Zum Hauptinhalt springen
Thema: TESLA - Entwicklung des Unternehmens (54775-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 165
Da bin ich mal gespannt ob Donald Trump die Füße stillhält wenn ein Amerikanisches Unternehmen ins günstige Ausland geht um zu produzieren.
Speziell nachdem der Tesla Chef seine Beratung für den Präsident gecancelled hat.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 166
Da wird er nix machen können, zumal tesla weltweit produziert. In einem öffentlichen Showdown mit Musk wird er verlieren.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 167
Diese Meldung ist bereits ca. 2 Wochen alt, aber irgendwie habe ich sie bisher übersehen. Wurde hier darüber schon berichtet?

Tesla überholt BMW und belegt den 4. Platz der wertvollsten Automobilhersteller

Zitat
Tesla hat mit seinen Börsenwert erst vor wenigen Monaten Ford und General Motors als wertvollste Automobilhersteller der USA überholt. Nun berichtet das Online-Magazin Electrek, dass man zum 9. Juni auch den deutschen Autobauer BMW (61,2 Mrd. USD) an der Börse überholt und Tesla (61,6 Mrd. USD) somit den 4. Platz der wertvollsten Automobilhersteller eingenommen hat. Es gibt nur noch drei Automobilhersteller, die an der Börse mehr wert sind: Toyota, Daimler und Volkswagen.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 168
Aktie abgerutscht: Tesla verliert Status als wertvollster US-Autobauer

Zitat
Zu viele schlechte Nachrichten: Kurz vor dem Produktionsstart des Model 3 ist die Tesla-Aktie abgestürzt. Das Unternehmen büßte seinen Status als wertvollster US-Autobauer nach Börsenwert ein.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 169
US-Autobauer Tesla verdoppelt seinen Umsatz

Zitat
2,8 Milliarden Dollar: Der Elektroautohersteller Tesla hat seinen Umsatz überraschend deutlich gesteigert. Klagen gibt es von den Mitarbeitern - sie beschweren sich über Niedriglöhne und Arbeitsunfälle.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 170
Auch mit doppeltem Umsatz kann man Verluste einfahren.
Ich weiß auch nicht, was die Mitarbeiter wollen. Wenn Löhne und Arbeitsbedingungen vergleichsweise niedrig sind, sollen sie doch in vergleichbaren Betrieben arbeiten.
Von journalistischer Neutralität erkenne ich in dem Beitrag auch nichts.



Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 173
Läuft:

Model S erobert Spitzenplatz im Absatzranking: Tesla schlägt Mercedes und BMW erstmals in Europa

Zitat
US-Elektroautobauer Tesla hat in Europa erstmals den Spitzenplatz beim Autoabsatz in der Oberklasse erklommen.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 174
Finde ich sehr erstaunlich und hätte ich nicht gedacht. Gilt aber vermutlich nicht für Deutschland.


Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 176
Zitat
Deutschland hingegen beleibt vorerst Bastion der einheimischen Hersteller. Teslas Model S kommt im Oberklasse-Ranking für 2017 nur auf Platz 5, hinter Mercedes S-Klasse, BMW 7er, Porsche Panamera und Audi A8.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 177
Die Deutschen achten halt auch auf echte Qualität. :-X

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 178
Oder die Firmenwagenregelung schreibt bestimmte Hersteller vor. Bei denen hat die Firma dann auch entsprechende Flottenrabatte.
S-Klasse, 7er, etc. werden eher selten privat als Neuwagen gekauft.