Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ioniq vs Prius AB "Vergleich" (7042-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Ioniq vs Prius AB "Vergleich"

Antwort Nr. 1
Warum mach ich eigentlich immer wieder den Fehler und les den Mist bei denen dann auch noch?

Antw.: Ioniq vs Prius AB "Vergleich"

Antwort Nr. 2
Frage ich mich auch... kann aber irgendwie auch nicht anders... :icon_doh:  :icon_dito:  ;D

Antw.: Ioniq vs Prius AB "Vergleich"

Antwort Nr. 3
Wenn er mal bei DEKRA unten den besten Top-5-5-jahrealte(+-)-Autos kommen sollte, sehen wir weiter. Ein Auto in die Welt setzen kann scheinbar jeder - siehe Tesla. Die Zeit muß zeigen, ob es auch Qualität gibt - siehe Tesla.

Antw.: Ioniq vs Prius AB "Vergleich"

Antwort Nr. 4
Ist doch kein schlechter Bericht. Vor allem toppt das HSD das DKG. Das hat es bei AB auch noch nicht gegeben. ;)

Mich nervte nur ein Satz extrem:

Zitat
Kein Hersteller traute sich heran. Hybridtechnik im Serienauto? Zu komplex, zu schwer, zu teuer.

Auch wenn Honda hier zur Zeit nichts anbietet, ein paar Jahre waren die ja doch dabei, AB hatte die Fahrzeuge auch im Test.


Antw.: Ioniq vs Prius AB "Vergleich"

Antwort Nr. 5
Man könnte auch gehässig sagen, in dem Text ist der "Golf" durch den Prius ersetzt worden. :icon_blah:

Aber schön, dass die AB dem Prius doch etwas abgewinnen kann







wenn auch nur gegen "Koreanische Konkurrenz".

Antw.: Ioniq vs Prius AB "Vergleich"

Antwort Nr. 6
Also der Bericht ist doch Ok. :icon_wp-exclaim:  :applaus:
Das im Koreaner  verbaute 6 Gang-DSG stinkt gegen ein CVT ab, dass ist doch technisch klar, nur wird es den typischen Hybridfahrer nicht stören, denn der gleitet ja eher als er hetzt. Der Komfort, das tolle Design und der günstige  Preis werden Ihr übriges tun. :applaus:  ;D  In Zukunft werden die Koreaner sicher noch ne Menge tolle Autos an den Start bringen und wer nen SantaFe oder nen Tucson gefahren ist weis, die fahren sich toll. Man spürt bei allen Ihren Autos ,das sie im Vergleich zu den Japanern, den Europäern und vor allem uns deutschen Kunden besser zugehört haben. Sie haben verstanden das es Sinn macht, sich Teile in Good-OLD-Germany entwickeln zu lassen und nicht das Rad neu selber erfinden zu wollen.

Dafür Daumen hoch :wldn:  Die Japaner sch.... :icon_zensiertnew: . auf den Eu-Markt, und die Marketing-Strategen der Japaner sind evtl. gelernte Köche, aber niemals Vertriebler. Leider :-/  :icon_doh:  ;D
Da könnten die Altforderen des Hybrids von Ihren Nacheiferern viel Lernen.


Grüsse von der Mosel

gez. SirDee :altes_eisen:  :icon_altes_eisen:

Antw.: Ioniq vs Prius AB "Vergleich"

Antwort Nr. 7
Die japanischen Manager tun sich generell schwer mit dem Westen. Das muss nicht immer negative Ursachen haben.

Im Falle des GT86 hat kaum einer den Sinn des Wagens verstanden. Wer driftet schon durch die Gegend. Ampelrennen und linke Spur ist effektiv das, was die meisten Deutschen unter Sport verstehen.

Die hätten den aber auch einfach aufladen können und hätten alle zufrieden gestellt. Manchmal kann es so einfach sein.

Antw.: Ioniq vs Prius AB "Vergleich"

Antwort Nr. 8
Sieht aus wie ein Nissan Z350/370 der zu heiss gewaschen wurde und dem man den Motor halbiert hat ;D  :applaus:
Wobei Toyota schon tolle Gts    gebaut hat.

