Zum Hauptinhalt springen
Thema: 1 Jahr Lieferzeit beim e-up (12216-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: 1 Jahr Lieferzeit beim e-up

Antwort Nr. 15
Kann es sein, dass es das Sondermodell United ist? Bei GE haben manche geschrieben, dass die offenbar schneller durchlaufen sollen.

Antw.: 1 Jahr Lieferzeit beim e-up

Antwort Nr. 16
Also,
nach euerem Bericht hatte ich größte Bedenken wegen meiner Bestellung des e.Up!  Ich bestellte ihn Anfang August und bekam als Liefertermin "März/April" genannt. Also die typischen neun Monate.

Was soll ich sagen - vorgestern rief mein Händler an und sagte, VW hat ihm mein Auto gerade abgeladen! Auch er war völlig überrrascht. Das sind nur 3,5 Monate! ;D  ;D  ;D

Morgen hole ich ihn ab und freue mich schon drauf!

Grüße!

Antw.: 1 Jahr Lieferzeit beim e-up

Antwort Nr. 17
Auch wir haben Anfang August einen e-Up bestellt, der Verkäufer sagte es gebe einen Pool (Autos sind schon bestellt) aus den man auch auswählen könnte. Leider passten die Außenfarben (Schwarz, Weiß, Silber) des e-Up nicht unseren Vorstellungen, diese Fahrzeuge würden schneller zur Verfügung stehen. In der fast kompletten Ausstattung (United) mit dem schönen Gold, warten wir doch gerne. Uns ist eine Lieferzeit von 1 Jahr gesagt worden, im September waren es schon 16 Monate, dann konnte man den e-Up sogar gar nicht mehr bestellen und ob er wieder zu bestellen ist weiß ich nicht.
Wünsche dir @Opus viel Spaß mit dem neuen e-Up.

LG Peter  :-)

Antw.: 1 Jahr Lieferzeit beim e-up

Antwort Nr. 18
VW versucht jetzt offenbar alles, um noch ein paar e-Autos heuer abzusetzen und Strafzahlungen zu vermeiden.


Antw.: 1 Jahr Lieferzeit beim e-up

Antwort Nr. 20
Ist ja schön! :applaus: Hat sich der Preis verändert?

Antw.: 1 Jahr Lieferzeit beim e-up

Antwort Nr. 21
Er ist wieder etwas teurer geworden. Mal sehen wann der nächste Bestellstopp kommt. Und durchhalten muss er ja bis 2025, dann kommt der Nachfolger für erst ca. 20000 €, jetzt 25000 €. Wer es glaubt. Der ID 3 ist auch mehrere tausender jetzt teurer geworden.

Antw.: 1 Jahr Lieferzeit beim e-up

Antwort Nr. 22
Man kann also erkennen, dass ein guter, sparsamer, elektrischer Kleinstwagen selbst für 22-23k Endpreis seine Abnehmer findet. VW scheint also den optimalen Gewinn auszuloten.

PS: mein Ioniq und e-Golf haben mich je 26k gekostet.

Antw.: 1 Jahr Lieferzeit beim e-up

Antwort Nr. 23
Ja, von den Ups wären vermutlich schon viel mehr unterwegs, wenn VW den Verkauf nicht so abgewürgt hätte. Aber die Kunden wollen ja so ein Auto nicht... ;-)

Antw.: 1 Jahr Lieferzeit beim e-up

Antwort Nr. 24
Ich wollte ihn und bin super zufrieden mit ihm. Verbraucht wenig, ist zuverlässig und auch bei starker Beschleunigung sehr leise. Bin immer wieder erstaunt wie schnell der Elektromotor dieses winzigen Autos reagiert, wenn man es will.

Im Dezember 2021 bei einem Händler als Neuwagen gekauft, im Januar zugelassen (stand beim Händler als e-Up Max) und bin seitdem 10.000 km gefahren. Damals wurde ich belächelt, warum ich so viel Geld für einen e-Up bezahlt habe (25.000 EUR vor BAFA, 19.000 nach BAFA), aber dafür hatte er Vollausstattung (was beim e-Up nicht viel heißt) ;-) , Winterreifen, Garantieerweiterung auf 5 Jahre, etc.

Einzige Kritikpunkte: Obwohl er ansonsten gut ausgestattet ist (Rückfahrkamera, Ultraschallsensoren hinten, beheizte Frontscheibe, beheizte Außenspiegel, CCS, ....) fehlt mir doch das Keyless Go und ein fest eingebautes Navi.

Den jetzigen neuen Neupreis finde selbst ich zu hoch. Da würde ich mir eher einen Fiat 500e oder einen gebrauchten BMW i3 kaufen.

Für mich ist die Preiserhöhung kein Problem. Vermutlich könnte ich den e-Up nächstes Jahr ohne Verlust verkaufen, wenn ich das wollen würde.

Antw.: 1 Jahr Lieferzeit beim e-up

Antwort Nr. 25
Die Stückzahl ist limitiert. Pro Händler 2 Fahrzeuge, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Antw.: 1 Jahr Lieferzeit beim e-up

Antwort Nr. 26
Tja, die alte Verkäuferregel: künstliche Verknappung erhöht die Attraktivität.

Antw.: 1 Jahr Lieferzeit beim e-up

Antwort Nr. 27
Vermute eher das VW kein Interesse daran hat den UP in größerer Stückzahl auf den Markt zu bringen.

Antw.: 1 Jahr Lieferzeit beim e-up

Antwort Nr. 28
Ja, das "Schätzchen" wird sehr aufwendig fast in Handarbeit gefertigt.
Die Marge wird nicht so groß sein.
Andererseits wird es ja gegen die Verbrennerflotte "gerechnet", dann noch ein paar zugekaufte pseudo Nachhaltigkeits/Klima/Emisionszertifikalte  etc.  und schwupps ist es ein tolles zeitgeistiges Produkt entstanden  ;)
Andererseits macht ein (E)-Auto in der Größe und Gewicht noch am meisten Sinn.

Antw.: 1 Jahr Lieferzeit beim e-up

Antwort Nr. 29
Ja, das "Schätzchen" wird sehr aufwendig fast in Handarbeit gefertigt.
Was macht dich da so sicher? Der Verbrennerzwilling wurde sicher produktionstechnisch gut optimiert.

Klar, dass VW an kleinen Fahrzeugen weniger Gewinn macht. Das geht allen Herstellern so und ist der Hauptgrund für die SUV-Schwemme.