Zum Hauptinhalt springen
Thema: Fahrbericht mirai Dezember 2018 bis dato / 36'000km mit H2 (6722-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Fahrbericht mirai Dezember 2018 bis dato / 36'000km mit H2

Antwort Nr. 30
Ich habe es angeklickt und trotzdem nicht verstanden was mir der themenersteller damit sagen möchte.
Hättest Du es auch mit Beschreibung verstanden?
So darfst Du selber die Bilder interpretieren, so wie Du es gerne hättest und es in Dein Weltbild passt.

Antw.: Fahrbericht mirai Dezember 2018 bis dato / 36'000km mit H2

Antwort Nr. 31
Wozu mein Mehraufwand?
Wird ja eh nach Guttünken der Rennleitung umbenannt, zusammengelegt, etc.
Somit ein Link, mit dem schlichten Namen "ohne Kommentar".
Die Kommentare kommen ja eh, somit lasse ich es eben unkommentiert so stehen und lasse die Bilder eben für sich selber sprechen.

Sorry, so geht das nicht. Lies dir den Knigge durch und entscheide bitte, ob du zukünftig hier konstruktiv mit anderen diskutieren möchtest oder nicht. Diesen Ton kannst du woanders anschlagen, aber nicht hier.

Antw.: Fahrbericht mirai Dezember 2018 bis dato / 36'000km mit H2

Antwort Nr. 32

Allerdings kann ich auch noch nicht wirklich einordnen ob 0,7kg jetzt viel oder wenig sind. Beim elektrischen Verbrauch musste ich mich auch erst dran gewöhnen und ein paar Erfahrungswerte und Vergleiche sammeln um ein Gefühl dafür zu bekommen.

@MGLX
Nach meiner Erfahrung sind 0,7 kg/100 km schon ein sehr guter Verbrauch, der kommt nah an den Prospektwert des Herstellers heran.

Nach den Erfahrungen mit meinem Fahrzeug steckt bei einem solchen Verbrauch sehr viel Rekuperation und sehr sanftes Beschleunigen drin. Ich nehme an, sehr viel Stadt- und Landstrassenverkehr und wohl eher keine Dauergeschwindigkeit
jenseits der 90 km/h.

Meinen Tankverlauf kannst du dir im Spritmoniotor anschauen, wenn Du magst.