Zum Hauptinhalt springen
Thema: "Ampelrennen" (6580-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: "Ampelrennen"

Antwort Nr. 30


Ist die beste "Launch Control" nicht einfach wenn der Ampel von Rot auf Gelb geht voll auf Bremse und Gas zu gehen, und wenn der Ampel auf Grün geht dann einfach den linken Fuß vom Bremspedal zu nehmen?
I

Der krouebi hat's wieder mal als Erster richtig erkannt. Nur so kann man den grünen Jungs die Zornesröte ins Gesicht treiben. :icon_doh: Das war auch notwendig. Denn viele Priusfahrer haben mit ihrem recht eigenwilligen Fahrstil (ich sage nur P&G) den Ruf des Prius versaut. Das merkt man heute noch.
Inzwischen bin ich ruhiger geworden. Viele haben ja inzwischen geschnallt, dass da neben ihnen ein Prius steht und was der kann. Hatten halt schlechte Erfahrungen gemacht, im wahrsten Sinne des Wortes. Letztens erlebt. Steht so ein riesiges schwarzes Ding neben mir. Der Fahrer schielt rüber, bei Gelb lässt er die Karre aufheulen und schießt davon. :icon_doh: Ich habe herzlich über den Deppen gelacht, ich bin eben gemütlich normal losgefahren.


Re: "Ampelrennen"

Antwort Nr. 32
Ganz toll finde ich, wenn Autofahrer welche hinter einem Prius her fahren, die Ampel gelb wird, diese dann mit fast Vollgas ausscheren um dann neben einem an der roten Ampel warten müssen.  :icon_doh: Dann beim losfahren sich entweder wieder hinter dem Prius einordnen müssen, oder besser noch, nach meinem kurzen Beschleunigen und wieder abbremsen in die Radarfalle rasen  :-P  Hei das macht Spass! :-D

Re: "Ampelrennen"

Antwort Nr. 33
Mein schönstes Ampelrennen liegt auch in meiner Vorpriuszeit:

ich stehe mit nem Terrano II (2,7 TD Intercooler) und Caravan 1500 kg, 6,9 Meter an der Ampel, kommt neben mir auch ein Bengel mit Pappas Bei Mercedes Weggeschmissen und spielt mit´m Gas, und glotz mich "siegessicher" an.

Ich dachte, wäre nett, nächste Ampel in 600 Metern, das gibt Gaudi, also Allrad UND Geländeuntersetzung rein, mal kurz Gas gegeben, damit der fette Diesel den Wagen ins Schwanken bringt...gelb ... gr(Abflug) im Rückspiegel hab ich nur gesehen, dass er Gelegenheit hatte, die Rückfront des Caravans zu bestaunen  :icon_flucht3: .

Aber göttlich war sein verstörter Gesichtsausdruck beim Wiedersehen an der nächsten roten Ampel ... einfach spitze

Gruß Christian

Re: "Ampelrennen"

Antwort Nr. 34

Ganz toll finde ich, wenn Autofahrer welche hinter einem Prius her fahren, die Ampel gelb wird, diese dann mit fast Vollgas ausscheren um dann neben einem an der roten Ampel warten müssen.  :icon_doh: Dann beim losfahren sich entweder wieder hinter dem Prius einordnen müssen, oder besser noch, nach meinem kurzen Beschleunigen und wieder abbremsen in die Radarfalle rasen  :-P  Hei das macht Spass! :-D


Aaach herrlich. Wenn ich das auch mal erleben dürfte. ;D

Re: "Ampelrennen"

Antwort Nr. 35
in meiner "Vorführerscheinzeit" habe ich in einer Schülerband gespielt. Da wir alle keinen Führerschein / Auto besaßen, mussten wir zum Proben immer von unseren Eltern gefahren werden. Der Vater eines Freundes fuhr einen damals neuen Mercedes 500SEL (W140).

An einer Ampel stand neben uns (4 Jungs plus Fahrer) ein Kadett GSI (zumindest optisch). Nachdem er uns im Wagen erspäht hatte spielte er "etwas" mit dem Gas. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass sich der Vater meines Freundes davon beeindrucken lässt und er macht auch keine Anstalten.

