Touch vs. Controller/Hebel/Taster/Drehregler 27. Mai 2023, 21:08 Was ist besser bedienbar? ADAC hat getestet:ADAC testet Ablenkung beim Fahren: Autos im Vergleich - hier gibt's die...Die ersten beiden Plätze: Mazda 3, BMW 1. Letzter Platz: Model 3. Quote Selected
Antw.: Touch vs. Controller/Hebel/Taster/Drehregler Antwort Nr. 1 – 27. Mai 2023, 22:39 Seitdem ich das Toyota Touch 3 Radio verbaut habe mit physischen Knöpfen und drehregler ist es deutlich sicherer. Quote Selected
Antw.: Touch vs. Controller/Hebel/Taster/Drehregler Antwort Nr. 2 – 01. Juni 2023, 12:29 Hatte mit dem GT86 versucht, einen Track mit touch auf einer Autobahn zu skippen. Irgendwann hatte ich einfach aufgegeben Quote Selected
Antw.: Touch vs. Controller/Hebel/Taster/Drehregler Antwort Nr. 3 – 01. Juni 2023, 13:09 Im Jazz sind ja auch Tasten und Drehregler und das ist sehr angenehm zu bedienen. Gewisse Dinge muss man am Touchscreen eingeben (meistens Konfigurationen) das geht (für mich) nur mit Beifahrer oder vor der Fahrt.Leicht Offtopic: Hattest du mal einen GT86? Ich bin ein großer Fan des baugleichen Subaru BRZ Quote Selected Zuletzt geändert: 01. Juni 2023, 13:23 von Tapio
Antw.: Touch vs. Controller/Hebel/Taster/Drehregler Antwort Nr. 4 – 02. Juni 2023, 15:47 Ich fand die Dreh-Drücksteller im BMW gut, im Mazda noch einen Hauch besser (weil Lautstärke direkt mit kleinem Regler neben dem großen). Das Hinschauen war ähnlich wie beim Touch, aber durch den Drehregler konnte man sehr zuverlässig den richtigen Punkt (oder Buchstabe beim Navi) auswählen. Das ist beim freischwingenden rechten Arm vor dem Touchdisplay halt deutlich unpräziser. Quote Selected