Zum Hauptinhalt springen
Thema: e.GO Life  (11051-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: e.GO Life

Antwort Nr. 31
Im Konfigurator sowie im Prospekt Infomaterial | e.GO Mobile AG weiterhin der alte Preis. Da scheint eher ADAC einen Fehler gemacht zu haben, da in deren Tabelle der e.Go Life 20 und 40 dasselbe kostet. Das wäre schon arg seltsam.

Antw.: e.GO Life

Antwort Nr. 32
Der Kleine 20er:
(Entnommen von der Herstellerseite)

e.GO Life 20*
Der e.GO Life 20* ist der perfekte Begleiter für die Stadt. Dynamisches Fahren in der Stadt wird mit einer Dauerleistung von 20 kW erreicht. Die Batteriekapazität des Life 20* beträgt 14,5 kWh und deckt mit einer WLTP-Reichweite von 100 km den alltäglichen Mobilitätsbedarf in Städten und Ballungszentren ab.**
Preis***
EUR ohne MwSt.   EUR mit 19% MwSt.
13.361,34           15.900,-

 

Antw.: e.GO Life

Antwort Nr. 33
Startup e.Go: Gehypter Elektroautobauer hat 2019 nur 540 Autos verkauft

Zitat
Das Aachener Start-up e.Go, der Pkw-Ableger des erfolgreichen Streetscooter-Lieferwagens, hat seine Ziele deutlich verfehlt. Der Chef des Unternehmens glaubt aber weiter an sein Modell.

Antw.: e.GO Life

Antwort Nr. 34
Ich habe gestern tatsächlich einen e.go life gesehen, in Darmstadt, als ganz normaler privater PKW ohne irgendwelche Werbeaufkleber, Firmenaufkleber oder Messgeräte.  :applaus:

Antw.: e.GO Life

Antwort Nr. 35
Habe ich in Köln und Düsseldorf auch schon gesehen. Find die eigentlich ganz schick.


Antw.: e.GO Life

Antwort Nr. 37
Das hab ich mir auch angeschaut. Klingt ja nicht wirklich gut.

Antw.: e.GO Life

Antwort Nr. 38
Ja schwierig. Wenn ich mich auf einen "neuen" Kleinhersteller einlasse, ist mir natürlich bewusst - dass ich nicht den Service eines normalen Autohändlers/Herstellers erwarten kann. Also weder Ausbesserungen von Kleinigkeiten auf Kulanz, noch Ersatzwagen etc. Wo soll er auch das Geld dafür hernehmen?

Aber diese Kritik muss der Hersteller dann auch vertragen. Zumindest die Kernfunktion - zuverlässig starten und fahren - sollten sie sichern. Das die Klima - die wohl eingekauft ist - klappert, geschenkt. Riss im Plastik? Da hilft vielleicht elastisches EXPOXI. :D

Aber so ist es ärgerlich, wenn der Wagen nicht mal zuverlässig 5000 km schafft, und man Sorge hat, jeden Moment bleibt der Wagen stehen. Der arme Kerl hätte sich mal besser einen Twizzy gekauft.

Ich habe das Nachfolgemodell e.wave.x mal in einer Messe gesehen. Dort hat es mir recht gut gefallen.

Antw.: e.GO Life

Antwort Nr. 39
Ausbesserungen von Kleinigkeiten auf Kulanz sowie Ersatzwagen würde ich auch von einem Kleinserienhersteller erwarten. Wenn er vergleichbare Qualität wie die Großen lieferte, dann würden diese Leistungen ja proportional zur Stückzahl reduziert anfallen. Für das entsprechend kleinere Kontingent sollte das Geld dementsprechend da sein. Wenn der Hersteller das nicht einkalkuliert, dann wird er zu recht nie das Vertrauen der Kunden gewinnen.