Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ioniq 6 und 7 (1427-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Ioniq 6 und 7

Antwort Nr. 1
Einen ioniq 4,3,2 fände ich besser.

Antw.: Ioniq 6 und 7

Antwort Nr. 2
Ja, ich auch. Statt eines ID.3 und ID.4 hätte ich auch lieber einen ID.2 gesehen.

Antw.: Ioniq 6 und 7

Antwort Nr. 3
ID 2 und Tesla 2 sollen ja in Planung sein.

Antw.: Ioniq 6 und 7

Antwort Nr. 4
Vom ID.2 habe ich gemäß der Pressermitteilungen gehört. Tesla 2 ist mir unklar. Da habe ich von Tesla keinen Starttermin gehört.

Antw.: Ioniq 6 und 7

Antwort Nr. 5
Ich finde es gut, dass Kiyundai versucht, auch ein windschnittiges Fahrzeug anzubieten. Nicht nur alles SUV. Aus gleichem Grund bin ich auch über den EQS froh, obwohl ich mir nie so ein teures Auto kaufen würde.

Antw.: Ioniq 6 und 7

Antwort Nr. 6
@Yaris- und 225xe-Fahrer 2023. Google mal nach Tesla Model 2. Das Netz ist voll davon.

Antw.: Ioniq 6 und 7

Antwort Nr. 7
Leider man zum Model 2 nur sehr wenig. Klar haben die Render-Spezialisten ein paar Bilder gebastelt, aber das ist wohl alles rein spekulativ.

Viel mehr als
Tesla Model 2 kommt bis 2023 für zirka 25.000 Dollar
Zitat
„Tesla wird ein überzeugendes 25.000-Dollar-Elektrofahrzeug herstellen, das auch völlig autonom ist.“
findet man nicht. Und natürlich viele Spekulationen.

Wenn Du weitere Infos hast, insbesondere direkt von Tesla, dann bitte Link.

Antw.: Ioniq 6 und 7

Antwort Nr. 8
Mehr Informationen habe ich auch nicht. Es scheint aber festzustehen, das Tesla einen günstigen Kleinwagen in Planung hat. Und das ist schonmal gut.


Antw.: Ioniq 6 und 7

Antwort Nr. 10
Ich kann mich noch gut erinnern, dass das Model 3 auch bei 30.000 Euro, wenn ich mich recht erinnere, liegen sollte, und was wurde daraus?

Daher bin ich skeptisch bei einem günstigen Tesla. Werde ich vermutlich nicht mehr erleben.  ;)

Aber hier geht es ja eigentlich nicht um Tesla.

Antw.: Ioniq 6 und 7

Antwort Nr. 11
Die 30.000 EUR waren eine Angabe der Medien, die die 35.000 USD Basispreis in den USA einfach 1:1 umgerechnet haben. Dazu kommt aber noch die Mehrwertsteuer und evtl. weitere Gebühren. Dazu kommt, dass das Basismodell nie in Deutschland angeboten wurde, kleinste Variante war und ist hier das Standard Plus.

Das Standard Plus liegt mittlerweile bei 34.970 EUR nach Förderung - meiner Meinung nach kein schlechter Preis für das, was man geboten bekommt.

Grüße,

Fabian

Antw.: Ioniq 6 und 7

Antwort Nr. 12
Richtig. Der ID.3 in gleicher Ausstattung kostet genauso viel.

Antw.: Ioniq 6 und 7

Antwort Nr. 13
Ja. Aber man kann ihn auch günstiger bekommen. Model 3 aber nicht.