Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgas-Skandal nicht nur bei VW (73227-mal gelesen) - Abgeleitet von Abgas-Skandal: VW-Die...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 930
Problem ist aber das der Staat nichts gegen den Betrug macht. Das KBA kneift die Augen zu und die Autolobby beeinflusst die Politik für die Aufweichung der Vorgaben. Ich bin mir sicher dass jetzt bereits geprüft wird unter welchen Begründungen man welche Vorgaben anders interpretieren kann...

Die 1 Mrd. Bussgeld von VW ist ein Witz, Mercedes kommt wohl ohne Straffe durch und BMW tut das Bussgeld auch nicht wirklich weh. Immer wieder gibt es neue Enthüllungen (Bsp. auch bei Benzin-PKW) die jedoch empört abgestritten werden bis die Fakten nicht mehr abstreitbar sind und dann kommt die rechtliche Begründung warum es legal sein sollte.

Meiner Ansicht nach sollte auch die KFZ-Steuer rückwirkend angehoben werden auf die entsprechenden Werte Den Betrag sollten die Verursacher d.h. die Firmen zahlen. Warum auch nicht, wenn ich bei der Steuer besch... und werde erwischt, muss ich ja auch löhnen.

Sorry ... aber ich bekomme hier immer einen dicken Hals.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 931
Zitat
Sorry ... aber ich bekomme hier immer einen dicken Hals.

komisch, ich überhaupt nicht; zeigt es doch immer wieder schön, wie komatös unsere Gesellschaft heutzutage ist und mit Strafforderungen um sich wirft. Witzig wäre mal zu definieren, wer dafür eigentlich bestraft werden muss: nur derjenige, der ein Gesetz übertritt, oder auch derjenige, der nicht in der Lage ist, ein Gesetz durch penible Prüfung durchzusetzen....

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 932
Hallo @Stephan ich schon... Penible Prüfung? Na ja das KBA macht eher den Eindruck von den 3 Affen (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen) und reagiert erst wenn es absolut nicht anders geht. Klar auch die Politiker bzw. Behörden sollten haftbar sein sofern sie so handeln.

Interessant in diesem Zusammenhang ist die konesequente Haltung von Bayern das Fehrverbot für München anzugehen, die zahlen lieber das Zwangsgeld von einer Tasche in die andere. Da läuft jetzt doch was auf EU-Ebene wegen Zwangshaft gegen die Politiker ...

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 933
fänd ich nicht so verkehrt ;)

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 934
Ich bin schon der Meinung, dass Betrug von Millionen Kunden, ignorantes Spielen mit der Gesundheit, was auf kurz oder lang über die Krankenkassen beim Steuerzahler landet, Milliardenbetrug bei den Einnahmen der KFZ-Steuer durchaus genug hergibt und eine Strafforderung auf die Verantwortlichen zu werfen. ;D

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 935
das meine ich ja: wer ist denn, außer den offensichtlichen, alles verantwortlich?

Korrektur:
Zitat
was auf kurz oder lang über die Krankenkassen beim Steuerzahler Beitragszahler landet

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 936
Die Firma als solches hat Geld... und die Manager, die  wegen der Verantwortung ordentliche Gehälter und Boni beziehen haben auch Geld.

Die Firma ist ja kein Kollektiv, irgendwer muss den Ton angeben und auch Verantwortung übernehmen, bzw. die Firma muss den entstandenen Schaden begleichen, wie jeder andere auch.

Gesundheit... geschenkt. Ist "lebenverkürzend", wer soll das nachweisen.

Wertverlust... so eine Sache.

KFZ-Steuer zu niedrig, das kann man angehen. Produkt entspricht nicht den Angaben, kann man angehen.

 

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 937
Wenn ich ein Handy mit 64GB Speicher bestelle und erhalte eines mit 16GB kann ich es zurückgeben weil es nicht den Spezifikationen entspricht. Tja ...

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 938
womit wir wieder bei "penible Überprüfung" sind. In dem einen Fall einfach machbar, im Falle der Abgasüberprüfung etwas aufwändiger...

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 939
Wenn ich ein Handy mit 64GB Speicher bestelle und erhalte eines mit 16GB kann ich es zurückgeben weil es nicht den Spezifikationen entspricht. Tja ...
Wobei du ja eher eins kriegen würdest, welches beim Testen der Speicherkapazität dir die 64GB anzeigt aber in der Realität dich nur die 16GB nutzen lässt  ::)
Zurückgeben geht dann nicht weil im Test ja die 64GB da sind  :-P

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 940
Im Grunde haben wir das, nur nicht ganz so extrem. Guckt mal, wie viel wirklich nutzbaren Speicher eure Smartphones mit 64 oder 128 GB wirklich bieten.

Meines hat 64 GB internen Speicher, nutzen darf ich nur 52 GB.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 941
Dann haben wir das aber schon seit den 70ern und PCs mit XXX Speicherplatz angegeben werden... ohne OS.

Bei Smartphones fällt das nur so doof auf, weil Man hier kaum Einfluss hat, was man alles installiert.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 942
ja, dieses leidige binäre System und die Dateisystemverwaltungen... dass die einem auch immer so comische Zahlen präsentieren  :-D  (weswegen ja sogar für die ganz pingeligen Zeitgenossen sogar neue Maßeinheiten kreiert wurden (KiB, MiB, GiB)... aber wir schweifen ab ;)

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 943
Nun ja, nutzen darfst und tust du die übrigen 8GB ja auch, denn dort residieren ja durchaus zumindest teilweise von dir genutzte Software und Daten. Dass dieselbe Funktionalität verlustlos in weit weniger als 8GB unterzubringen wäre und dies auch getan würde, wenn die Kosten- wie Einnahmenverhältnisse von Speicher versus Entwicklerzeit nur andere wären - geschenkt.
Aber zurück zur Sache: Den 52GB vs. 64GB vergleichbar wäre ja die Tatsache, dass ein durchaus erklecklicher Teil der Emissionen meines Autos die Bordelektronik am Leben erhält anstatt mich vorwärts zu bringen. Darüber beschwert sich ja keiner, sondern betrachtet es als selbstverständlichen Bestandteil der Produktspezifikation. Wenn aber die vom Hersteller selbst postulierte Spezifikation grob untererfüllt wird, dann müsste es ein Wandlungsrecht wie auch eine Belangung wg. Betrugs geben, da er den Kunden wie auch die von Umweltbeeinträchtigungen betroffene Öffentlichkeit grob getäuscht hat.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 944
Netter Exkurs in die Sparte der Handyspeicher. Jetzt bitte wieder zurück zum Thema. :)