Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lexus IS 300h  (20919-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexus IS 300h

Da ja die neue Generation des Lexus IS ebenfalls mit Hybrid erhältlich sein wird - auch in Deutschland - beobachte ich schon seit längerem die Seite "Lexusenthusiast".

Ich hoffe ja, dass er etwas gefälliger erscheinen wird, als der GS - soweit momentan gemunkelt wird soll er entweder die Antriebseinheit des Toyota Camry oder des ES300h erhalten.

Hier nun einige Bilder vom noch getarnten neuen IS

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 1
Die abfallende Motorhaube gefällt mir besonders auf dem dritten Bild, so von schräg hinten, aber mal überhaupt nicht. Da habe ich die klassische Form des aktuellen GS deutlich lieber. Sorry.  ;)

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 2

Die abfallende Motorhaube gefällt mir besonders auf dem dritten Bild, so von schräg hinten, aber mal überhaupt nicht. Da habe ich die klassische Form des aktuellen GS deutlich lieber. Sorry.  ;)


Du musst dich für deine Meinung nicht entschuldigen!

Von der Seite wirkt er sportlicher, was er sicher auch soll, als der GS - der IS soll ja auch die Jüngeren Generationen ansprechen.

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 3
Mal sehen wie die endgültige Form aussieht, die gezeigten Ansätze könnten aber interessant sein.
Nur fraglich ob dieses Design hier in Europa einschlägt?

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 4

Die abfallende Motorhaube gefällt mir besonders auf dem dritten Bild, so von schräg hinten, aber mal überhaupt nicht.


Ich glaub, das ist teilweise auch dem Fußgängerschutz geschuldet. Der neue 3er-BMW schaut vorne auch irgendwie etwas unförmig aus.

Das endgültige Design wird sich aber bestimmt aus dem Mittelklasse-Einheitsbrei abheben.  :wldn:


Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 6
Interessante Variante des Downsizing Turbo Hybrid. Man darf gespannt sein.
Mal sehen aus welchem Regal die Motoren dafür kommen.

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 7
Ich weiß es! Ich weiß es!  :icon_irre4:

Das gibt ein BMW-Lexus-Turbodiesel-Hybrid! Ein IS325 tdhi. ;D

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 8

Das gibt ein BMW-Lexus-Turbodiesel-Hybrid! Ein IS325 tdhi. ;D


Nee, laut Vereinbarung zwischen BMW und Toyota dürfen keine BMW-Motoren, die ja aus der Richtung nur als Diesel kommen, für Lexus verwendet werden - und Diesel fällt ja für Hybriden bei Toyota/Lexus sowieso flach (noch - hoffen wir das es so bleibt)...

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 9
Das war doch nur ein Scherz.  :-[


Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 11
Zitat
Ein IS325 tdhi. ;D
  :-o :icon_geistani:

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 12
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Welt da nicht etwas verwechselt. Laut meiner Pressequellen plant Toyota die Einführung eines neu entwickelten Atkinson-Benzinmotors ab 2013 mit einem thermischen Wirkungsgrad von 38,5 Prozent in den Hybridmodellen UND konventionell angetriebenen Modellen. Zudem soll 2014 ein Modell mit einem verbrauchsoptimierten Turbomotor mit 2,0 Litern statt wie bisher 2,5 Litern Hubraum erscheinen. Dabei ist nicht klar, ob es sich hierbei um einen Benziner oder einen Diesel handelt, und ob es um Lexus oder Toyota geht.

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 13
Gerade im gelben Forum gelesen, dass es wohl nur um einige Verwurstelungen von Fakten ging.

Also, es wird keinen Turbo-Hybrid geben - nur einen 2,0l-Turbo-Benziner.

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 14
Hah. Genau, wie wir es im Blog beschrieben haben.  ;)