Porsche Cayenne Plug-In-Hybrid Fahrbericht
http://www.autobild.de/artikel/porsche-cayenne-plug-in-hybrid-fahrbericht-5394101.html (http://www.autobild.de/artikel/porsche-cayenne-plug-in-hybrid-fahrbericht-5394101.html)
Tschau
Gutsch
;)
Autobild wieder mit Verbrennerlatein:
"und mit einem beherzten Gasstoß lernt man, dass auch der stärkste E-Motor nicht mehr sein kann als ein Hilfsantrieb"
Super! Wenn Porsche im gleichen Verhältnis einen Dual-Hilfsantrieb von Tesla einbauen würde,
käme wohl zusätzlich ein Verbrennungsmotor mit 2.420 PS zum Einsatz,
der den 691 PS starken elektrischen Hilfsantrieb unterstützt. :-)
hs
Der Porsche hat eine Systemleistung von gerade einmal 306 kW bzw. 416 PS bei einem Leergewicht von 2,4 Tonnen. Der E-Motor alleine leistet 70 kW oder 95 PS (alle Angaben laut Porsche-Prospekt).
Aber das klingt doch nicht schlecht:
Aber 95 PS bei 2,4 Tonnen?!?
Über die Sinnhaftigkeit (oder den Denkfehler beim Verfassen) des letzten Satzes denken wir besser nicht nach. ;)
Der AutoBild Text zeigt nur mal wieder: Deutsche Hersteller sind 2014 mit ihren Hybridkonzepten und -verständnissen nicht weiter als Honda 2006 mit seinem IMA Antriebsstrang. Der Opel Ampera ist dabei die europäisierte Form des amerikanischen Chevrolet Volt mit dem Voltec Antrieb.