Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid (83361-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid

Antwort Nr. 135
Also ich bin gespannt wan ich 1000 km knacke. Würde zwar rechnerisch auch reichen aber ganz leer fahre ich ihn ja nicht ;D zudem überlege ich mir wann ich tanke.

Zu den Preisen ... Konstanz ist eine Katastrophe :'( , aktuell E10 ab 1,579, Radolfzell ab 1,409. Schweis ab ca. 1,36 € / Liter


Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid

Antwort Nr. 137
habs korrigiert und die Kommastelle eingefügt. Da bekäm ich gewiss Angstschweiss...

Hab zwischenzeitlich getankt nach 885 km und -20 km Reichweite. 29.95 Liter, Schnitt knapp 3.4. Ich hatte noch mindestens 6 Liter im Tank. ;-)

Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid

Antwort Nr. 138
sodele, bin gut zuhause (und zur Tankstelle) gekommen und glaube mittlerweile, dass da 6 Liter Feststoff im Tank sein müssen  :-D
Nach 722 Kilometern, Tanknadel auf Anschlag bei 0 und -27 Kilometer Restreichweite (hab einen der Tripcomputer genullt, als --- erschien) sind gerade mal 29,36 Liter in den Tank gegangen. Aber schön zu sehen, dass ich in nur vier Tagen Pendelei den im Urlaub leicht erhöhten Spritverbrauch (lag am Sonntag noch bei 4,5 Liter/100) noch auf ordentliche 4,10 Liter runterbekommen hab; persönlicher Rekord war natürlich die heutige Heimfahrt, als es - Hitze und Baustellen sei Dank - mit 3,3l/100 an die Tankstelle ging  :-)

Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid

Antwort Nr. 139
Glückwunsch @YarisKonstanz das sind ja bei dir Verbräuche auf @Knauser Niveau :applaus:

Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid

Antwort Nr. 140
Danke für die Blumen @teilzeitstromer aber den Meister werde ich wohl nicht erreichen. Das schaffe ich einfach nicht. 3.5 im Dauerschnitt sind für mich unerreichbar. Aber mit Glück wird er mich irgendwann einmal hinter sich sehen... :applaus:  :applaus:

Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid

Antwort Nr. 141
Ich bin auch voll deprimiert, die letzten Tage/Woche zu sehen, wie der Verbrauch langsam wieder von 3,6 zu 3,7 zu 3,8 zu 3,9 klettern. Was soll man machen - schiet Regen, schiet Temperatur, nur Kurzstrecke.

Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid

Antwort Nr. 142
Wollte euch mal etwas zeigen.

Und zwar zeigte das der Hybridassistant heute früh an.
Ist direkt aus dem Video heraus (Bildschirmfoto).

Bevor ihr mich hier als „Meister“ feiert.
Bedenkt immer folgendes:
-Schichtarbeit
-Routenplanung
-Streckenlänge

Ich bin heute früh 65 km zur Frühschicht gefahren.
Bundesstraße, Landstraße, Bundesstraße- wegen Straßensperrung.

Am Sonnabend, fast ganz alleine.

Ich kann nicht zaubern!
Sobald ihr mich in euren Verkehr steckt komme ich auch nicht unter 4 Liter.

Aber dadurch das ich sehr früh Anfänge oder auch sehr lange spät arbeite, Langstrecken dazu noch Landstraßen fahren kann. Ist das erst möglich.

Ihr habt nur 1 Chance - rollen lassen.
Das 1. Tag Video ist fast fertig. Nur noch Feinschliff/Probegucken. Noch ohne Hybridassistant. Aber das kommt als nächstes dran. (Hatte das andere schon zu 3/4 fertig).

Da seht ihr mich dann im Berufsverkehr.
Geht dann endlich, nach Tagen der Bearbeitung online.

P.S. Bin ich nun über 60% Elektrisch gefahren oder gerollt? Für mich zählt das beides. Ich für mich kann sagen gerollt, sonst sähe der Verbrauch anders aus.

Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid

Antwort Nr. 143
Mich wundert aber die Zeiteinblendung bei "km/h" oben links!  ;)



Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid

Antwort Nr. 146
Mich wundert aber die Zeiteinblendung bei "km/h" oben links!  ;)
Nun wollen wir das mal aufklären. Das ist die Aufnahmesoftware des Sony Smartphones ;)

Und nach Tagen der Bearbeitung, endlich fertig.
Hoffe ich habe alle Kennzeichen verschwinden lassen. Der Upload, der 6,7 GB Datei hat 14 Stunden gedauert. Meine Güte, dass das alles soooo viel Arbeit macht.

Hoffe ihr zieht irgendeinen Nutzen davon. Bitte schön. Knauser Nachmittags 14 Uhr nach Hause. Von wegen wenig Verkehr  :besserwisser: aber Trick 17 = Schleichweg  :applaus: schaut selbst  ;)
https://www.youtube.com/watch?v=8mbx311uit0
Ein Fahrvideo mit Hybridassistant kommt als nächstes dran :)

Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid

Antwort Nr. 147
Knauser, deine Videos gehen ja recht lange.. hast du mal überlegt diese etwas zu "beschleunigen" mit Zeitraffer? dann könntest du dir auch evtl. das Verpixeln sparen weil man weniger von der Umgebung war nimmt. Wie ich bereits in einem anderen Tread geschrieben habe braucht man eigentlich keine Personen & Kennzeichen unkendlich machen da sie nur "Beiwerk" sind.

Ich pers. musste dein Video nach 20 min. aufhören zu gucken da die Filter doch sehr extrem waren. Hattest du dein Gimbal eigentlich dran? es war doch sehr verwackelt.. was mir aufgefallen ist, das dass Gimbal es irgendwie doch verschlimmert? ich habe ja eine Dashcam mit Weitwinkel, da werden die Ruckler anscheind durch den Weitwinkel sehr stark kompensiert.

Sonst hast du das recht ordentlich gemacht, weiter so!

Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid

Antwort Nr. 148
@TecMar ich hätte die Orte auch raus geschnitten ;-)
Ich sollte sie drin lassen, war der Wunsch einiger.

Weil, die um beim Thema zu bleiben, machen den Verbrauch nicht fett bei mir. Es ist die Überlandfahrt. Die hohe Geschwindigkeit.

Ich habe deswegen nicht mit Zeitraffer gearbeitet und so viel Zeit investiert, weil es aufs Detail ankommt.

Man muss nicht das ganze Video anschauen, man kann ;)
Das ist doch das schöne man kann vorspulen. Man sieht aber worauf es ankommt.

-Vorrausschauende Fahrweise
-Temperatur/Wetter
-Pulse&Glide
-nicht zu hohe Geschwindigkeit
-da und dann fahren wenn nicht alle fahren

Und damit es nicht heißt „Einmalige Sache“ oder „der betrügt doch“ zeige ich alles :)

Und Arbeit ist im Moment toll. Warum muss ich mal in der Beschreibung ergänzen.

P.S. Der Filter ist nur in Ortschaften

 

Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid

Antwort Nr. 149
Hab mir jetzt ungefähr die Hälfte angeschaut und muss sagen, dass ich die Landschaft als sehr schön betrachte - lange Alleen, viel Wald, ziemlich viele, lange Gerade. Würde ich gern Urlaub machen - wenn es nicht so schrecklich weit von uns entfernt wäre.