Zum Hauptinhalt springen
Thema: Twiitys Prius 3 (38637-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 61
Hybridpilot stimmt ja nur auf der Fahrerseite, auf der anderen Seite müsste dann Hybridpilotenfrau, oder Arbeitskollege stehen, das ist mir zu umständlich, dauernd die Schriften zu wechseln  :-D

Re: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 62
Gestern war die 60tkm Inspektion. Wie immer, keine besonderen Vorkommnisse. Auto gewaschen und alles gut.
Halt doch, die Bremsscheiben haben einen leichten Rostrand.  :-D (Das hab ich beim Prius 2 glaub ich über 75 tkm gehabt  ;D )
Gekostet hat der Spaß 238 €.
Leihwagen war ein Yaris Hybrid Edition 2014 mit grad mal 500 km auf der Uhr. Der Yaris HSD fährt sich einfach auch richtig gut. Ich bin jedesmal wieder überrascht. Würde ich weniger Platz benötigen, der Yaris HSD wäre die erste Wahl.

Auf bis zur nächsten Inspektion.


Re: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 63

Gestern war die 60tkm Inspektion.


Du reißt die Meter aber ganz schön runter...  ???


Wie immer, keine besonderen Vorkommnisse.


Prius eben, aber ich denke du hast es nicht anders erwartet.


Gekostet hat der Spaß 238 €.


Hmm, so lustig würde ich diesen Spaß aber nicht finden...

Re: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 64

Du reißt die Meter aber ganz schön runter...  ???


Ist ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug  :-D

Das meiste ist beruflich bedingt. Wenn es so weiter geht, dann hat mein P3 300 tkm drauf, wenn in 6 Jahren der Prius IV als Facelift erhältlich ist. Passt also  ;D

Re: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 65
Und weiter im langweiligen Text:  ;)

75 tkm Inspektion absolviert, keine besonderen Vorkommnisse, 0W20 drin (kostet bei meinem Händler übrigens 16,97 netto je l), Winterreifen drauf, Gummibärchen auf dem Serviceheft gelegen (schon verspeist) und 24 h mit dem Auris TS HSD Leihwagen (nur Tanken) rumgefahren. Der Auris fährt sich sehr gut, ruhig und solide, ich bin immer noch begeistert davon. Aber das Touch&Go ist echt der letzte Mist. Die männliche Stimme, die Dauer bis der mal auf dem Touchpanel einen Buchstaben registriert, die Darstellung, ne ne ne.
Aber grundsätzlich muss sich der Prius 4 richtig anstrengen, dass ich nicht in Richtung Auris wechsle. Also Toyota -> hopp, hopp  ;D

Re: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 66

Aber grundsätzlich muss sich der Prius 4 richtig anstrengen, dass ich nicht in Richtung Auris wechsle.


Denkst du tatsächlich schon an einen Wechsel? Dein Prius ist doch mit 75.000 km noch nicht mal richtig eingefahren...

Re: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 67
Ich warte ja immer auf das Facelift eines Modells. Also muss ich noch ca. 4 Jahre warten, also 75 tkm + 160 tkm macht dann 235 tkm. Und da könnte es dann schon mal Zeit werden  ;)

Re: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 68
Die 200.000 km will ich mit meinem auch auf jeden Fall erreichen! 235.000 km klingen aber auch nicht verkehrt.  ;D

Re: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 69
Da bei mir in den nächsten Jahren kein Autowechsel geplant ist hoffe ich auch mit dem Auris auf mind. 200tsd KM zu kommen :-)

Antw.: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 70
So, dann wieder mal weiter im Text, auch wenn es wenig aufregendes zu berichten gibt.
Die 90 tkm sind voll, ohne bisher ein einziges Verschleißteil gewechselt zu haben. Keine neuen Reifen, keine neuen Bremsen, Auspuff sowieso nicht, Glühbirnchen auch kein Einziges, einfach gar nix. :applaus:
OK, die Wischerblätter sind schon neu, nicht dass ich hier was unterschlage.
Heute war die 90tkm Inspektion inkl. Zündkerzenwechsel, und auch die Sommerräder durften heute wieder aufs Auto :icon_freu-dance: .
Gezahlt hab ich einschl. Reifen wechseln und einlagern, Auto waschen und dem 0W20 Öl gut 430 €.
Es gab den Hinweis an mich, dass die Bremsen beim nächsten KD nochmal beäugt werden müssen, weil die nämlich innen schon einen Rostrand haben. Das war beim Vorgänger-Prius schon so, die hab ich über 60 tkm beobachtet, ohne das irgendein Handlungsbedarf gewesen wäre  :-P
Zu guter Letzt bekommt mein Piepsi noch neue Heckklappendämpfer, weil die bei Kälte quietschen und nicht mehr hhundertprozentig funktionieren, ebenso wie die Hutablage. Die rollt sich meistens nur noch zu zwei Dritteln auf. Das geht aber alles noch auf Garantie.  :-)
Einen Leihwagen benötigte ich heute nicht, somit konnte ich auch nix anderes fahren.
Der BC-Durchschnitt liegt dank dem optimalen Wetter momentan bei 4,1 LHK. Mal sehen, ob ich das noch die zweite Tankhälfte durchhalten kann.  :-[

Antw.: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 71
Zu guter Letzt bekommt mein Piepsi noch neue Heckklappendämpfer, weil die bei Kälte quietschen und nicht mehr hhundertprozentig funktionieren, ebenso wie die Hutablage. Die rollt sich meistens nur noch zu zwei Dritteln auf. Das geht aber alles noch auf Garantie.  :-)

Die Dämpfer müsste ich auch mal wechseln. Quieeeeetsch! Schade, dass ich nun nicht weiß, was das kosten könnte.  ;)

Dennoch toll, dieses Fazit! Weiterhin problemlose Fahrt!  :applaus:

Antw.: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 72
Nur zwecks der Vervollständigung:
Gestern war ich schnell beim FTH. Innerhalb von 30 Minuten wurden die Heckklappendämpfer, sowie die Abdeckung der Hutablage getauscht.
Die neue Hutablage hat lt. Händler immer noch die gleiche Seriennummer, müsste also eigentlich genau die Gleiche wie vorher sein und wurde nicht verbessert. Uns ist aber aufgefallen, dass das Federsystem bei der neuen Hutablage auf jeden Fall stärker ist, also das die "Einzug- oder Aufrollkraft" ist höher. Vielleicht wurde doch was verbessert, ohne die Seriennummer zu ändern. Oder ein anderer Zulieferer. Mir ist es egal, die Hutablage rollt sich jetzt auf jeden Fall einwandfrei auf.  :applaus:

Antw.: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 73
Spannend, die Hutablage beim Prius 3 meines Dads rollt sich auch nicht richtig auf. Hast du die neue selbst bezahlt?

Antw.: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 74
Nix selbst bezahlt. Ging, ebenso wie die Heckklappendämpfer, auf Garantie.  :applaus: