Zum Hauptinhalt springen
Thema: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 (11127-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75

Antwort Nr. 30
Ich werde nochmal versuchen, Tesla zu einem Rücknahmeangebot zu bewegen, vielleicht klappts.
Mein Toyota-Händler nimmt den Tesla nicht in Zahlung, da müßte er ja noch einiges draufzahlen, als kleiner Familienbetrieb ist das schwierig.
Ich werde ihn wohl privat verkaufen.
Ein Ankaufangebot eines Premiumautohändlers über Vermittlung von Tesla gibt es auch, der Preis ist aber nicht so toll.

Antw.: 11 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75

Antwort Nr. 31
Ein sehr engagierter Mitarbeiter vom Servicecenter Stuttgart (Herr T.) hat sich über das Wochenende Kontakte zu relevanten Ansprechpartnern in den USA besorgt, übersetzt in englisch und wird meinen Fall in die USA eskalieren (und ein paar andere Qualitätsfälle wohl auch). Somit scheint sich jetzt etwas zu tun. Im Gegenzug erspare ich ihm die 2 Stunden Arbeitszeit, eine umfassende Stellungnahme für AutoBild zu verfassen.

Vorsichtig und allgemein gesprochen, scheint man meine Meinung zu teilen, dass Tesla den zur Zeit leider üblichen Produktions- und Qualitätsmängeln abhelfen muss, um ihren Ruf nicht weiter zu verschlechtern. Man sieht in den Service-Centern schon, was da so aus den USA und täglich in die Werkstatt kommt. Und die einschlägigen Foren liest man auch gelegentlich mit.

PS.: Herr T. ist vor ein paar Monaten von Tesla Tilburg nach Stuttgart gekommen, wohnt provisorisch in einer Übergangsunterkunft und sucht ab spätestens April eine Wohnung, optimal Nähe Service-Center Richtung stadtauswärts. Wenn einer was weiß oder anzubieten hat, bitte den Service anrufen.

Antw.: 13 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75

Antwort Nr. 32
Das Auto ist nun nach 13 Monaten und 38.000 km durchrepariert und hat seit 8 Wochen keine Werkstatt mehr gesehen.
Nächste Woche bekommt es die bei Tesla herausgehandelte 1-Jahres/40.000km-Inspektion und wird anschließend vom Käufer abgeholt.

Antw.: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75

Antwort Nr. 33
Der Käufer hat wahrscheinlich einen problemfreien Wagen für die nächsten Jahre. ::)

Antw.: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75

Antwort Nr. 34
Und @Schoettker mit dem neuen Prius 4 Plug-In dann hoffentlich auch  ;D

Antw.: 13 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75

Antwort Nr. 35
Der Tesla wurde heute vom Käufer abgeholt. Der ist nicht in diesem Forum aktiv.


Antw.: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75

Antwort Nr. 37
Daher schrieb ich, nicht in diesem...
Und auch etwas im TFF.

Antw.: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75

Antwort Nr. 38
Also wenn ich das so sehe dann hätte ich ja schon angst die Scheibe kaputt zu brechen beim Öffnen..

Ist schon schade das bei Schoettker soviel Kaputt gegangen ist ect. aber wünsche dir viel spaß mit dem Prius!.

https://youtu.be/Uf4r-JZMjgE

Antw.: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75

Antwort Nr. 39
Schon witzig. Mit dem neuen Besitzer hatte unter Anderem ich geschrieben und ihn davon abgehalten seinen Daihatsu Cuore zu verkaufen.  :-)