Zum Hauptinhalt springen
Thema: Eindrücke im Video...  (2934-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Eindrücke im Video...

Antwort Nr. 1
Danke für den Link.
Es ist ein ausführliches "Review" zum Prime in englischer Sprache. Der Autor bzw. der Sprecher nimmt auch kein Blatt vor den Mund bezüglich der Punkte die ihm nicht gefallen an dem Wagen - zum Beispiel die "Hochglanzplastiken". Lob gibt es u.A. für die Technik und für das Fahrgefühl.

Antw.: Eindrücke im Video...

Antwort Nr. 2
Und genau deswegen habe ich es gepostet, weil es recht ehrlich zu sein scheint.

Antw.: Eindrücke im Video...

Antwort Nr. 3
Ich kann die Punkte sehr gut nachvollziehen.

Was mir persönlich auch fehlt: Eine App zum fernsteuern von Belüftung und so, bzw. dass man weiß, dass man sich Schluffen anziehen und mal eben den raus laufen kann um den Stecker zu ziehen.  ;D

Diese Wanne ist ohne Gummimatte echt absoluter Nonsens in meinen Augen. Aber ich habe aus Spaß mal eine Probefahrt vereinbart. Glaube nicht, dass ich den bei dem Preis kaufen werden, aber ich bin doch sehr neugierig.

EDIT: Kleiner Nachtrag meinerseits... ich bin auch der Meinung, Toyota könnte an der Rekuperation pfeilen. Ich habe jeden Tag so viele Situationen, wo ich mit der Rekuperation eines i3 oder den Abstufungen eines Ioniq (bisher nicht gefahren, aber gemutmaßt) besser unterwegs wäre und weniger bremsen müsste.

Wenn man im Stau so einen Kupplungsschleifer vor sich hat, der irgendwas um die 5-7km/h vorrollt, stehe ich da andauernd auf der Bremse... eigentlich die ganze Zeit. Da würde ich mir mehr Möglichkeiten wünschen.

Antw.: Eindrücke im Video...

Antwort Nr. 4
Sehr coole/hilfreiche/informative 3D-Animation.


Antw.: Eindrücke im Video...

Antwort Nr. 6
DANKE! Danke für's Teilen dieser Videos.

Ich weiß ja nicht... Voraussichtlich im Januar werde ich einen E-Golf als Dienstwagen nutzen können. Wir haben einen Prius 3 und einen Auris Hybrid. Nun will ich die beiden verkaufen. Der Prius hat 116000km runter - ist aber ein super Executive. Der Auris ist erst zwei Jahre alt... naja. Beides echt tolle Autos, aber ich wünsche mir eins, dass die Features beider in sich vereint.

Aber was für ein Auto soll es werden??????

Ich habe den RAV4 Hybrid gefahren. Schön. Groß (Kofferraum verglichen mit dem Auris allerdings nicht). Das Auto hatte am Ende 6,7l/100km stehen. Aber ich werde wohl mit 8 rechnen müssen. Denke über den Style nach.

Dann viel mir ein: ich bekomme ja auch eine Wallbox... also interessiere ich mich jetzt für den Prius Plug-In. Den bekommt mein gutes Autohaus nur leider nicht zur Probefahrt ran. Sie versuchen es... Ich würde da gerne den Solar nehmen.

Es steht eine schwere Entscheidung an  :-/ Wenn da jemand Hinweise / Hilfen / Erfahrungswerte hat würde ich mich über eure Meinung freuen.

Antw.: Eindrücke im Video...

Antwort Nr. 7
Mahlzeit...

Den Dienstwagen auch privat zu nutzen, ist wohl nicht möglich?

Gruß Der Oppa

Antw.: Eindrücke im Video...

Antwort Nr. 8
OT:
So auf die Schnelle:
Zum Prius Plugin ist der direkte Konkurrent doch der Ioniq Plugin, laut Listenpreis ca. 7'tausend billiger, dazu bekommt man bei Hyundai mehr Rabatt.
Dieses Jahr kommt doch auch noch zB. der Kia Niro Plugin, ebenso der Optima Plugin, als Caravan.

Gruß
OT Ende

Antw.: Eindrücke im Video...

Antwort Nr. 9
Den Dienstwagen auch privat zu nutzen, ist wohl nicht möglich?

Danke für die Rückmeldung. Doch das geht. Wir brauchen aber zwei Autos - beruflich. Außerdem liegt bei uns Familie außerhalb der Elektroreichweite.

Ja. Es gibt vielleicht wirklich noch andere zu angucken...