Zum Hauptinhalt springen
Thema: City Transformer als Twizzy Nachfolger? (333-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

City Transformer als Twizzy Nachfolger?

Was haltet ihr vom City Transformer?
Kleinwagen mit 1.40m breite (90 km/h), der sich während der Fahrt auf 1m verengen kann (dann nur 25 km/h).
140 km Reichweite. 2 Sitze hintereinander, 15 kw Akku.
Carmaniac hat die vorserie mal fahren dürfen.

Ob die Leute komisch gucken, wenn man im Stau auf dem Radweg überholt?  ;D

City Transformer im Car Maniac Test - T&Emagazin

Antw.: City Transformer als Twizzy Nachfolger?

Antwort Nr. 1
Ich mag grundsätzlich solche Twizzy-Derivate. Seitliche Türen finde ich auch viel sinnvoller als eine einzige vorn. Nur tue ich mich schwer bei der Einschätzung, wie dauerhaltbar die Mechanik für die Breitenänderung ist.

 

Antw.: City Transformer als Twizzy Nachfolger?

Antwort Nr. 2
Finde das Konzept auch sehr cool. Optik ist auch ok.

Denke die Verschmalerung ist aber eher was für extreme Parkplatzverhältnisse, weil wo sonst darf man damit fahren, als auf der Straße und Parkplatzsuche stellt bei der Größe ohnehin eher weniger ein Problem dar.