Zum Hauptinhalt springen
Thema: Multi-Informationsanzeige (Farbdisplay) - Anzeigen "seit der Rücksetzung" (2285-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Multi-Informationsanzeige (Farbdisplay) - Anzeigen "seit der Rücksetzung"

Ich habe im Display "seit der Rücksetzung" Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit ausgewählt.
Wenn ich nun die Werte beim Tanken zurücksetze sollten sie mit den Werten "Nach dem Tanken" identisch sein, was aber nicht der Fall ist. Beim Starten mit kaltem Motor bleibt, je nach bereits zurückgelegter Strecke die Durchschnittsgeschwindigkeit relativ stabil, während der Durchschnittsverbrauch zunächst relativ stark ansteigt und nach längerer Fahrt wieder zurückgeht. Mit anderen Worten: hier scheinen die Werte "nach dem Start" deutlich höher einzugehen.
Könntet Ihr das mal beobachten soweit Ihr die Möglichkeit habt?

Antw.: Multi-Informationsanzeige (Farbdisplay) - Anzeigen "seit der Rücksetzung"

Antwort Nr. 1
Moin ;)
hab ich bei mir auch schon so beobachtet. Im Laufe des "leer fahrens" haben sich die Werte aber bisher immer wieder angeglichen. Die Differenz beim Durchschnittsverbrauch hat dann beim letzten Tanken 0,1l betragen. Hoffe, das hilft Dir weiter  :-)

Antw.: Multi-Informationsanzeige (Farbdisplay) - Anzeigen "seit der Rücksetzung"

Antwort Nr. 2
Beim Starten mit kaltem Motor bleibt, je nach bereits zurückgelegter Strecke der Durchschnittsverbrauch relativ stabil, während der Durchschnittsverbrauch zunächst relativ stark ansteigt und nach längerer Fahrt wieder zurückgeht.

Hm?  :-/

Antw.: Multi-Informationsanzeige (Farbdisplay) - Anzeigen "seit der Rücksetzung"

Antwort Nr. 3
Mit anderen Worten: Ich habe den Eindruck, dass kurzfristige Veränderungen stärker in den Durchschnittsverbrauch eingehen, als in die Durchschnittsgeschwindigkeit.  :kgl:

Antw.: Multi-Informationsanzeige (Farbdisplay) - Anzeigen "seit der Rücksetzung"

Antwort Nr. 4
Dann korrigiere bitte deinen Beitrag. Du schreibst zwei mal Durchschnittsverbrauch.  ;)

Antw.: Multi-Informationsanzeige (Farbdisplay) - Anzeigen "seit der Rücksetzung"

Antwort Nr. 5
und ich dachte, es wären die beiden Durchschnittsverbräuche unter "seit dem Tanken" und "seit dem Rücksetzen" gemeint  :-X

Antw.: Multi-Informationsanzeige (Farbdisplay) - Anzeigen "seit der Rücksetzung"

Antwort Nr. 6
Sorry, war ein Schreibfehler! Startbeitrag wurde korrigiert!
Die Differenz beim Durchschnittsverbrauch hat dann beim letzten Tanken 0,1l betragen.
Nein, Du hast z.B. einen Durchschnitt bein Starten von 4,2 Litern, resultierend aus 100km Fahrt. In der Warmlaufphase erhöht sich dann der Wert auf 5,0 Liter und bei warmem Motor wieder ab zu fallen. Hier dürfte eine Warmlaufphase den Wert nicht so stark beeinflussen.

Antw.: Multi-Informationsanzeige (Farbdisplay) - Anzeigen "seit der Rücksetzung"

Antwort Nr. 7
ok, dann muss ich da nochmal drauf achten. Ich werde berichten! ;D