Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mein Kona electric 64kWh (9874-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Mein Kona electric 64kWh

Antwort Nr. 15
Ja, bzgl. Akkumanagement bastelt derzeit VW stark. (...) Die richtige Strategie für die Akkutemperierung ist Neuland für VW.
 
 
Es ist ja nicht so, dass VW und die von ihm beauftragen Ingenieurbüros nicht Scharen von Ingenieuren hätten, die sämtliche Konkurrenzprodukte Probe gefahren, deren Sensoren ausgelesen und eigene Temperatursonden eingeführt hätten. Insofern fangen sie wohl kaum bei Null an, auch wenn ihre bisherigen Fahrzeuge keine Akkuheizung hatten.

Antw.: Mein Kona electric 64kWh

Antwort Nr. 16
Ingenieure sind halt keine Programmierer ;-)
Software ist Neuland bei VW.

Ich glaube einfach, dass die derzeit andere Prioritäten gesetzt haben. Wenn man sich die Berichte z.B. von Battery Life ansieht, gibt es eine Menge Baustellen, an denen VW arbeitet: https://www.youtube.com/watch?v=xvkfw04RTQg

Da ist der Kurzstreckenverbrauch im Winter das geringste Problem.

Aber man ist m.E. auf einem guten Weg. Ich bin zuversichtlich, dass man Mitte 2021 die meisten Probleme ausgeräumt hat. Erst einmal brauchen die ID.3 das 2.1er Update, damit diese endlich danach Over-The-Air-Updates machen können ohne die Kunden in die Werkstatt rufen zu müssen.

Antw.: Mein Kona electric 64kWh

Antwort Nr. 17
@Yaris- und 225xe-Fahrer würde man die Akkuheizung beeinflussen können, würde sie niemand mehr anmachen, da Geiz geiler ist als die Lebensdauer des Akkus.

Welcher Akku im Tesla verbaut ist, steht im Kaufvertrag, den man bekommt. Wenn ich das richtig gelesen habe, wird die China Variante in Nordeuropa auch nicht mehr verkauft.

Antw.: Mein Kona electric 64kWh

Antwort Nr. 18
Für Langstrecken würde man sie schon anmachen, um schneller laden zu können. Und wenn man sie nicht anmacht, nutzt man es halt wie einen e-Golf oder e-Up. Da scheinen die Akkus sehr gut zu halten, obwohl es keine Akkuheizung gibt. Insofern würde ich mir da wenig Sorgen machen.

Woher hast Du diese Info bzgl. des Kaufvertrages? Bitte Link zu einem Bericht dazu. Was steht dort genau im Kaufvertrag? Davon hat Nextmove nichts gesagt.

Bei Goingelectric lese ich nur, dass man anhand der FIN feststellen kann wo das Auto gebaut ist. Da muss man aber wissen, wie die genau aufgebaut ist. Das weiss der normale Käufer sicherlich nicht.

Antw.: Mein Kona electric 64kWh

Antwort Nr. 19
......Ingenieure sind halt keine Programmierer ;-) . Software ist Neuland bei VW...... 
 :icon_doh:

Hi, hi..... das mit dem Dieselbesch... ham'se doch jut hingekricht.


Antw.: Mein Kona electric 64kWh

Antwort Nr. 20
Es ist tatsächlich nicht so schlimm, dass man den Akku beim Kona und e-Niro während der Fahrt nicht vorheizen kann. Das habe ich bei meiner Langstrecke nach Österreich festgestellt. Das muss man natürlich individuell sehen. Ich persönlich bin froh, wenn ich nach 300 km mal eine längere Pause einlegen darf. Durch den großen Akku alles halb so schlimm.
Und im Sommer kann man auch theoretisch knappe 400km an einem Stück fahren, wenn man sich mit der Geschwindigkeit etwas zurück hält (ca. 110 km/h ).
Aber klar, trotzdem würde es mir gefallen, wenn ich selbst entscheiden könnte.

Ich bin mir sehr sicher, dass VW die Probleme mit dem ID 3 in den Griff bekommen wird.

Zum Model 3: Am Schlimmsten empfinde ich die schlechte Kommunikation zwischen Tesla und dem Kunden.
Ansonsten sind für mich das Model 3 und vor allem das Model S wunderschöne Autos. Ich denke, beim Model 3 würde mir die Anzeige hinter dem Lenkrad abgehen. Auch hab ich gerne noch ein paar Knöpfe / Taster.  Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich daran.

Schöne Grüße,
Gerald

Antw.: Mein Kona electric 64kWh

Antwort Nr. 21
Hi, hi..... das mit dem Dieselbesch... ham'se doch jut hingekricht.
Das haben sie ja nicht selbst programmiert, sondern nur den Schalter umgelegt. Die Software kam von Bosch ;-)

Antw.: Mein Kona electric 64kWh

Antwort Nr. 22
Dann sind die aber von VW auch wirklich zu nichts zu gebrauchen ;D :-D :-X


Antw.: Mein Kona electric 64kWh

Antwort Nr. 24
In der tat ein guter Verbrauch.

Interessant ist, dass der Akku trotz der niedrigen Temperatur (-9 Grad) während der Fahrt nicht geheizt wird. Dann noch schön das Auto vor der Fahrt im Innenraum vorgeheizt und es ist ein niedriger Verbrauch möglich. Hoffe, dass sich das VW mit dem ID.3 mal bei Hyundai abschaut. Das Video sollte man gleich den Entwicklern des ID.3 schicken.....

Dann bin ich mal gespannt wie der angekündigte Test ohne Vorheizen ist.




Antw.: Mein Kona electric 64kWh

Antwort Nr. 28
Hey, das schaut recht oberbayerisch aus.