Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgas-Skandal nicht nur bei VW (72595-mal gelesen) - Abgeleitet von Abgas-Skandal: VW-Die...
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 945
Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterung bezüglich des Handy Speichers ;D. Ich habe es als Beispiel gebracht. Vor Jahren wurde von VW die AdBlue Technologie stark beworben. Ein Diesel mit AdBlue war um einiges teurer als ein normaler. Diejenigen die sich einen derartigen gekauft haben haben das zusätzliche Geld investiert um einen Diesel zu erhalten, welcher umweltfreundlicher sein sollte. Das wäre dann ein Etikettenschwindel wie bei einem falsch gelieferten Handy. Aber zurück zum Thema, verkauft wurden Autos bei denen mit bestimmten Abgasreinigung und Werten geworben wurde. In der USA waren sie wenigstens konsequenter und VW musste dort sehr sehr viele Autos zurückkaufen weil sie nicht in der Lage waren den Kaufvertrag zu erfüllen. Oder sehe ich das falsch?



Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 948
Und ich auch an den Osterhasi ;-)

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 949
Von welchen "Experten" wird der Herr Scheuer eigentlich beraten?

Gruß
Helmut

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 950
Ich denke Osterhase sponsored by VW Daimler BMW



Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 953
Hat sich Merkel gegen die Lobby entschieden?
Statt dass die Hersteller aus dem Betrug auch noch Profit schlagen können, klingt das erstmal tatsächlich nach einer Lösung für den Bürger und gegen sinnlose Verschrottung.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 954
erstens braucht sie Wählerstimmen für die Landtagswahlen....
.. und dann kommts noch drauf an, wieviel aus dem Steuersäckel in die Nachrüstung geschaufelt wird... 

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 955
Diese Meldung klingt schön... sehr schön... zu schönen um wahr zu sein.

Was wird rauskommen bei dem Treffen mit dem blockenden Verkehrsminister und hochrangigen Vertretern der Autoindustrie? Denkt ihr etwa die knicken plötzlich ein?

Meines Wissens nach sind dort nur Politiker und Industrie, nicht aber kritische Personen. Die werden wohl auch stören...

Meine Prognose: Es gibt wieder einen faulen Kompromiss, da die Nachrüstung technisch nicht machbar, nicht sinnvoll... sein soll. Es wird wohl wieder ein Anreizpacket zum Eintausch der alten Autos gegen neue geben. Ja die Autoindustrie wird sich wohl auch wieder beteiligen, zusätzlich allerdings auch der Steuerzahler. Und das wohl kaum zu knapp...

Oder wie seht ihr dies? Glaubt ihr an den Weihnachtsmann oder an Osterhasi???

PS... Ich wünschte ich irre mich...


Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 956
Passend hierzu die gestrige heute-show show circa  ab der 20. Minute Heute show 21.08.18

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 957
Moin ;)
@YarisKonstanz: ich will Dich ja jetzt nicht aus allen Wolken fallen lassen  ;), aber die Welt besteht nahezu ausschließlich aus faulen Kompromissen; im Fall des Abgas-Skandals ist die Korrelation eine sehr einfache und damit ist auch die Erklärung, weshalb die Sache hier so läuft wie sie läuft eine sehr einfache:
Gesetzgeber -> Hersteller -> Käufer -> Steuerzahler (beinhaltet beide zuvor genannten Gruppen) -> Gesetzgeber -> Wähler -> Gesetzgeber -> ....
die Lobbyisten (zu denen ich auch die alternativ denkenden zähle) hab ich nicht dazugepackt, weil sie in jeder der genannten Gruppen vorkommen. Jetzt versuch mal einen Kompromiss zu finden, bei dem jeder zufrieden ist ;)

 

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 958
Guten Morgen @Stephan
Selbst auf die Gefahr hin, dass dein Menschenbild über mich zusammenbricht... Ich fall hier nicht aus allen Wolken, weil mir schon klar ist, das in der Politik zumeist das Faustrecht des Stärkeren zählt und Kompromisse zumeist sehr schlecht riechen...

Ich finde es trotzdem traurig, dass bestehende Gesetze, welche bereits unter Kompromissen der Lobbyverbände zustande gekommen sind, wieder eingehalten noch kontrolliert werden. Ich finde es traurig, dass gesetzliche Regelungen gerichtlich erstritten werden müssen. Die Firmen reden sich mit allem möglichen Ausreden raus, wissen natürlich von nichts, handeln natürlich im Rahmen der interpretierten Schwankungsbreiten und kassieren ihre dicken Bonis.

Hier geht es weniger um Kompromisse mit welchen die Wettbewerbsfähigkeit angeblich aufrechterhalten werden kann sondern es geht um uns, um unsere nachkommen und um unsere Umwelt.

Ich erinnere mich an den Aufschrei der Gewerkschaften, der Automobilhersteller vor 1 oder 2 Jahren bezüglich E-Mobilität. Millionen Arbeitsplätze sollen gefördert sein, aufgrund dessen muss am Verbrenner festgehalten werden. Und heute? Porsche verkündet, dass sie ausser dem 911er in 10 Jahren nur noch e Autos produzieren möchten.

Unsere Politik scheint nicht zu merken, oder es ist ihr egal, daß solche Aktionen zur Politikverdrossenheit und auch zum Zulauf zur AFD führt.

Das ist zum k...

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 959
da gebe ich Dir uneingeschränkt recht und offensichtlich hab ich in meinem Beitrag einen Smiley vergessen ;)
Gerade heute morgen gab es wieder ein Paradebeispiel für faule Kompromisse: Andrea Nahles: SPD-Chefin will Deal um Hans-Georg Maaßen neu verhandeln -... ob das nun mit der gestrigen Meldung über die AfD (die ich im übrigen zum k... finde) zusammenhängt oder nicht, mag jeder für sich selbst entscheiden...
Edit: was waren das noch schöne Zeiten, als Politikverdrossenheit ausschließlich zum "nicht wählen gehen" führte; heute treibt es die schlichten Gemüter einfach mal in die Hände des Teufels* (auch wenn er momentan nicht immer danach aussieht, seine häßliche Fratze hat er doch schon das ein oder andere Mal gezeigt!), anstatt sich mal mit dem eigenen Volksvertreter auseinander zu setzen. Sprechstunden haben die Herrn und Damen Abgeordneten zuhauf.
*dafür hab ich jetzt auch 2€ ins Phrasenschwein geworfen ;)