Als die Ampel auf Grün sprang flogen unsere Köpfe nach hinten, der Drehzahlmesser mehrfach in den roten Bereich und die Verbrauchsanzeige ins Nirvana  ;D

Seither weiß ich: irgendwann möchte ich auch einen 500er Mercedes (140 oder 129) haben...  :-[

Mal ehrlich, der Prius ist beim Beschleunigen nicht schlecht, aber zum Rennen fahren animiert er mich nicht...

Re: "Ampelrennen"

Antwort Nr. 36
Nehmt das mit dem "Rennen" nicht so wörtlich, ist extra in Anführungszeichen. ;)

Wer glaubt, das er gegen eine S-Klasse eine Chance hat, hat entweder nicht alle Tassen im Schrank oder fährt ein Auto das mehr Dampf hat als das übliche GTI-Spielzeug. So ein W126 oder W140 haben was. Hatte auch mal an sowas als Spaßauto gedacht. Aber wenn da mal was dran ist, wirds teuer. Fahrwerk z.B.

Re: "Ampelrennen"

Antwort Nr. 37

...So ein W126 oder W140 haben was. Hatte auch mal an sowas als Spaßauto gedacht. Aber wenn da mal was dran ist, wirds teuer. Fahrwerk z.B...

So eine Idee hatte ich mit nem Lexus LS400 auch mal, habe sie aber auch wieder schnell verworfen. ;-)

Re: "Ampelrennen"

Antwort Nr. 38
Huhu,

in meiner Vor-Prius Zeit hatte ich ne ganze Zeit einen W126 500 SE. Das war von der Leistungsentfaltung auch kein Rennwagen, aber Prius... No Chance.  ;D Und auf der Autobahn, wenn man bei 180 den Kickdown getreten hat, schaltete der Wagen erstmal runter und zog voll durch.... Und erst bei 205 wieder in den größten Gang.. Dann ging es noch einigermaßen flott bis 220, und der Rest bis so 235 war dann etwas zäh.  Allerdings setzten bei 210 so ganz leichte Windgeräusche ein, hatte den Fehler leider nie gefunden... Allerdings hatte der Wagen fast 260.000 Km auf dem Tacho, habs dann darauf geschoben.  ;D

Trotz der hohen Laufleistung hatte noch nichtmal Sitz und Pedalerie nennenswerte Abnutzungserscheinungen, Geschweige denn die Technik. Fahrwerk, Antrieb, alles war schön straff und machte keinerlei ungewöhnlichen Geräusche. Der Wagen war Baujahr 1992 und hatte im Jahr 2005 3.300 Euro gekostet in einem auch optisch fantastischem Zustand. Heute kriegt man für das Geld vielleicht noch nen Ausgebrannten, und wäre er mir nicht durch einen Unfall genommen worden hätte ich ihn noch heute.  :'( Das war auch mein Hochzeitsauto. Praktisch sowas im Haus zu haben, mußten nur Blumen drauf n Chaufeur organisiert werden und fertig.  ;D

Aber zum Thema Rennen zumindest... Ich hatte mich damit auf der Autobahn mal mit einem W-140 gekäbbelt... Als wir Spiegel an Spiegel mit ca. 220 Km/h auf der gottverlassenen Autobahn nebeneinander herrfuhren nickte der Fahrer mir kurz zu, wie zum Gruße... Dann ging beim W-140 das Heck ein Stück runter, so wie bei mir wenn ich im Stand anfahre.... Und dann startete er auch schon durch... Am Heck las ich dann die Bescherung: S600 V12.  :icon_doh: Also merke: Es gibt immer einen stärkeren, und solche wahnwitzigen Aktionen sind auch nicht zum Nachmachen empfohlen.... Ich häng mal noch sein schönstes Bild dran. *seufz*

Nette Grüße,
Thomas.

Re: "Ampelrennen"

Antwort Nr. 39
Wunderschönes Auto!
Der wäre ja bald in die Nähe des H-Kennzeichens gekommen, schade um den Klassiker.

Gruß Bidone

Re: "Ampelrennen"

Antwort Nr. 40


... Dann ging beim W-140 das Heck ein Stück runter, so wie bei mir wenn ich im Stand anfahre.... Und dann startete er auch schon durch...



