Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kia Niro Electric 2018 (13659-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kia Niro Electric 2018

Leider muss ich euch diese Ankündigung in Holländisch anbieten. Aber da kommen sicher bald englische oder deutsche Texte.

Wie der Ioniq wird der Kia erst mal mit der kleinen 28 kWh Batterie antreten. 2018 mit 28 kWh. Hmm.

Kia Niro uiteindelijk in drie smaken

Kia Niro to get Hyundai Ioniq electric powertrain in 2018
Kia Niro to get Hyundai Ioniq electric powertrain in 2018 – report

Antw.: Kia Niro Electric 2018

Antwort Nr. 1
Hallöchen,

GsD scheint es nicht bei so eine kleine Batterie zu bleiben. Heute Morgen erreichte mir diese Nachricht.

Sieht ja richtig nett aus, außen:



wie innen:



Und mit einer 64 kWh-Batterie für einen 150kW-Motor konnte man sowohl spritzig als lange (238 mi/383 km Reichweite) unterwegs sein. Dazu noch die nett-zu-habende Siebenjahres-Garantie von Kia...... - und es steht zwar "Concept" drauf, aber das sieht für mich eher produktionsnah aus.

Antw.: Kia Niro Electric 2018

Antwort Nr. 2
Produktionsnah? Du fährst zuviel Tesla!  :-D

Außen erkennt man die bekannte Niro-Karosserie, aber Stoßfänger, Rücklicht, Felgen/Reifen, Hochglanzschwarz wird so nicht kommen. Innen wird es kein solches Lenkrad geben, keine solchen Türverkleidungen, kein solches Armaturenbrett, keinen solchen digitalen Tacho, und erst recht keine solchen Pedale.  ;)

Der Niro EV wird sich, glaube ich, nur dezent vom jetzigen Hybrid-Niro unterscheiden.

Antw.: Kia Niro Electric 2018

Antwort Nr. 3
Guten Morgen, @Jorin !

Bist du sicher??

Gut, 225/40ZR20 sind vielleicht ein Bißchen dicke (und kosten Reichweite), aber das Felgendesign konnte gut so kommen.

Und im Innenraum glaube ich nicht, daß die Änderungen so tiefgreifend wie du vorschlägst sein werden.

Klar, die Pedale sind für'n Show, und auch das Lenkrad wird wohl gegen etwas aus dem (reichhaltigen) Teileregal ersetzt werden. Die beiden Bildschirme werden aber sicher kommen, und das Armaturenbrett muß man sich nur in eine dunklere Farbe vorstellen.

Alles schön und gut - wie den Tesla eher für Europa.

Für die lokalen Verhältnisse darf es ruhig etwas rustikaler sein:





- etwa 2 EUR/Kilo.......

 :icon_entschuldigung2: 

Antw.: Kia Niro Electric 2018

Antwort Nr. 4
Das ist ein typischer Show-Innenraum. Wir können gerne um ein paar philipinische Jeans wetten, aber der wird so garantiert nicht übernommen werden.  ;)

Antw.: Kia Niro Electric 2018

Antwort Nr. 5
... genau so gefällt mir der Innenraum. Es ist nicht der übliche Einheitsbrei.

Antw.: Kia Niro Electric 2018

Antwort Nr. 6
Ja, ich hätte den ja auch gerne so, nicht falsch verstehen. Wer sich aktuelle Kia-Innenräume anschaut, wird aber merken, dass die gaaanz anders ausschauen. Und wer oft Messen besucht oder sich Concept Cars anschaut, weiß auch, wie wenig gerade im Innenraum letztendlich in der Serie landet.


Antw.: Kia Niro Electric 2018

Antwort Nr. 8
Zur Reichweite heißt es in der offiziellen Pressemitteilung von heute:

Zitat
Der E-Crossover ist mit zwei verschiedenen Akkus erhältlich: In der Ausführung mit der 64 kWh starken Lithium-Polymer-Batterie wird er bei voll geladenem Akku eine Reichweite von über 450 Kilometern haben, mit dem kleineren Batteriesystem (39,2 kWh) von mehr als 300 Kilometern. Die Werte wurden nach dem neuen Testzyklus WLTP ermittelt.

