Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
3
Volkswagen / Antw.: ID.2
Aktuell von bakerman23 -
Ich bin da eher auf das Pendant von cupra gespannt. Der soll ja auch nächstes Jahr kommen.
5
Honda / Antw.: Honda eny1 - elektro suv
Aktuell von N1301 -
Was ist eigentlich mit gut erhaltenen Verbrennern kurz vor dem Produktionsaus? Könnte mir vorstellen, dass die dann recht gut im Kurs liegen.
Aber: Trau, schau, wem.
Was ist im Augenblick noch sicher?
Man kommt sich vor wie auf einem Brett, unter dem kiloweise Schmierseife liegt. Und die Tatsache, dass man wie ein Wirt nicht weiss - rin mit de Stühle, raus mit de Stühle - macht es nicht besser.
6
Honda / Antw.: Honda eny1 - elektro suv
Aktuell von bgl-tom -
Das sehe ich ähnlich. Man schaue nur, was heutige 3-jährige e-Golf kosten und was sie damals gekostet haben.

Aber das Preisthema ist nicht völlig aus der Luft gegriffen, denn das Honda-Modell ist ein Exot. Und das dürfte hier den Preis drücken. Zumal es bei diesem Strombedarf auch kein gutes BEV ist.
7
Honda / Antw.: Honda eny1 - elektro suv
Aktuell von Cillian -
3. Und nun der Hauptgrund, der Rückkaufwert ist nicht Kalkulierbar, ich fragte meinen FFH, ob der einen Rückkaufwert zusichern könne, er winkte ab und sagte eher nicht, nur Schätzen, ich weiss das die nächsten Jahre eine Welle E-Autos aus Leasingverträgen auf uns zu läuft die Preise purzeln ja jetzt schon und das wird noch fahrt aufnehmen.
Mit dem gleichen Argument ist aber der Rückkaufwert eines Verbrenners auch nicht mehr kalkulierbar. Niemand weiß wirklich, wie sich der europäische Markt hin entwickelt. Nach der Europawahl sieht es etwas besser aus für den Verbrenner, aber gesichert ist da auch noch nichts. Aktuell haben alle Fahrzeuge gleich welcher Antriebsart den gleichen Preisverfall. Also nach 4 Jahren und 60.000km bei gutem Zustand 45-55% des realistischen Kaufpreises als der Wagen neu war. Heißt für Elektroautos das der Preis nach Rabatten und nach Kaufprämie heran zu ziehen ist und für Verbrenner eben der Preis nach Rabatten. Ausnahme sind wenige Modelle, die Sammlerwert haben oder limitiert sind.
10
Volkswagen / Antw.: ID.2
Aktuell von KSR1 -
Zitat
Achtung - In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Ich werde diesen Warnhinweis nie verstehen. Aber zu einer guten Nachricht:
Zitat
VW ID.2: E-Kleinwagen für unter 25.000 Euro noch 2024
Volkswagen hat die Designarbeiten an der Serienversion des ID.2 abgeschlossen, einem kompakten Elektro-Kleinwagen, der weniger als 25.000 Euro kosten soll, so ein aktueller Bericht der britischen Autocar. Dort teilte VW-Designchef Andreas Mindt mit, dass die Vorstellung des Modells noch für dieses Jahr geplant sei. Damit würde VW den ursprünglichen Plan – Vorstellung in 2025 und größere Stückzahlen in 2026 – um fast ein Jahr nach vorn verlegen.
VW ID.2: E-Kleinwagen für unter 25.000 Euro noch 2024
 :applaus: