Zum Hauptinhalt springen
Thema: heise: Toyotas Hybrid-Crossover-Modell C-HR 2.0 VVT-ie Hybrid im Test (2026-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: heise: Toyotas Hybrid-Crossover-Modell C-HR 2.0 VVT-ie Hybrid im Test

Antwort Nr. 1
Der Antrieb ist an und für sich klasse.

Ob ich allerdings auf "längere Sicht in niedrige Unterhaltskosten" bei den Wartungsintervalle und den Versicherungseinstufungen komme, wage ich zu bezweifeln.

3,6 l in der Stadt... Das muß der sein, der immer vor mir herschleicht....
Ich bin zumindest mit meinem Yaris mit 4,2 l dabei.  ;)
Ja, ich weiß die Größe und Leistung des Antriebes hat nur bedingt mit dem Verbrauch etwas zu tun.

Ach und doch der Hinweis auf die hinteren Türgriffe die, wie die gesamte Heckpartie der Optik geopfert wurden... fein.
Anderseits .... über Geschmack lässt sich nicht streiten.... :-)

Antw.: heise: Toyotas Hybrid-Crossover-Modell C-HR 2.0 VVT-ie Hybrid im Test

Antwort Nr. 2
Ach und doch der Hinweis auf die hinteren Türgriffe die, wie die gesamte Heckpartie der Optik geopfert wurden... fein.
Wobei das doch schon beim Vor-Facelift genauso war. Man kann zudem hinten als Kind kaum raussehen. Wen man bestrafen will, den setzt man hinten in einen CH-R. ;-)

Der CH-R ist halt nicht als Familienauto gedacht.

Ich hatte den mal aus Leihwagen als mein Yaris Hybrid in der Inspektion war. War froh als ich meinen Yaris Hybrid wieder zurück hatte. Mir persönlich ist der CH-R zu wuchtig und die Übersichtlichkeit ist schlecht. Ohne Totwinkelassistent m.E. ist ein Spurwechsel ein Abenteuer und somit ohne diesen Assistenten m.E. kaum fahrbar.

Antw.: heise: Toyotas Hybrid-Crossover-Modell C-HR 2.0 VVT-ie Hybrid im Test

Antwort Nr. 3
Meine Güte was haben da die Designer in der hinteren Hälfe verbrochen.  :icon_doh:
Alleine das wäre eine no-go für mich. Ein Auto das so für mich nie in Frage kommen würde. :icon_no_sad:

Antw.: heise: Toyotas Hybrid-Crossover-Modell C-HR 2.0 VVT-ie Hybrid im Test

Antwort Nr. 4
Meine Frau fährt einen C-HR. Schon damals, als der rauskam, war es um meine Holde geschehen. Ich mag den auch sehr, mutiges Design, leicht erhöhte Sitzposition (gut für meine Frau mit 1,64 m  ;D ). Als klar war, dass der Corolla für mich auf Dauer zu klein ist, hatte ich kurz den 2.0 l C-HR in Infernoorange auf dem Schirm. Gut, der Überblick nach hinten ist bescheiden, aber auch dort können zwei Erwachsene ohne Probleme sitzen.