das es Niederspannung bedeuten soll.
aber @Jorin was ist die sexuelle Anspielung der beiden Buchstaben? ichkenn nur MS

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 262
Bitte selbst googeln, das Forum sollte frei davon bleiben. Und bitte in Zukunft einfach ausschreiben, das kostet ja wirklich keine Zeit und erspart solche Diskussionen.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 263
@Bert B. Steht in dem Wikipedia Link.


Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 265
Citroen ist auch nicht so weit - sie wollen ihn nicht bauen.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 266
Nahverkehr: Hamburg testet futuristischen Elektrobus

Zitat
Straßenbahn oder Bus? Für die Elektrifizierung des Nahverkehrs erprobt die Hamburger Hochbahn jetzt ein ganz besonderes Exemplar: den Irizar ie-Tram. Nun hat die Testphase begonnen - vorerst allerdings noch ohne Fahrgäste.


 

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 268
Da muss man aber auch den Artikel lesen:

Es handelt sich hier um zwei koreanische Firmen und LG Chem will Lieferungen verweigern, wenn VW mit deren Konkurrenz gemeinsame Sache macht.

So hört sich das an, als bekämen die keine Getriebe mehr, weil die sich in Richtung E-Mobilität ausbauen.