Man möge mir verzeihen ;D

Antw.: Ioniq vs Prius AB "Vergleich"

Antwort Nr. 9
Wer driftet schon durch die Gegend. Ampelrennen und linke Spur ist effektiv das, was die meisten Deutschen unter Sport verstehen.
Im Straßenverkehr geht auch nichts anderes.  Warum dann ein Auto zum driften bauen? Für alles andere gibt es die Rennstrecke.
Ich mag den GT86.  :icon_sabber: Leider ist er nur sehr eingeschränkt familientauglich. Dabei bin ich schon kompromissbereit. Vielleicht wenn ich mal alt bin.  :icon_altes_eisen:  Ach dann komm ich nicht mehr so weit runter. Schade. :icon_no_sad:

Antw.: Ioniq vs Prius AB "Vergleich"

Antwort Nr. 10
Hast schon Recht, @Entdecker , das ist im Straßenverkehr tunlichst zu unterlassen. (Auch wenn wir beide wissen, dass es immer Wege und Möglichkeiten gibt. ;) )

Ohne jetzt gleich eine Diskussion über die Definition eines Sportwagens loszustoßen, wurde der GT86 in den meisten Fällen nur an an seinen Werten gemessen und für einen Sauger sind die gar nicht so übel. Das Problem ist eben, viel Menschen begegnen sich eben nicht mit Respekt sondern mit gegenseitiger Herabwürdigung.
Was ich im Straßenverkehr alles erleben musste, als ich ihn fuhr... Du ahnst nicht wie viele Leute es gibt, die einem bei jeder Gelegenheit zeigen müssen, dass sie sich mehr PS gekauft haben. Und die freuen sich tierisch, dass an der Ampel oder auf der Bahn "so eine Reisschüssel" abziehen können, dabei hat keiner von den Leuten ansatzweise mal dieses Feedback gespürt, was der Wagen einem gibt.
Die meisten können doch gar nicht mehr fahren bei den ganzen Assistenzsystemen und Fronttrieblern. Ich meine, welcher Hothatch ist schon so extrem auf Gewichtsbalance ausgelegt? Dinge, die nicht zählen, wenn es geradeaus geht.

Aber Toyota/Subaru ist auch selbst schuld. Hätten die dem 260+ Pferde gegeben, und sei es nur als zweite Motorvariante, wäre der Wagen in die Geschichte eingegangen. Wo bekommt man sonst noch einen klassisch geformten Hecktriebler außer bei Mazda als Roadster?

Aber ich schweife ab. Um noch was zum Thema beizutragen: Der Ioniq hilft vielleicht der Hybrid-Akzeptanz. Da profitieren wahrscheinlich alle von, je mehr davon rumfahren. Insofern: Gut, dass die Koreaner den Schritt gehen und auch zu dem Preis.
Der Artikel ist eben wie immer ein bisschen Clickbait. Sei's drum.

Antw.: Ioniq vs Prius AB "Vergleich"

Antwort Nr. 11
Hallo Leute,
 es gibt einen neuen Vergleichstest, in der Auto-Bild, zwischen dem Hybrid IONIQ und dem Prius dazu noch einen Vergleich zwischen dem E-IONIQ und dem BMW i3.
Ich hatte heute kurz mal die Zeitung in der Hand, als Testsieger ging dieses mal der IONIQ hervor. Der IONIQ braucht aber ca. 0,5 Liter mehr Sprit, der Prius kam knapp unter die 5 Liter, der IONIQ knapp darüber. Der IONIQ hatte dafür die geringfügig besseren Fahrleistungen.
Preislich war der Toyota nur etwa 1.000€ teurer, aber auch nur, wegen der 3.000€ Prämie, die Toyota noch bis Ende des Monats dazu gibt.
Naja, beim IONIQ dagegen muss man den Rabatt selber heraushandeln, in der Regel gibt es bei Hyundai ca. 20% (der KIA Niro lässt grüßen). Dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Vielleicht hat ja einer die Zeitung und kann es etwas ausführlicher wieder geben.

Gruß


Antw.: Ioniq vs Prius AB "Vergleich"

Antwort Nr. 13
Ich habe am Bericht nix zu meckern! Dass ich das nochmal sagen würde!

Antw.: Ioniq vs Prius AB "Vergleich"

Antwort Nr. 14
Vielleicht auch, weil Du das Antriebsystem beider Fahrzeuge kennst und nicht mutmaßen musst (wie viele der Kommentargeber unter dem Bericht).