Zum Hauptinhalt springen
Thema: COMING SOON: Fahrbericht Lexus GS 450h (20439-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: COMING SOON: Fahrbericht

Antwort Nr. 30
Nun gut, ich kann ja nur den Bordcomputer-Wert nennen, da ich den SG natürlich nicht angeschlossen und geeicht habe und dummerweise den Kilometerstand zu Fahrtbeginn nicht notiert habe, sonst hätte ich das später mit der Tankquittung ausrechnen können. Ich hoffe, der Bordcomputer lügt im üblichen Rahmen, denn damit wäre ich für die Größe und Leistung und so, wie ich ihn bisher gefahren habe, überaus zufrieden. Ich verrate den Wert aber erst im Fahrbericht.  ;)


Re: COMING SOON: Fahrbericht

Antwort Nr. 32
Super gemacht.  :wldn:

Tolles Auto, aber für meinen kleinen Geldbeutel nisch. Zum informativen Lesen sehr cool.

Re: COMING SOON: Fahrbericht

Antwort Nr. 33
Toller Fahrbericht mit sehr schönen Fotos über ein edles Automobil .

:icon_danke_ATDE: :icon_dafuer:

Ich habe direkt mal meinen Kontostand geprüft. 
:icon_blush-pfeif2: :icon_no_sad:

Re: COMING SOON: Fahrbericht

Antwort Nr. 34
Vielen, vielen Dank für den Fahrbericht! :icon_danke_ATDE:

Angenehm geschrieben, toll zu lesen und top Fotos dazu!  :icon_bravo2:
Der Bericht macht echt Lust, das Auto mal selbst zu testen.

@nikolausi Was sagt Dein Kontostand, gehen vielleicht zwei Stück?  :icon_fred_blumenstauss: Ich würde mich opfern  ;)


Re: COMING SOON: Fahrbericht

Antwort Nr. 36
Der "alte" GS450h hatte für Geschwindigkeiten über 110 km/h eine mysteriöse High-Speed-Box - sprich eine Steuerung, welche nochmals für eine effizientere Übersetzung sorgte.
Dies spürte man anhand einer kleinen "Schaltpause" (anders wüßte ich es gerade nicht auszudrücken) bei ca. 110 und dann ging es weiter straff vorwärts.

Ist dies im Neuen auch vorhanden?

Der große Bildschirm mag vielleicht Vorteile haben, aber ist er auf Dauer nicht augenbelastend? Auf der AMI haben mir 5 Minuten gereicht und ich musste den Bildschirm ausmachen.

6,9l/100 Kilometer - war der Wert errechnet oder war es die BC-Anzeige?

Welche Funktion hat die "HOLD"-Taste (Bild 28), neben dem Start-Knopf?

Welche Schalter sieht man auf Bild 29?

Re: COMING SOON: Fahrbericht

Antwort Nr. 37

Der "alte" GS450h hatte für Geschwindigkeiten über 110 km/h eine mysteriöse High-Speed-Box - sprich eine Steuerung, welche nochmals für eine effizientere Übersetzung sorgte...

Alle großen Powertrains, also z.B. auch der RX400h, haben eine zweistufige Übersetzung zwischen dem PSD und den Rädern. PF Egon hatte für den RX400h meine ich ca. 120km/h genannt, bei der die Umschaltung für sensible Menschen spürbar ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei den neuesten Modellen anders ist. Denn sonst müssten die 250km/h ja woanders herkommen - sprich viel höhere Drehzahl der Motoren. Die Beschleunigung ist auch nicht schlechter geworden, das man quasi den ersten Gang weggespart hätte.

LG
Klaus

Re: COMING SOON: Fahrbericht

Antwort Nr. 38
Wie immer ist der Fahrbericht wirklich lesenswert - vielen Dank dafür an Jorin  :icon_bravo2:
Apropos Jorin - wie war Dein Urlaub ?

Re: COMING SOON: Fahrbericht

Antwort Nr. 39

Der "alte" GS450h hatte für Geschwindigkeiten über 110 km/h eine mysteriöse High-Speed-Box - sprich eine Steuerung, welche nochmals für eine effizientere Übersetzung sorgte.
Dies spürte man anhand einer kleinen "Schaltpause" (anders wüßte ich es gerade nicht auszudrücken) bei ca. 110 und dann ging es weiter straff vorwärts.


Hat er wohl immer noch, war aber während der Testfahrt nur einmal spürbar. Ich denke, wenn man nicht explizit drauf achtet, nimmt man das gar nicht wahr.


Der große Bildschirm mag vielleicht Vorteile haben, aber ist er auf Dauer nicht augenbelastend? Auf der AMI haben mir 5 Minuten gereicht und ich musste den Bildschirm ausmachen.


Fand ich jetzt nicht, aber da sind viele eben unterschiedlich empfindlich.


6,9l/100 Kilometer - war der Wert errechnet oder war es die BC-Anzeige?


BC-Anzeige. Wie ich früher schon erwähnt habe, habe ich es leider versäumt, den Wagen nach der Übergabe voll zu tanken und den Km-Stand zu notieren, sonst hätte ich den echten Verbrauch einfach ausrechnen können. Sorry, werde ab sofort dran denken, das so zu machen, um auch die Lügerei des Bordcomputers in Zukunft mit angeben zu können.


Welche Funktion hat die "HOLD"-Taste (Bild 28), neben dem Start-Knopf?

Welche Schalter sieht man auf Bild 29?


Die Hold-Taste ist die Parkbremse, so wie im Prius die, die man per Fuß einsetzt. Auf Bild 29 kann die automatische Aktivierung beim Ausschalten des Fahrzeugs ein- oder ausgeschaltet werden. Wenn ich mich recht erinnere.  :-[