Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kofferraum Organizer welche sind gut? (1044-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kofferraum Organizer welche sind gut?

Ich hatte heute mal wieder das Problem das der Spontan einkauf mehr wie 2 Taschen groß war  ;D.

Da quetscht man die Kühltasche und weitere Tasche hinter die Rücksitze damit die auch ja nicht Umfallen  :besserwisser:.


Nun war ich schon länger am überlegen mir so einen Kofferraumorganizer zu besorgen, aber auch mit Kühltasche.. nicht wegen dem Chaos im Kofferraum sondern bzgl. Einkauf.. da kann man das ganze gut reinsortieren ohne das zb. die Kühltasche ausbeult und immer wieder aufspringt oder so..  :icon_doh:.

Habt ihr vlt. sowas ähnliches? wie sind eure Erfahrungen damit?, auch wegen dem bevor stehendem Nordsee Urlaub war ich am überlegen sowas mal zu besorgen.

https://www.amazon.de/AojSup-Kofferraumtasche-Kofferraum-Organizer-kofferraumtasche-multifunktionellem/dp/B087LYZJKM

https://www.amazon.de/Kofferraumtasche-Einkaufstasche-Autobox-Autokofferraumtasche-Klettbefestigung-Kofferraum-Organizer/dp/B07T5CXN99

Dieses fände ich interessanter weil man es Modularer aufbauen kann wegen der Taschen.  :icon_slash_new:

Antw.: Kofferraum Organizer welche sind gut?

Antwort Nr. 1
Die Teile sehen ja auf den 1. Blick gut aus aber wollen ja selbst im Kofferraum auch fixiert werden, denke ich. ich würde mir das Geld sparen.

Antw.: Kofferraum Organizer welche sind gut?

Antwort Nr. 2
Probiere doch mal Klappboxen für den Einkauf aus. Die kann man gut in den Einkaufswagen stellen und an der Kasse direkt wieder voll stapeln. Anschließend in den Kofferraum heben und nichts rutscht durch die Gegend. Benutzen wir seit Jahren; klappt prima.

Antw.: Kofferraum Organizer welche sind gut?

Antwort Nr. 3
Ich hab auch ne Klappbox für den Einkauf, gibt nichts Praktischeres. Den Organizer nutze ich nur als Aufbewahrung für zahlreiche Taschen und Tüten... Ich müsste echt mal aufräumen.  :-X

Antw.: Kofferraum Organizer welche sind gut?

Antwort Nr. 4
Für den Kleinkram also Kratzer Handfeger, Scheibenzeugs etc habe ich einen Karton. Zum Einkaufen nehme ich eine Klappkiste.

Antw.: Kofferraum Organizer welche sind gut?

Antwort Nr. 5
Bei uns hat auch seit mind. 15 Jahren jedes Auto der Familie eine Klappbox.

Antw.: Kofferraum Organizer welche sind gut?

Antwort Nr. 6
Ich oute mich auch mal als Klappbox-User und hätte für die gezeigte Tasche keine wirkliche Verwendung, bzw. wäre mir das Handling zu kompliziert.
Im Kofferraum ist noch so eine Gittermatte, damit nichts rutscht und die Box kann man dann auch immer so hinstellen, dass die zusätzliche Einkauftasche oder der Blumentopf stehen bleibt. Meistens ist noch eine Kiste oder 6-Pack Getränke dabei, dann bleibt sowieso alles stehen.
Aber klar, manchmal muss auch was hinter die Sitze.

Antw.: Kofferraum Organizer welche sind gut?

Antwort Nr. 7
Habe mir die vom letzten Link jetzt mal bestellt, wenn die Qualität unterirdisch sein sollte geht die sowieso zurück.

Was ich damit halt vermeiden möchte, ist das wenn man mal eben Spontan nach der Arbeit einkaufen will, man nicht die TK oder Einkaufsbeutel vergessen hat... weil dann braucht man auch nicht Einkaufen fahren :D UND ich habe mich leider 3 mal erwischt wie ich mir diese TK Taschen gekauft habe weil ich sie eben vergessen hatte... wohl bemerkt innerhalb von 10 Jahren.. also noch kein Alzheimer ;).

Und grade solche "Organizer Taschen" lässt man ja eben im Auto.. so eine Klappbox oder TK Tasche lässt man zu gerne dann mal in der Wohnung weil man nicht mehr zum Auto musste bzw. am nächsten Tag vergisst man es dann doch sie wieder rein zu packen.. für den "Spontanen" Einkauf..

Werde aber Berichten wenn sie die Tage eintrifft!, vlt ist es ja auch was für den ein oder anderen, Praktisch finde ich wieder das die TK Tasche so groß ist das man TK Pizzen zb. reinlegen kann, dann kann man da wiederrum alles andere an TK Ware draufstapeln... bei den TK Beuteln hätte man jetzt das Problem das nach ~4 TK Pizzen schluss ist weil kein Platz mehr und geht nicht mehr zu...

Antw.: Kofferraum Organizer welche sind gut?

Antwort Nr. 8
Anbei ein Foto  :applaus: finde das passt super, Qualität ist auch nicht schlecht, aber auch nicht zu hochwertig. Konnte heute sogar die Kühltasche verwenden weil ich noch Sachen wie Lachs ect. Einkaufen musste und auf dem hinweg das Paket abgeholt habe.

Antw.: Kofferraum Organizer welche sind gut?

Antwort Nr. 9
Da hat er ja sofort Verwendung gefunden. :-)

Antw.: Kofferraum Organizer welche sind gut?

Antwort Nr. 10
Darf ich mal nachfragen, ob du den Organizer nach einem Monat noch nutzt und als praktisch empfindest?

Antw.: Kofferraum Organizer welche sind gut?

Antwort Nr. 11
Job definitiv! Wollte eigentlich letztens ein Foto reinstellen.. die Kühltasche ist sehr häufig im Einsatz und hält auch nach einer Stunde Autofahrt die Klamotten kühl!. Die Tragetasche hat bereits 2 Familien Einkäufe hinter sich. Praktisch ist es halt mit der Kühltasche weil sie eckig ist.. da stapelt man TK Ware ganz gemütlich rein und nimmt die Tasche ausm Auto. (Einzig die Griffe sind irgendwie zu kurz, da müsste man den beiliegende Umhängegurt Mal dran machen.

Ansonsten kann ich das Set immer noch sehr empfehlen!