Vor mir auf der Autobahn fuhr mal ein 560 SEL. Ich hatte damals einen 190 D Automatik und war etwas genervt, dass er in der Baustelle bei zulässigen 80 mit 65-70 vor mir herdümpelte. Als das Tempolimit aufgehoben wurde senkte sich auch dort das Heck und (zumindest ist es in meiner verklärten Erinnerung so  ;) ) die S-Klasse wurde schnell zu einem dunklen Punkt am Horizont  ;D Da habe ich ihm verziehen und mich für den Fahrer gefreut...

Und heute freu ich mich, dass ich auf den letzten 2400 km einen Schnitt von unter 5 Litern habe... Super, nicht Hubraum  :-[ Ich schaff's diesen Sommer noch unter 5 im Spritmonitorschnitt, bestimmt ;-)


Re: "Ampelrennen"

Antwort Nr. 41
Ampelrennen???
Ich habe noch nie wegrennende Ampeln gesehen. Wie macht ihr das bloß?
Wenn gerade die roten Ampeln weglaufen würden, wäre das nicht schlecht... ;D :-D

Re: "Ampelrennen"

Antwort Nr. 42
Heute fühlte ich mich mal wieder genötigt. Es ging nicht anders.  :-[

Landstraße mit 70km/h, einigen Ampeln, 2 Kreisel, und 2 50km/h-Abschnitten. Nun, Roller hinter mir. Ich schätze offene 125cm3. An den ersten beiden Ampeln fuhr ich ihm weg, und einen Moment nachdem ich die erlaubte Geschwindigkeit nach Scangauge erreichte, klebte er hinten dran!  :-P An der 3. Ampel hat es ihm wohl gereicht: ich stand als erster an der Ampel, und er fuhr vor, wie das Motorräder machen und was ich auch nicht schlimm finde. Wir fahren los, sie fahren vor, kein Problem. Hatte sowas ja sogar schon mit einem 3er BMW erlebt: losgeprescht wie ein großes Motorrad!
Wie immer, der Rollerfahrer hat sich schonmal so scheiße hingestellt, schräg und einfach zu dicht an mir. Daher habe ich schon in der Rotphase die Lenkung nach rechts eingeschlagen. Ich achte auf möglichst üppige Reserven in alle Richtungen. Nun, Ampel grün und ich rolle elektrisch an. Rollerfahrer schingert komisch rum und kommt nicht vom Fleck. Also hatte ich Panik, das er mir in die Seite fällt. Ich rollte, er versagte. Aktion: Fahrpedal auf Maximum. 478Nm regeln!! Ich war vor ihm, scheinbar im sicheren Bereich. Da kam dieser {vom Author selbst zensiert} :-X herangeprescht und scherte über eine durchgezogene Linie auf der Straße zum überholen aus. Ei, als Mountainbiker sag ich mal, der ist eine beschissene Linie gefahren. Ich hatte übrigens gerade versehentlich 51km/h lt. Scangauge drauf, bei erlaubten 50km/h.  :-[

Nuja, ich habe dann Abstand gehalten und auch an den 3 oder 4 folgenden Ampel, bis er abbog, hatte ich ihn vor mir. Mein Verbrauch war übrigens heute Nachmittag 5,5l/100km bei 13°C und mit E80. "Könnt wette, des Praddelsche von dem Simbel hat net wenischer gesoffe  :-X abber Psssssst!"...

LG
Klaus

Re: "Ampelrennen"

Antwort Nr. 43

...Ich war vor ihm, scheinbar im sicheren Bereich. Da kam dieser {vom Author selbst zensiert} :-X herangeprescht und scherte über eine durchgezogene Linie auf der Straße zum überholen aus...

Ich glaube bei der Schmach hätte er auch bei entgegenkommenden LKW zum Überholen angesetzt.  :-D

Re: "Ampelrennen"

Antwort Nr. 44

Ich hatte übrigens gerade versehentlich 51km/h lt. Scangauge drauf, bei erlaubten 50km/h.  :-[


Du Raser!!!  :-D

Auch ich habe mir gestern mal "geringfügige" Geschwindigkeitsübertretungen mit dem "großen, gelben Traktor" gegeben.
Und bzgl. Ampelrennen: an den roten Ampeln habe ich garnicht erst auf grün gewartet, da war ich immer der Erste...   :-P