Aktuell von MGLX -
Eigentlich ist beides aus Verbrauchersicht Mist, auch wenn man es gerne mit Vorteilen verkauft.
Was ist der Vorteil gegenüber einer normalen Kartenzahlung? Keiner, außer dass man durch Abomodelle und Einschränken preislich gelockt wird. Und Nutzerdaten gibts gratis dazu.
Aktuell von Jorin -
Danke, eine grobe Einschätzung der Kosten ist ja ganz nett, aber wir müssen jetzt hier nicht zig Gegenbeispiele aufführen. Da spielt halt sehr vieles rein, was total individuell ist: regionales Preisgefüge, aktuelle Elektriker-Auslastung, Größes des Auftrages, zeitliche Relevanz, Jahreszeit, zu verlegendes Material, was muss genau wo lang und durch geführt werden, und und und. Man kann das alles doch nicht direkt vergleichen.
bgl-tom, ich kenne Dein Alter nicht. Ich werde 75 und bin technikaffin und stehe neuen Sachen nicht abweisend gegenüber. Aber ich erwische micht oft bei der Frage, wie ältere mit soetwas klar kommen sollen (Kartenvielfalt).
Ich bin jünger Aber wenn ich nur mittels App laden müsste, wäre ich auch raus.
Was ist denn so schlimm an einer App vs ner Karte?
Wieviel Kosten kämen auf dich zu? 1600€? Oder mehr? Mhm... 1600€ selber tragen möchtest du nicht? Immerhin ist das als prozentualer Anteil im Preis des Elektroautos nicht so hoch? 5%? Dafür sparst du Stromkosten, Zeit weil der Akku immer voll ist, und je länger du da wohnen bleibst, desto mehr lohnt es sich.
Ich hab 500€ für die Verlegung eines Kabels vom Stromkasten durch 2 Räume raus in die Garage mit ner 11 kW CEE Dose bezahlt. Daran hab ich den Ladeziegel von BMW der beim Auto dabei war.
‘UK-first’ intercity battery trial train outperforms diesel [...] This success gives Hitachi the green light to move on to a full intercity battery-electric train, with an estimated range of 100-150 km. That would allow significant stretches of non-electrified routes to go battery-powered, avoiding the need for expensive infrastructure like overhead wires in tunnels or stations.
Warum nochmal setzt man hierzulande, nicht zuletzt in Bayern, teilweise Wasserstoff-Busse und -Züge neu auf die Straße oder Gleise? Oder glaubt, das Akkus für Pkw "noch nicht so weit" sind?