Zum Hauptinhalt springen
Thema: Autobahn P3 vs P4 (952-mal gelesen) - Abgeleitet von Antw.: BMW 330e Vergl...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autobahn P3 vs P4

Wie gesagt, bei 115 km/h auf der ebenen Autobahn, ohne viel Wind, nur mit Fahrer besetzt sind es bei mir laut Momentanverbrauchsanzeige 4,5 Liter. Was zeigt dein Bordcomputer in solchem Fall an, kannst du das ausprobieren?

Kann es sein, dass sich der P4 auf der Bahn kaum vom P3 unterscheidet? Auf langen Autobahnstrecken mit so einer Geschwindigkeit habe ich da einen ähnlichen Verbrauch, sogar bei 120-130.

Antw.: Autobahn P3 vs P4

Antwort Nr. 1
Durchaus möglich. Da werden die automatisch schließenden Lamellen vielleicht nur einen kleinen Anteil beitragen. Viel mehr bringen sie vermutlich, um das Aufheizen des Motors zu begünstigen. Spritsparen tut der Prius 4 hauptsächlich, weil er den E-Motor stärker und sehr viel häufiger als alleinigen Antrieb nutzt.

Edit: Außerdem kann er bis zu 110 km/ rein elektrisch fahren (und macht das oft).