Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bis 2017 zehn neue Plug-ins bei Mercedes-Benz (6985-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bis 2017 zehn neue Plug-ins bei Mercedes-Benz

Hybridoffensive bei Mercedes-Benz, bis 2017 sollen zehn neue Plug-In Modelle auf den Markt gebracht werden. Im Schnitt wird somit alle vier Monate ein neues Modell anrollen. Der Anfang ist gemacht, nach dem erfolgreich gestarteten S 500 PLUG-IN HYBRID kommt in diesem Monat mit dem C 350 e das zweite Modell mit Hybrid-Antriebskonzept zu den Händlern. Weitere Modelle werden folgen – darunter auch in Kürze im GLE.

Antw.: Bis 2017 zehn neue Plug-ins bei Mercedes-Benz

Antwort Nr. 1
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2016/06/mercedes-benz-bietet-bereits-jetzt-schon-ein-breites-plug-in-hybrid-angebot/

Hier noch etwas mehr Info zu den anstehenden Plug-ins bei Mercedes -  mich interessiert der E 350 e, der hoffentlich zu meinem Fahrzeugwechsel im Frühjahr 2017 verfügbar ist.

Gruss

Wanderdüne

Antw.: Bis 2017 zehn neue Plug-ins bei Mercedes-Benz

Antwort Nr. 2
Liest sich erstmal gut, wenn auch viel Marketinggeblabbele dabei ist und wenig Datenfutter.
Man schreibt von Fortschritten bei LiOn aber geht nicht drauf ein, was neu ist, oder macht Aussagen zur Haltbarkeit aber immerhin Plugins mit über 50 km Reichweite ist  ne Ansage ... solange nicht von NEFZ Reichweite fabuliert wird. Doch ein Plugins mit angenommenen realistischen 65 km aufwärts hat wirklich  Potenzial .... er käme weit genug für viele Anwender, wäre dank kleinerem Akku schneller aufgeladen und auch leichter und durch den Verbrennerstrang entfällt die Notwendigkeit für ein zusätzliches Langstreckenfahrzeug. (Noch sind die Emobile abgesehen von den Teslas) als stand alle für den Privathaushalt noch nicht voll geeignet.
Der Preis wird entscheidend sein

Antw.: Bis 2017 zehn neue Plug-ins bei Mercedes-Benz

Antwort Nr. 3
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2016/06/mercedes-benz-bietet-bereits-jetzt-schon-ein-breites-plug-in-hybrid-angebot/
Hier noch etwas mehr Info zu den anstehenden Plug-ins bei Mercedes -  mich interessiert der E 350 e, der hoffentlich zu meinem Fahrzeugwechsel im Frühjahr 2017 verfügbar ist.
Gruss Wanderdüne

Na, wenn er so "gut" konstruiert wie der leicht kippende C300 Hybrid ist, vielleicht lieber doch nicht ?

Antw.: Bis 2017 zehn neue Plug-ins bei Mercedes-Benz

Antwort Nr. 4
Na, wenn er so "gut" konstruiert wie der leicht kippende C300 Hybrid ist, vielleicht lieber doch nicht ?

Wer denn kippt hier leicht wohin? ... hinter die Binde?  ;D

Immer an Kippern interessiert

Wanderdüne

Antw.: Bis 2017 zehn neue Plug-ins bei Mercedes-Benz

Antwort Nr. 5
Ich weiß gar nicht so Recht, ob ich solche Artikel in Zukunft noch verlinken mag. Was manche Hersteller mit dem Begriff "Hybrid" auf den Markt bringen (wollen), entfernt sich für mich persönlich viel zu weit von meiner Einstellung zum Thema.

Mercedes-AMG GT Concept (2017): Vorstellung - autobild.de

Antw.: Bis 2017 zehn neue Plug-ins bei Mercedes-Benz

Antwort Nr. 6
Also ich finde das toll. Kenn das ja nur ausm i8 aber: Der Elektromotor als extremer boost und trotzdem kann man mal elektrisch und sehr sparsam fahren.

Nur als vergleich: Im M4 liege ich meist bei 12 Liter / 100km, im i8 bei ähnlicher Leistung bei 7,8 l/100km.
Das fand ich schon cool. Dazu das Drehmoment von Null weg...

Für mich durchaus ein interessanter "Hybrid", aber halt ohne wirklichen Spargedanken.

Für mich bitte ein C63S e Coupe :D

Antw.: Bis 2017 zehn neue Plug-ins bei Mercedes-Benz

Antwort Nr. 7
Träumst du noch oder biste schon wach ... oder hast du geerbt?  ;)

Gruß hybbi56

Antw.: Bis 2017 zehn neue Plug-ins bei Mercedes-Benz

Antwort Nr. 8
C63 ist noch im Bereich des Machbaren :) Muss ich meiner Frau nur den Kinderwunsch ausreden. ;)

Antw.: Bis 2017 zehn neue Plug-ins bei Mercedes-Benz

Antwort Nr. 9
Ja ist wie so oft im Leben: Man(n) muß Prioritäten setzen!  ;D

Gruß

Antw.: Bis 2017 zehn neue Plug-ins bei Mercedes-Benz

Antwort Nr. 10
C63 ist noch im Bereich des Machbaren :) Muss ich meiner Frau nur den Kinderwunsch ausreden. ;)
Beim Vergleich C63 gegen Kinder hat der Daimler aber keine Chance:

- während der C63 nie wieder so wird, wie am ersten Tag, kriegt man bei Kindern dauernd neue Updates und Features hinzu.
- die Klebekraft von Kindern auf die Beziehung zur Frau ist wesentlich höher als bei jedem Sportwagen
- bei den Emissionen sind nur die ersten Jahre und eine Phase in der Pubertät problematisch. Ansonsten ein sauberer Selbstläufer.
- der Herstellprozess bei Kindern ist für die männliche Seite eher kurz, kostenneutral und angenehm während für den Daimler doch erstmal viel Geld ausgegeben werden muss.

So, das reicht erstmal

von

Wanderdüne

Antw.: Bis 2017 zehn neue Plug-ins bei Mercedes-Benz

Antwort Nr. 11
C63 ist noch im Bereich des Machbaren :) Muss ich meiner Frau nur den Kinderwunsch ausreden. ;)
Ich habe mal den C63 von einem Kollegen fahren dürfen. Hammer!!! Einfach unglaublich diese Beschleunigung.
Vielleicht läßt sich das Auto übers Kindergeld finanzieren, wenn Ihr möglichst viele Kinder macht  ;)

Ich sag ja immer: Männer und Jungen unterscheiden sich nur im Preis ihrer Spielzeuge...

Antw.: Bis 2017 zehn neue Plug-ins bei Mercedes-Benz

Antwort Nr. 12

- die Klebekraft von Kindern auf die Beziehung zur Frau ist wesentlich höher als bei jedem Sportwagen

Also wenn ich mich in unserem Bekanntenkreis so umsehe, muss ich da klar widersprechen. Kinder sind da eher der Klebelöser Nummer eins. ;)

Antw.: Bis 2017 zehn neue Plug-ins bei Mercedes-Benz

Antwort Nr. 13
Eigentlich traurig.  :-(

Antw.: Bis 2017 zehn neue Plug-ins bei Mercedes-Benz

Antwort Nr. 14
Ist es. Aber leider Realität. :(