Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
32
Aufladen an Ladestationen und Wallboxen / Antw.: Strompreise
Aktuell von hybrid -
Der Innovationspark ist eigentlich toll, im dortigen Restaurant habe ich kürzlich erst wieder zu Abend gegessen - zu absolut vertretbaren Preisen. Der Bäcker abends auch eine Happy Hour, zu welcher die Backwaren nur die Hälfte kosten.

Das größte Manko ist jedoch, dass ich dort nicht mehr laden kann, da der Ladepark nicht im Roaming angebunden ist. Der Preis wäre dabei ja sekundär (bei Aral bezahlen wir ja auch 93ct/kWh). Im Gegensatz zu DKV, Fleetcor und Polestar Charge ermöglicht Shell auch noch keine Zahlung bei Tesla - somit ist der Supercharger dort auch keine Option.

Und wahrscheinlich auch anderswo.

Die letzte Fahrt mit meinem Tesla führte mich nach Leonberg 2, bei dem zu meiner Überraschung alle Ladeplätzle überdacht waren: Supercharger 2 TÜV Leonberg Deutschland #63755
33
Opel / Antw.: Infty seine Frau ihr e-Corsa
Aktuell von infty -
Keine Ahnung, ob HA sich überhaupt irgendwie finanzieren muss!? Da laufen ja keine Server oder sowas im Hintergrund und die Entwicklung ist m.W. komplett frei.
Letztlich ist sowas immer ne Frage des Vertrauens. Vertraue ich, dass eine Firma meine Daten pfleglich behandelt oder nicht? Bei Opensource kann ich den Quelltext durchforsten wenn ich das will. Da ist die Hürde, irgendwas einzubauen, was eigentlich nicht reingehört, schon mal höher, da die Gefahr des Entdeckt werdens ungleich höher ist, als bei einer Software, auf die irgendein Unternehmen den Daumen drauf hält.
34
Renault / Antw.: Renault Megane E-Tech
Aktuell von Cillian -
Meine Mutter hat jetzt ein Leasingangebot für einen Megane E-Tech Comfort Range, Tageszulassung mit 100km für unschlagbare 250€ ohne Sonderzahlung. Wahrscheinlich wird sie zuschlagen und der Wagen wird dann den Zoe ersetzen, dessen Leasingvertrag im Juli ausläuft
35
Yaris Hybrid (HEV, 2012 - 2019) / Antw.: Starkes Klappern aus dem Motorraum nach längerer Standzeit
Aktuell von KSR1 -
Vielen Dank, ja- das ist genau das Geräusch! Dann liege ich mit meiner Vermutung, dass eine Zündkerze schuld sein könnte ja nicht so verkehrt.
Wie kommst Du darauf? Demnach hätte ich seit rund 54000 km defekte Zündkerzen drin. Es liegt an einer Mischung aus Fehlkonstruktion, Wetter und Betriebssituation beim Abstellen. Ich konnte es nicht verhindern, daß es inzwischen 3 mal vorgekommen ist, über rund 7 Jahre verteilt.
36
Opel / Antw.: Infty seine Frau ihr e-Corsa
Aktuell von bakerman23 -
Da tronity nicht kostenlos ist, glaube ich nicht, das die Geld mit irgendwelchen Daten sammeln.
Kannst ja mal die Datenschutzrichtlinien von denen durchforsten.
Wie finanziert sich Homeassistent eigentlich?
39
Opel / Antw.: Infty seine Frau ihr e-Corsa
Aktuell von infty -
Hm, zum einen ist das ja Open-Source - da halte ich es für unwahrscheinlich, dass irgendwas irgendwohin telefoniert, wo es nicht hin telefonieren soll. Zum anderen installiere ich ja nur die Module, die ich will. Dass das Kia-Modul mit den Kia-Servern spricht, um die Daten vom Niro zu bekommen, ist ja ok. Kia hat die Daten eh. Ist schon was anderes, als wenn ich dann nen Drittanbieter dazwischen schalte.