Außerdem heißt es dort:

Zitat
Mit dem Soul EV hat Kia bereits seit 2014 ein hochentwickeltes, voll ausgereiftes Elektrofahrzeug im Programm. Darüber hinaus hat die Marke eine Reihe von Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Modellen eingeführt und ist dadurch 2017 zur Nummer zwei Im deutschen Hybridmarkt aufgestiegen. Bis 2025 will der Hersteller die Anzahl elektrifizierter Kia-Fahrzeuge auf insgesamt 16 Modelle erweitern. Dazu gehört auch ein Brennstoffzellenfahrzeug für den Massenmarkt, das 2020 eingeführt wird.

Antw.: Kia Niro Electric 2018

Antwort Nr. 9
So @Toyota, die Mitbewerber schlafen, oder besser in diesem Falle, der Mitbewerber schläft nicht ;) .

Antw.: Kia Niro Electric 2018

Antwort Nr. 10
In der Tat.

In meiner Jugend hätte ich nie gedacht, dass ich jemals ein japanisches Auto fahre. Jetzt fahre ich einen Toyota Yaris Hybrid.

Noch vor 10 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich jemals ein koreanischen Auto fahre. Jetzt sehe ich Kia und Hyundai in Massen in DE und USA auf den Strassen. Freunde haben seit 9 Jahren einen Kia, der problemlos fährt und keinerlei Probleme macht.

Es ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass ich in ein paar Jahren ein koreanisches Elektroauto fahre......

Antw.: Kia Niro Electric 2018

Antwort Nr. 11
geht mir/uns auch so.
Vor allem das Hyundai und KIA hier in D und vor allem in den USA so den Markt "aufmischen".

Mein Bruder hat sich einen Renault Kadjar Benziner Automatik....gegönnt.  :-D
Hätte ich den Vorschlag zu einem Franzmann vor Jahren meinem Bruder gemacht > o lala  :-P  :icon_no_sad:
Tja die Zeiten ändern sich hoffentlich begreift das auch die deutsche Autoindustrie.

tom

Antw.: Kia Niro Electric 2018

Antwort Nr. 12
Ja SUV sind im Rennen. Da kauft man auch einen Franzosen ;-)
Die Leute kaufen sogar in Massen die unsäglich hässlichen Dacia Duster.

Antw.: Kia Niro Electric 2018

Antwort Nr. 13
In der Tat.

In meiner Jugend hätte ich nie gedacht, dass ich jemals ein japanisches Auto fahre. Jetzt fahre ich einen Toyota Yaris Hybrid.

Noch vor 10 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich jemals ein koreanischen Auto fahre. Jetzt sehe ich Kia und Hyundai in Massen in DE und USA auf den Strassen. Freunde haben seit 9 Jahren einen Kia, der problemlos fährt und keinerlei Probleme macht.

Es ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass ich in ein paar Jahren ein koreanisches Elektroauto fahre......
Seh ich auch so. Kiyundai ist mittlerweile nicht nur ein Volks-Wagen im wahrsten Sinne des Wortes, sondern führend in manchen Bereichen der E-Mobilität oder Hybridtechnik (oder zumindest ganz vorn mit dabei). Im Gegensatz z.B. zu Toyota baut Kiyundai auch Innenräume, die den europäischen Geschmack treffen und optisch mit VW oder Audi durchaus mithalten können. Ist aber auch kein Wunder, wenn Peter Schreyer dort arbeitet.

Antw.: Kia Niro Electric 2018

Antwort Nr. 14
Was mich beim USA-Besuch dieses Jahr wirklich verwundert hat, ist wie stark Hyundai und Kia mittlerweile in den USA vertreten ist. Subjektiv hat man den Eindruck als wenn diese bei den Neuzulassungen Toyota überholt haben.