Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 555 – 30. Januar 2018, 14:41 Zitat von: Oppa reloaded – am 30. Januar 2018, 12:38Auch ich bin natürlich nicht dafür, durch getürkte Tierversuche die Unbedenklichkeit des Dieselmotors "beweisen" zu wollen. Eigentlich ein dilletantischer Versuch, der nur schief gehen konnte.Trotzdem sollte schon soviel Zeit sein zu schreiben, dass ein Konsortium aus BMW Mercedes und VW diese Studie in Auftrag gegeben hat.Bitte aufpassen, dass hier nicht der Einfachheit halber daraus wird: "VW vergast Affen" Was heißt "getürkte" Tierversuche? "Türken" ist umgangssprachlich und bedeutet soviel wie "Fingieren oder Fälschen". Ich bin nun verwirrt Bitte hilf mir es zu verstehen.Es wirft leider auf alle beteiligten deutschen Automobilhersteller (VW, BMW und Mercedes) kein gutes Licht. Da VW eine "größere Vorgeschichte" hat, findet VW hier vermutlich als größter Hersteller mehr Beachtung. Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 556 – 30. Januar 2018, 15:21 Getürkt, weil der VW Beetle extra für diese Tierversuche präpariert und sauberer war als Beetle auf der Straße. Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 557 – 30. Januar 2018, 15:31 Danke dir, Jorin! Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 558 – 30. Januar 2018, 15:40 Zitat von: Jorin – am 30. Januar 2018, 15:21Getürkt, weil der VW Beetle extra für diese Tierversuche präpariert und sauberer war als Beetle auf der Straße. Da soll mal einer behaupten, denen läge das Wohl der Affen nicht am Herzen. Die haben extra einen Beetle so modifiziert, dass die Affen geschont werden. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 559 – 30. Januar 2018, 16:00 Ganz im Gegensatz zu den Lebewesen, die im Regelbetrieb den Abgasen ausgesetzt sind ... Quote Selected 1 Likes
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 560 – 30. Januar 2018, 16:01 Es stimmt ja alles, was ihr schreibt. Aber könnten wir den häufig als ein Volk diffamierend missverstandenen Begriff "getürkt" hier bitte meiden (auch wenn er ursprünglich natürlich auf den konkreten Fall des vorgeblichen Schachautomaten gemünzt war)? Für das Gemeinte gibt es eigentlich genug unverfängliche Begriffe. Wer wirklich meint, die würden nicht ausreichen, dem schlage ich hiermit das m.E. viel treffendere "getrumpt" vor. Quote Selected Zuletzt geändert: 30. Januar 2018, 16:03 von Francek 2 Likes
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 561 – 30. Januar 2018, 16:25 Zitat von: Jorin – am 30. Januar 2018, 15:21Getürkt, weil der VW Beetle extra für diese Tierversuche präpariert und sauberer war als Beetle auf der Straße. tja, ein käfer für die affen ... Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 562 – 30. Januar 2018, 17:07 Ich versteh die Welt nicht mehr. Früher wurden Laborversuche gemacht, damit Kranken geholfen werden kann. Und selbst da sind schon Versuche mit Ratten verpönt, geschweige denn mit Primaten. Heute werden Laborversuche gemacht, damit Gesunde krank werden gesund bleiben. Na wenn sie halt gesund sind, dann brauch ich doch keine Laborversuche zu machen (wie ich sie krank bekomme?). Welches Farmaunternehmen kümmert sich darum, ob ihre Mittel gesunde Menschen krank machen. He, die nehmen sie ja sowieso nicht. Und dann hat wieder keiner von nichts was gewußt. Unsere Konzernführungen bestehen wohl überall aus drei Affen? Nichts hören, nichts .............. Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 563 – 30. Januar 2018, 17:23 Auch wenn es fast vom Thema abweicht: Pharmaunternehmen bauen eher auf kranke Menschen. Krankheiten erzielen Gewinne. Gewinne wollen Automobilhersteller auch erwirtschaften. Da sind viele Mittel recht und ich wieder beim Thema. Wann hören wir eigentlich, wie es den "VW-(Beetle-)Affen" inzwischen geht? Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 564 – 30. Januar 2018, 18:12 Zitat von: rasse – am 30. Januar 2018, 13:59Diesel-Pkw-Beratung im Check - ZDFmediathekPuuh, das ist erschreckend. Selbst bei den "Premium"-Herstellern haben die Verkäufer keine Ahnung von eigenen Produkten. Und das bei einem aktuell so brisantem Thema! Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 565 – 30. Januar 2018, 18:24 Das ist nicht nur da so. Frag Mal beim Bäcker was in den Brötchen ist. Das Gesicht und die aufkommende Panik sind unbeschreiblich. Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 566 – 30. Januar 2018, 18:50 Ich frage mich, ob die das nicht wissen oder nicht wissen wollen. Wenn ein Verkäufer es nicht weiß, kann er ja auch guten Gewissen einen Euro 5 verkaufen, den er sonst nicht los wird. Eigentlich ist es für den Verkäufer doch auch besser so Der PEUGEOT-Verkäufer hätte doch wissen müssen, dass PEUGEOT als einer der ersten Euro 6d-temp hat. Und der BMW-Verkäufer, dass die 2er Diesel dies ab März haben und damit ab diesen Modellen auch AdBlue tanken müssen.Ich vermute dieselben Defizite gibt es bei den Euro-Normen für die Benziner. Dann weiß aber auch kein Käufer, dass mein Yaris Hybrid nur Euro 5 hat. Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 567 – 30. Januar 2018, 19:01 Der Wiso-Experte vermischt aber auch wieder Fakten... Ein Euro 6d temp ist nicht zwangsweise sauberer als ein Euro 4. Denn selbst der sauberste Diesel zu Euro 4 Zeiten konnte nur als Euro 4 zugelassen werden, auch wenn er deutlich schadstoffärmer als der beste Euro 6d temp wäre. Das ist auch die ganze Krux an den Schadstoffklassen... Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 568 – 30. Januar 2018, 19:03 Da die Einstufung immer nach den zur Typzulassung verfügbaren Normen erfolgen kann, ist das auch tatsächlich nicht wirklich relevant. Ein Yaris HSD mit Euro5 haut immer noch weniger Dreck raus als ein Euro6 Benzin-Direkteinspritzer. Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 569 – 30. Januar 2018, 19:14 Eine Idee für die Politik:Führt tatsächlich Schadstoffklassen ein. Euro 7, Euro 8, Euro 9, Euro 10. Gleichzeitige Einführung der Klassen. Euro 7 entspricht dem, was der sauberste Diesel heute an Schadstoffen im Realbetrieb ausstößt. Euro 9 sind die Bestwerte über alle (Verbrenner-)Motorkonzepte für jeden einzelnen Schadstoff heute. Euro 10 die Hälfte der Werte von Euro 9. Das Klassensystem kann man bis Euro 99 weiterführen, ansteigende Zahl=weniger schädliche Abgase.Verpflichtend bleibt, dass neue Autos Euro 6d erfüllen müssen. Die neuen Schadstoffklassen dienen zur tatsächlichen Einschätzung der Fahrzeuge untereinander.Weil aktuell sind Schadstoffklassen so aussagekräftig für den Verbraucher, wie das Baujahr des Autos.Mit o.g. System darf sich durchsetzen, was die Verbraucher wollen. Nicht jeder Hersteller kann mit seiner Technologie die höchste Abgasklasse erreichen, das heißt auch er muss nicht tricksen weil er weiter zulassen kann, seine Autos sind nur für den Verbraucher klar ersichtlich, dass sie mehr Schadstoffe ausstoßen. Quote Selected