Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (167248-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 15
Schon krass. Wir haben im SMFPortal ein Mitglied, welches ein Forum über den Chevy Epica betreibt. Dort wird übrigens auch munter der Spritmonitor gefüllt. Aber die Verbräuche, und das bei einer Mittelklasselimousine, ohje ohje!  :-X

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 16
Ich habe es extra noch gecheckt.
Mein Gehalt von 1998 hat sich nicht verdoppelt, sodass heute Euro nicht gleich DM ist. :-/

Liegt vielleicht an meiner zu flach verlaufenden Karriere  :-(

Gruß
Helmut

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 17
Ich ärgere mich rückwärts:

Ich hatte Montag (der normalerweise billigste Tag) zähneknirschend für 1,609 getankt, da wir Dienstag ne kleine Fahrt gemacht hatten. Nun kostest es allerdings "nur" 1.579. Ärgerlich.  :icon_doh:

Aber dafür fahr ich ansonsten immer noch mit dem Elektroroller zur Arbeit und pack mich morgens ggf. warm ein. Das ist das doppelt ärgerliche, der Prius hat vorher schon ne gute Woche mit faktisch leerem Tank rumgestanden weil ich die Hochpreisphase noch überbrücken wollte... Hat nicht ganz gereicht, aber beim nächsten Mal.  ;D

Nette Grüße,
Thomas.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 18

Ich habe es extra noch gecheckt.
Mein Gehalt von 1998 hat sich nicht verdoppelt, sodass heute Euro nicht gleich DM ist. :-/



Das geht wohl den meisten Leuten so  ;) , laut Währungsrechner ist 1 Euro anscheinend 1,95583DM kann das stimmen  :icon_wp-question:

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 19
Es wurde bei der Euro-Umstellung nahezu alles verdoppelt. Nur die Gehälter nicht. Obwohl, die Gehälter der Politiker bestimmt auch.  :-X


Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 21

Das geht wohl den meisten Leuten so  ;) , laut Währungsrechner ist 1 Euro anscheinend 1,95583DM kann das stimmen  :icon_wp-question:


Viel interessanter im moment finde ich wie der Wechselkurs Euro zu nachfolgewährung aussehen wird.

Gruß Christian

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 22

Es wurde bei der Euro-Umstellung nahezu alles verdoppelt. Nur die Gehälter nicht. Obwohl, die Gehälter der Politiker bestimmt auch.  :-X

Deshalb nennt man das ja auch Gehalt und nicht Verdienst.
Verdienst muss man verdienen.

Gruß
Helmut

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 23
Abgeordnete z.B. im Deutschen Bundestag bekommen Diäten. :-D (Diäten gibt es übrigens seit 1902, vorher war das eine ehrenamtliche Tätigkeit.)

Gruß Gerd

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 24

Abgeordnete z.B. im Deutschen Bundestag bekommen Diäten. :D (Diäten gibt es übrigens seit 1902, vorher war das eine ehrenamtliche Tätigkeit.)

Gruß Gerd


Hallo,

...also dafür, dass es für sie Diäten gibt, sind sie aber verdammt fett!!!

Gruß Christian

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 25
Der Benzinpreiswahnsinn macht auch Diät, ihm fehlt das n  :-D


Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 27
Ich glaube gestern war neuer Rekord an der Tankstelle (somindestens bei uns hier in der Oberlausitz).

Diesel 1,499 Also 1,50€ ist ja noch ok  ;D

Aber jetzt wird es Hammer

Super normal: 1,699 also 1,70€
Und Super Plus 1,749 also 1,75€

Nicht mehr lange und die 2 Euro Grenze ist geknackt  :icon_no_sad:

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 28
Bei uns heute E10 1,64

Normal Super in Cedynia 1,31. Für polnische Verhältnisse extrem hoch.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 29
Ob das was mit den Iran zu tun hat?

Iran dreht sechs EU-Ländern den Ölhahn zu
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article2188983/Iran-dreht-sechs-EU-Laendern-den-Oelhahn-zu.html

Und als Neugier mal auf andre EU Staaten geschaut. In Norwegen würde ich schon kein benzin- oder Hybridauto mehr fahren wollen, bei fast 2 Euro  :icon_no_sad: Bei den Wasserstrompreisen würd eich schon längst mir ein Elektroauto holen.
http://www.clever-tanken.de/statistik6.asp