Zum Hauptinhalt springen
Thema: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane? (17727-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane?

Antwort Nr. 45
man kann dann nur hoffen, das die Grünen dann auch schön konsequent bleiben! ich denke da so an BaWü mit Hr. Kretschmann als MP. Der hockt doch zwischen den Stühlen...mal sehen, welche Backe länger Sitzvermögen hat.

Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane?

Antwort Nr. 46
Also ich meine, man braucht sie. :icon_wp-exclaim:
Nur ist Umwelt nicht nur Auto, viel schlimmeres soll es bei Schiffen und bei Flugzeugen geben.
Leider ist die DUH da nicht aktiv.  :-X
Ist da etwas dran ? Wir sind ja nicht irgendeine Bananenrepublik, wir sind schlimmer.
Ich hab mal gehört, in unserer "C.Sozialen Demokratie" wurde einmal das Bundeskanzleramt geräumt, damit irgendsoein arroganter Banker seinen 60. darin feiern konnte. Also, die Miete war bestimmt die Bankenrettung der EU unter deutscher Fahne. :-D
Ich würde mich freuen, wenn das nur ein Witz war.  :-)
Und dann gibt es ja noch TÜV, Dekra und Bundesämter z.B.. Wenn die nichts finden wollen, muß es andere Leute geben.  ;)

Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane?

Antwort Nr. 47
Hat ja nicht jede Stadt einen Hafen und Binnenverkehr.

In Duisburg Hochfeld hatten wir so weiße Stickstofftanks von Linde. Wir dachten, die würden oben rosten, bis wir die braune Soße auch auf dem Fensterbrett gefunden haben. Umweltzone, aber Kokerei und Binnenhafen neben an. Da wundere ich mich heute noch drüber.

Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane?

Antwort Nr. 48
Also ich meine, man braucht sie. :icon_wp-exclaim:
Nur ist Umwelt nicht nur Auto, viel schlimmeres soll es bei Schiffen und bei Flugzeugen geben.
Leider ist die DUH da nicht aktiv.  :-X
Ist da etwas dran ? Wir sind ja nicht irgendeine Bananenrepublik, wir sind schlimmer.

Einfach mal auf der DUH-Homepage gucken. Die ist auch für uns Verbraucher recht interessant.


Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane?

Antwort Nr. 50
Das Video ist wirklich interessant. Wo er recht hat, wenn das wirklich mit dem Vielfliegerstatus stimmt: Der Resch der DUH predigt ständig und fliegt so viel? Für eine "deutsche" Umwelthilfe muss er so viel fliegen?

Nur ist Umwelt nicht nur Auto, viel schlimmeres soll es bei Schiffen und bei Flugzeugen geben.
Leider ist die DUH da nicht aktiv.  :-X
Stimmt. Auf der Homepage steht nichts zu Aktionen der DUH gegen andere Umweltsünder wie Schiffe und Flugzeugen. Statt dessen fliegt der Resch so viel?

Es ist wohl eher eine DAUH: Deutsche Auto Umwelt Hilfe. So muss sich die DUH leider gefallen lassen, dass man ziemlich einseitig ist. Oder sie sollte sich in umbenennen. Wenn Sie international tätig werden wolle, würde ich AUH vorschlagen. ;-)

Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane?

Antwort Nr. 51
man kann dann nur hoffen, das die Grünen dann auch schön konsequent bleiben! ich denke da so an BaWü mit Hr. Kretschmann als MP. Der hockt doch zwischen den Stühlen...mal sehen, welche Backe länger Sitzvermögen hat.

oder hier in Hessen die Grünen in der Landesregierung: was haben die nicht alles durchgewunken!

Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane?

Antwort Nr. 52
Zun Glück gibt die DUH Jahresberichte heraus. Da sind die Projektausgaben je Projektbereich aufgelistet. Entgegen der Darstellung in manchen Medien gehen nicht mal 25% des Jahresbudgets in den 'Kampf gegen den deutschen Diesel' drauf.
https://www.duh.de/fileadmin/user_upload/download/DUH_Publikationen/Jahresberichte/Jahresbericht_2018_final_01.pdf

Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane?

Antwort Nr. 53
Ich glaube die meisten wollen das gar nicht wissen, sondern nur noch ihre Welt bestätigt haben.

Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane?

Antwort Nr. 54
Zun Glück gibt die DUH Jahresberichte heraus. Da sind die Projektausgaben je Projektbereich aufgelistet.

Danke, sowas habe ich gesucht, aber auf die Schnelle nicht gefunden!  :applaus:

Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane?

Antwort Nr. 55
Als Rentner habe ich sowieso nichts mehr davon, Spenden bei der Einkommensteuererklärung anzugeben.
Sollte es passieren, dass die DUH nicht mehr gemeinnützig sein sollte, werde ich meinen Förderbeitrag von 60 auf 100 Euro erhöhen.

Gruß
Helmut

Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane?

Antwort Nr. 56
Als Rentner habe ich sowieso nichts mehr davon, Spenden bei der Einkommensteuererklärung anzugeben.
Sollte es passieren, dass die DUH nicht mehr gemeinnützig sein sollte, werde ich meinen Förderbeitrag von 60 auf 100 Euro erhöhen.

Gruß
Helmut
du musst doch auch Steuern zahlen als Rentner. Falls nicht, bekommst du entweder wenig Rente oder bist schon so alt, das du deine Rente nicht versteuern musst. Beides wünsche ich dir nicht, also die Magerrente oder das Alter :)

den Förderbeitrag zu erhöhen, ist eine löbliche Sache!

Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane?

Antwort Nr. 57
Zu dem netten Video von @MBj1703 ... jeder muss seine eigenen Prioritäten setzen. Ich selber investiere jedoch lieber in eine funktionierende Abgasreinigung als in Tuning ... Klar sparen Autofahrer Geld wenn sie kein AddBlue nachkaufen müssen, die Reduktion geht m.E. oftmals weit über die Lücken (Abschaltung wegen Motorschutz) hinaus. Ist ja beinahe so als wenn das Auto wegen Schutz der Bremsen keine Vollbremsung mehr machen kann. Und irgendwie komisch, dass bei Fiat sowie auch bei manchen neu nachgerüsteten VWs der Motorschutz genau dann losgeht wenn die knapp 21 Minuten des Abgastests vorbei sind ...

Zu den Vielflügen ... seh ich auch skeptisch, weiss aber nicht ob es sich vermeiden liess, Resch ist scheinbar vor Gerichten usw. sehr präsent gefragt und auch erfolgreich.

Flugzeuge und Schiffe sind auch Dreckschleudern ist schon klar. Wenn sich die DUH stark vergrössern würde und entsprechende Unterstützungen hätte könnte sie sich dafür gewiss auch noch einsetzen genau wie das Abschalten von AKWs, den humanen Abbau von Rohstoffen und der effektiven Verhinderung des Klimawandels.  :icon_fred_ironie:

Nein aber ernsthaft ... Wenn ich beim FA meine Steuererklärung abgebe darf ich nicht gegen Gesetze verstossen nur weil ich sie nicht einsehe. Wenn ich in einer 30er Zone mit 80 fahre kann ich bei einer Kontrolle auch nicht sagen dass die Festlegung gegen jegliche Vernunft war. Und wenn der Staat wegen diverser Küngeleien das Einhalten von Vorschriften nicht überprüft sondern eher noch torpetiert sollten wir doch über Organisationen wie die DUH froh sein.

Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane?

Antwort Nr. 58
Bin ich absolut bei dir, aber was mir hier stinkt, und das kommt im Video ganz gut rüber, der DUH geht es doch nicht wirklich um die Umwelt. Hier werden Autofahrer bestraft, für die Dinge, die sie (teilweise) nichts können.

Ich finde diese ganze Dieseldiskussion total hinrissig.
Genauso hasse ich dieses BEV gegen PHEV, PHEV gegen Diesel, Diesel gegen was weis ich....

So wie Habby es sagt, man sollte das ganze mal sachlich und emotionslos und vor allem LOBBYLOS diskutieren.

Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane?

Antwort Nr. 59
Was könnte denn sonst das Motiv sein?

Ich meine, es gibt angenehmere Ziele im Leben als morgens aufzuwachen und sich vorzunehmen, sich halb Deutschland inkl. Politik zum Feind zu machen.