Zum Hauptinhalt springen
Thema: Umfrage zu Hybridfahrzeugen  (4231-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Umfrage zu Hybridfahrzeugen

Hallo

Möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Florian und ich bin Student an der TU Wien. Ich mache gerade ein Projekt über Hybridfahrzeuge und da sind mir einige Fragen dazu eingefallen die ich von Hybridfahren gerne beantwortet haben möchte da sie mit dem Thema Hybrid täglich zu tun haben. Darum würde ich mich freuen wenn ihr mir die drei Fragen beantworten könntet

Was würdet ihr bei euren Hybriden verbessern wollen wenn ihr könntet?

Welche Zusatzfunktion wären für euch hilfreich?

Was waren die größten Fehlfunktion die ihr bei euren Auto festgestellt habt?

Danke für eure Hilfe!!!

Gruß

Flo

Re: Umfrage zu Hybridfahrzeugen

Antwort Nr. 1
Hallo erstmal - in diesem Forum!

Verbesserungswünsche und Zusatzfunktionen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
-besserer Radioempfang
-bessere Wärmedämmung des Motorraums bzw. automatisch schließende/ öffnende Jalousie vor dem Kühler (Winterbetrieb)
-beheizbares Lenkrad (Naja wäre zwar schön, der Prius ist allerdings kein Lexus o.ä. :-D)
-besseres Abblendlicht (Prius 2) bei gleich langer Lebensdauer der Leuchtmittel)
-kratzfestere Windschutzscheibe
-größerer Scheibenwischbereich (rechte Seite)
bessere Rundumsicht (Dafür habe ich allerdings einen cw-Wert von 2,6)
Beim Prius 3 bzw. beim Auris HSD würde ich 16"- statt 17"-Räder bevorzugen (wie beim Prius 2)

Bisherige Fehlfunktionen:
Da muss ich überlegen:
Ich glaube, ich musste schon mal den Tempomat aus- und wieder einschalten, weil er keine Funktion hatte. (Neuaktivierung) ;D
Außerdem bin ich schon mal rückwärts gegen ein Geländer gefahren. (Fehlfunktion des Fahrers!)

Gruß Gerd

Re: Umfrage zu Hybridfahrzeugen

Antwort Nr. 2
Hab mal eine PM geschrieben. Deckt sich aber im großen und ganzen
mit den Ausführungen von Gerdo. :-)
Gruß Lutz

Re: Umfrage zu Hybridfahrzeugen

Antwort Nr. 3

Hallo