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Auris 2 Hybrid (HEV, 2013 - 2019) / Antw.: Vom Honda Jazz zum Toyota Auris Kombi
Aktuell von KSR1 -
Kia/Hyundai ohne Partikelfilter sind doch gar nicht mehr bestellbar. Warum wird das immer wieder aufgewärmt.
Wieso kommen von Dir immer wieder Einzeiler, die inhaltlich nur Gemecker sind? Es ist schon erstaunlich, wie viel Zeit man im Internet mit destruktiven Forenbeiträgen verbringen kann.
Abgesehen davon, das ich von "immer wieder aufwärmen" nichts weiß: wenn ich das richtig sehe, hatte Andi_mit_i den Auris TS gebraucht gekauft und ging beim gedanklich durchgespielten "ad hoc Neukauf" ebenfalls von einem Gebrauchtwagen aus.

JoAHa, dann erkläre bitte, was ein nicht aufgeladener Plugin bringt. Ok, Andi bringt es bei seinen Ausflügen in die Berge, das er mehr rekuperieren kann. Ob das den Mehraufwand wert ist? Bei 25000 km im Jahr und "bei Bedarf kann man mal (extern) laden".
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Auris 2 Hybrid (HEV, 2013 - 2019) / Antw.: Vom Honda Jazz zum Toyota Auris Kombi
Aktuell von JoAHa -
Na ja, mal davon abgesehen, dass Kia grundsätzlich für mich erstmal außen vor ist (Vorurteile aus zurückliegenden Jahren?!), finde ich in den letzten Beiträgen durchaus das eine oder andere Argument schon tendenziell bestätigend. Sicher gibt's auch andere Erfahrungen  ...
Was KSR1 zu PHEV schreibt, halte ich aufgrund eigener Erfahrung für bedenkenswert. Es braucht die sorgfältige Abwägung einiger Aspekte, damit man unter den genannten Bedingungen mit einem PHEV glücklich wird (und es nicht unverhältnismäßig kostet).

Gruß!
JoAHa
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Auris 2 Hybrid (HEV, 2013 - 2019) / Antw.: Vom Honda Jazz zum Toyota Auris Kombi
Aktuell von RickoDD -
ich fahr ja selbst den Honda Jazz BJ2020, dann haben wir noch einen KIA Ceed BJ2019
KIA Ceed:
-Zündkerzen Fehler, ruckelt manchmal bei Beschleunigung
-träges anfahren
-Lenkrad schleift
-Tempomat hat Bug
-Infotainment hat Rechtschreibfehler, DAB Sender schalten manchmal nicht um, AndroidAuto hängt

Honda Jazz:
-bis jetzt nichts und läuft alles auf hohen Niveau
-hab aber noch das einfache Infotainment ohne Apple/AndroidCar
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Auris 2 Hybrid (HEV, 2013 - 2019) / Antw.: Vom Honda Jazz zum Toyota Auris Kombi
Aktuell von KSR1 -
Allerdings würde ich bzgl. der Technik auch einen Schritt weiter Richtung E-Autos gehen. Nicht den vollen Schritt, da ich als Laternenparker keine Lademöglichkeit zuhause habe.
Gerade dann bringt ein Plugin eher keinen Vorteil zum normalen Hybrid, das ist ggf. Aufpreis für nichts. Dann eher ein BEV mit genug Akku und einmal die Woche oder so an einen Schnelllader.
Kia/Hyundai, klar haben die gute Hybride und auch Plugin. Den Ioniq z.B. gibts als BEV, HEV und PHEV.
Noch grundsätzlich zu Plugin, wenn man wirklich viel elektrisch fahren will: darauf achten, das es eine elektrische Heizung gibt oder wenigstens Lenkradheizung. Sonst fährt man im Winter doch nur mit Verbrenner, wegen der Heizung.

P.S.: Kia/Hyundai verwenden Direkteinspritzer, bis zu einem gewissen Baujahr sogar ohne Partikelfilter, falls nicht nur Verbrauch sondern auch Schadstoffe eine Rolle spielen.
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Model Y (BEV, 2021 - heute) / Antw.: Model Y Longrange
Aktuell von krouebi -
Hallöchen,

Muss mal nachschauen wie viel Elon damals, mit 18" Räder, dafür haben möchte.

Getan:

Damals kostete so ein Fahrzeug "ab" 55.000 EUR, und mit blauer Lackierung, 18"-Räder, weissen Sitzen und FSD (OK, damals glaubte ich noch an die leeren Versprechungen des hl. Elon) waren satte 66.930 EUR fällig.

Heute ist es ab 49.990 EUR erhältlich, und wie damals konfiguriert sind heute 59.996 EUR fällig.

Lässt man das bis heute nutzlose FSD, zusammen mit die überempfindlichen Sitzen beim hl. Elon bleiben, aber mit das nette Midnight Cherry Red, kommt man auf 52.596 EUR brutto und 44.596 EUR netto  .

Das sind also genau berechnet 3.354 EUR weniger als wir in August 2023 für unser LR AWD bezahlt haben. Bereue ich nicht gewartet zu haben? NEIN!

Hätten wir den seligen Blauwal bis heute behalten wären wir vielleicht durch den etwas niedrigeren Preis angelockt worden - aber obwohl man es natürlich im Alltag nicht braucht gibt's einen gewissen Unterschied zwischen die 5,9 Sekunden 0-100 km/h der "neuen" und die 4,2 Sekunden von unser LR AWD "Acceleration Boost".
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Weitere / Antw.: MG3
Aktuell von rasse -
Der Preis ist raus, für den MG3, ganz knapp unter 20 kostet die Basis. Der Preis ist schon mal heiß  ;D
Es gibt noch 2 Ausstattungen darüber, da fehlen die Preise aber noch.
Gruß
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Toyota / Antw.: Der Thread für meinen Prius 5
Aktuell von ectabane -
Ich habe inzwischen die 19" Sommerräder montiert und siehe da, mein Weg zur Arbeit hat sich auf wundersame Weise um 3,4 km verkürzt. Das sind 2,5% weniger. Die momentane elektrische Reichweite beträgt nur 92 km, denn nach dem Update für das Lademanagement war die Reichweite auf 85 km geschrumpft, sodass ich mich jetzt langsam wieder hocharbeiten muss. Die 100er Marke sollte zu knacken sein.

MfG

Lars