Zum Hauptinhalt springen
Thema: BYD Dolphins, Golfgröße für 30k? (579-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BYD Dolphins, Golfgröße für 30k?

Was haltet ihr vom BYD Dolphin?

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/byd/byd-dolphin/

Erst kommt die teure 65kw Version heraus mit 200 PS für 35k, aber nach und nach auch geringer motorisiert und günstiger?
Natürlich hochgebaut, aber mit 4.30 Länge überschaubar. Ich mag das Design. Mit Förderung käme man auf 25k, oder?

Antw.: BYD Dolphins, Golfgröße für 30k?

Antwort Nr. 1
Gefällt mir...gerne noch ein Modell kleiner a la "Polo".
In der Nachbarschaft steht ein roter ATTO 3 mit Münchner Kennzeichen > auch angenehm anzusehen.
Berlin hat laut Webseite noch kein Händler  :-(

Thorsten

Antw.: BYD Dolphins, Golfgröße für 30k?

Antwort Nr. 2
Wie kommst du jetzt auf die 25k?

Antw.: BYD Dolphins, Golfgröße für 30k?

Antwort Nr. 3
Ich habe den bisherigen Bonus zum Kauf eines neuen Elektroautos vom Wert bis 40k abgezogen. (6750€).
Wenn der Wagen tatsächlich "um die 30k" kosten würde, käme man auf 25k.
Ob das wirklich so passiert, sieht man dann, sobald es den Wagen gibt :) Meiner Beobachtung zur Folge wirds immer etwas teurer als angekündigt. Aber lassen wirs uns überraschen.

edit: achja - es hieß irgendwie, Preise starten bei 35k, aber gegen Ende des Jahres kommen "schwächere Versionen", die dann um die 30k kosten.

Antw.: BYD Dolphins, Golfgröße für 30k?

Antwort Nr. 4
Die Variante, die dieses Jahr noch kommen soll, kostet 36000. Mit Überführung und nach bafa bin ich da bei Minimum 30k. Also weit weg von 25.
Ob es nächstes Jahr noch eine Förderung geben wird und wie hoch die wird steht doch überhaupt noch nicht fest.
Ich mag die schönrechnerei mit der Förderung eh nicht.