Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lexus IS 300h  (20933-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 30
Das Sportcross-Gerücht wurde nicht bestätigt.

Meine Vermutung: möglicherweise verzichtet Lexus zukünftig vollständig auf ein Kombi-Angebot ODER es wird mit Einführung des Avensis-Hybrid ein Lexus-Kombi auf Avensis-Basis vorgestellt.

Warten wir es ab.


Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 32
Egal, ob als IS Limousine oder als Sportcross. Ich kann mit dem Design (noch) nix anfangen.  :icon_no_sad:
Mir gefällt das aktuelle Modell besser.
Das Foto vom Sportcross schaut ja auch aus wie eine Photomontage von einem IS mit einem CT 200h

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 33
Zitat
In dritter Generation stattet Lexus seine Mittelklasse erstmals mit Vollhybrid aus, auf der NAIAS 2013 verrieten die Japaner jedoch lediglich einen V6-Benziner mit 2,5 Litern plus Elektroantrieb. Bei der Europapremiere auf dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März) packt der Toyota-Ableger aber aus, der V6 leistet 133 kW/181 PS, der E-Motor weitere 105 kW/143 PS.

Als Systemleistung nennt Lexus schließlich 223 Hybrid-Pferde (164 kW), was der Mittelklasse für 200 km/h Spitze sowie einen Sprint von null auf 100 in 8,3 Sekunden reichen soll. Interessanter dürfte der Durst sein, welcher mit 4,3 Litern angegeben wird, was wieder einer CO2-Emission von 99 g/km entspricht - und den Lexus IS 300h zum Topmodell seiner Klasse macht.

Kombiniert wird der Hybridantrieb mit dem stufenlosen Hybridgetriebe CVT und verschiedenen Fahrmodi. Möglich sind EV (Elektro), ECO (optimale Kraftstoffeffizienz), Normal sowie Sport, Sport S und Sport S+; letztere Idee ist allein dem IS 300h F Sport vorbehalten. Der Akku (unter dem Kofferraum) speichert 1,5 kWh, womit der Lexus IS 300h runde zwei Kilometer elektrisch schaffen dürfte. Markteinführung und Preise des Hybridautos hat Lexus noch nicht nennen wollen.




Richtig geiles Sport Auto zum schnicken  ;D Liest sich auch gut Fahrmodi : Sport, Sport S und Sport S+ ^^

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 34

Richtig geiles Sport Auto zum schnicken  ;D Liest sich auch gut Fahrmodi : Sport, Sport S und Sport S+ ^^


Ohoooo!
Schade, daß der Wagen ein Sedan und nicht meine Preisklasse ist. :'(
Aber Heckantrieb! 164kW, MG mit 105kW. Den würde ich gerne mal im Taunus oder in Ostbayern bewegen. Elastizität 60-100km/h müsste phantastisch sein!

LG
Klaus


Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 36
Schon passiert.

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 37
Danke Jorin.

Zitat
...V6-Benziner mit 2,5 Litern plus Elektroantrieb...


Da weiß Green-Motors aber mehr als der Rest der Welt.
Der 300h ist leider nur ein kreischender 4-Zylinder - nicht umsonst soll ja ein Soundgenerator rein, der dem Fahrer einen V6 vortäuschen soll.

Nur der reine Benziner - IS250 - wird ein Sechsender werden...

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 38
Zitat
Der neue Lexus IS rollt am 29. Juni in die deutschen Lexus Foren.

[...]

Lexus bietet den neuen IS in vier Ausstattungslinien an: Neben der Basisversion können Käufer zwischen der Executive Line, der besonders dynamischen F Sport Variante und der Luxury Line wählen. Der Lexus IS 300h ist darüber hinaus in der speziell auf Gewerbekunden zugeschnittenen Business Edition erhältlich, die zu einem Preis von 39.990 Euro besonders viele Annehmlichkeiten wie das Lexus Premium Navigationssystem und eine Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer bietet.

Zur umfangreichen Serienausstattung der Sportlimousine zählen unter anderem Bi-Xenon-Scheinwerfer und das Audiosystem Lexus Media Display LMD. Neben den bekannten Audio-Funktionen kann mittels Mirror Link ein Smartphone integriert werden und beispielsweise dessen Navigation auf dem 7-Zoll-Display dargestellt werden.

Neu sind auch die elektrostatischen „Touch Line“-Bedienelemente der Zwei-Zonen-Klimaautomatik: Die Temperatur kann nicht nur klassisch über Pfeiltasten eingestellt werden, sondern erstmals bei Lexus auch via Fingerstrich oder einer einfachen Berührung in der oberen und unteren Hälfte des Bedienfelds.

Der neue IS baut auf dem hohen Sicherheitsniveau des Vorgängers auf und bietet gleich mehrere innovative Sicherheitsmerkmale wie beispielsweise das Pre-Collision System PCS, den Totwinkel-Assistenten BSM (Blind Spot Monitor) und den Rückraum-Assistenten RCTA (Rear Cross Traffic Alert), der mittels der Radarsensoren des Totwinkel-Assistenten beim rückwärts Ausparken den Fahrer vor Querverkehr warnt. Der Fernlichtassistent AHB (Automatic High Beam) maximiert die Sicht in der Dunkelheit und der Spurwechselwarner LDA (Lane Departure Alert) warnt den Fahrer vor einem möglicherweise unbeabsichtigten Verlassen der Fahrspur.

[...]

Die zu Preisen ab 36.700 Euro erhältliche Hybridvariante IS 300h kombiniert einen kraftvollen Elektromotor mit einem neu entwickelten Vierzylinder-Atkinson-Benzinmotor mit 2,5 Litern Hubraum. Bei einer System-Gesamtleistung von 164 kW (223 PS) beschränkt sich der Normverbrauch auf durchschnittlich 4,3 Liter, was CO2-Emissionen von 99 Gramm pro Kilometer entspricht – ein Spitzenwert. Damit bietet Lexus als erster Automobilhersteller weltweit in allen angebotenen Fahrzeugsegmenten einen Vollhybridantrieb an.


Quelle: Lexus Pressemitteilung

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 39
Probefahrt für nächsten Dienstag gebucht.

Wird ein ausführlicher, bebilderter Bericht gewünscht?
Gibt es Fragen, die euch unter den Nägeln brennen?


Lexus IS 300h

Antwort Nr. 41
Ich bin auch hungrig...

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 42

Wird ein ausführlicher, bebilderter Bericht gewünscht?
Gibt es Fragen, die euch unter den Nägeln brennen?


Bebildert und ausführlich wäre super.  :icon_nicken:

(M)eine brennende Frage wäre, ob das DAB+-System bei Lexus (falls im Testwagen vorhanden) bei Radiobetrieb auch Titel und Interpret anzeigt, oder genau so sparsam mit Informationen wie das Touch Pro ist.

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 43
 :icon_dito: Gerne ein Bericht mit Bildern. Die Fragen kommen dann automatisch.  ;)
:icon_danke_ATDE:

Re: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 44

Probefahrt für nächsten Dienstag gebucht.

Wird ein ausführlicher, bebilderter Bericht gewünscht?
Gibt es Fragen, die euch unter den Nägeln brennen?


Klar logo ist so ein Bericht gewünscht  ;D
Mich würde der Platz in der 2. Reihe für Personen > 180cm und die Größe des Kofferraums (verglichen mit anderen Mittelklassewagen) interessieren.
Dann das Navi bzw. wie gut es funktioniert und ob man rechtzeitig vor Stau und Co. gewarnt wird.