Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hybrid Assistant mit Yaris HSD (21597-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 75
Wobei das Handy der bremsende Faktor (bei mir –altes Handy, das geliehene war 1A mit bis zu 200 Zugriffen) war.
[...]
Meine Android Geräte sind uralt.

was hast Du denn für ein Gerät? Ich habe mein altes S4 mini von Original Samsung 4.4.2 mit einer Custom Rom auf 7.1 geupgradet und nun läuft es für seine 5 Jahre recht flott und stabil (und im Moment ausschließlich für den HA).

Wobei... ich hatte gestern und vorgestern nach kurzer Zeit (noch im Stadtverkehr) tatsächlich Verbindungsabbrüche. Hab mir noch nicht die Berichte angeschaut und wie das dann dargestellt wird. Auf jeden Fall was das Display irgendwann einfach schwarz.
Heute morgen hats aber wieder wunderbar funktioniert.


bin gespannt auf Deine Erfahrung damit. Sollte ja eigentlich der Gleiche sein wie meiner, wobei im Bericht ja "Vgate 1" steht. Vielleicht bin ich an ein China-Fake geraten??

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 76
Und dann ist da immer noch Apple

[...]

Aber eben kein iOS.

[...]

Bei Apple hätte das unnötig Geld für Apps gekostet.

dank @Knauser s Link habe ich dies gelernt:
Zitat
Hersteller von Bluetooth-Geräten müssen bei Apple eine Lizenzgebühr entrichten, um sich per Bluetooth mit Apple-Geräten verbinden zu können.
erklärt so Einiges...

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 77
Das Sony „war es ein Z1 Mini“ und ein altes Huawei Gerät.
Da lagen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) dazwischen 16 zu 200/300 Zugriffe.
Und das war der mir zur Verfügung gestellte ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth: Professionelle Scan-Tool für Android...
Ja das Sony ist schon schnell, hatte auch immer Samples im Bereich um 200 in der Anzeige.
Aber auch hin und wieder Verbindungsabbrüche während der Fahrt.
Das Smartphone ist bei mir mit dem OBDLink gekoppelt und mit dem Touch fürs telefonieren.
Beim Sony hatte ich die Verbindungsabbrüche immer in Gegenden mit schwachem Empfang.

Mein neues Smartphone ist nicht mehr ganz so schnell ~150 Samples laut Anzeige. Dafür bisher ohne Verbindungsabbrüche.

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 78
was hast Du denn für ein Gerät?

wobei im Bericht ja "Vgate 1" steht. Vielleicht bin ich an ein China-Fake geraten??

Ich habe 2
Ein Huawei Mate 1 Smartphone  (ja das 1. mit 6 Zoll) und ein Huawei M1 Tablet (auch das 1. M–Tablet) beide mit Android 4.x

Ja das mit dem VGate 1 und Chinafake habe ich auch gedacht. Wie hast du das raus bekommen, dass es ein VGate1 ist bzw. der Report von dem geschrieben hast? Hier Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Der teure Adapter und das Sony Handy haben zwischendurch auch mal die Verbindung unterbrochen.
Hier das hier, war meine Kombination: Hybrid Assistant für Jeden
Ich war der 1. kann die Aktion nur jedem empfehlen, der Lust hat, dass ganze ausprobieren. Und kann immer wieder nur Danke sagen.

Sollte mein bestellter Adapter nichts taugen, schicke ich den zurück.
Dann können aber auch meine Huawei Geräte schuld sein. Und dann hilft es nichts, dann geht es zu Apple und ich muss andere Apps suchen. Ist erst einmal nur ein Versuch. Hohe Ansprüche habe ich ich nicht. (Reifendruck, Verbrauch/Fahrt) von irgendwelchen Fehlern löschen usw. soweit möchte ich (noch) gar nicht.

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 79

damit war das Samsung kaum noch benutzbar. Hab dann (auf meinem alten GalaxyTab auch) LineageOS installiert, damit ist es geflogen. Kann ich nur empfehlen!

Wie hast du das raus bekommen, dass es ein VGate1 ist bzw. der Report von dem geschrieben hast?

das kommt aus dem Bericht, den der HA ausspuckt (siehe Bild). Mich würde interessieren, was dann in Deinem Bericht steht...

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 80
Interessant wäre es ja zu wissen ob der Knackpunkt nun das Handy oder der OBD2 Adapter ist..

Kann beides sein - wenn Du z.B. das Handy (auch ein modernes) parallel zum Adapter mit der Freisprecheinrichtung verbindest, geht die Übertragungsrate in den Keller und mit jeder zusätzlich aktiven App wird es schlimmer!

Nebenbei - dafür steht ja Testequipment zur Verfügung!

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 81
Nebenbei - dafür steht ja Testequipment zur Verfügung!
Hybrid Assistant für Jeden
Genau ein dickes fettes TANKE SCHÖN  :applaus:

Ich habe mich mit Alternativen für iOS beschäftigt, weiß ja nicht, was ich da morgen bekomme.
Und ob das was taugt, sollte es nichts taugen, investiere ich lieber Porto in oben genannte Aktion.
Weil, dass hat Spaß gemacht  :icon_freu-dance:

Zu den Alternativen für iOS = man möge mich eines besseren  :besserwisser: belehren.
Aber, so etwas wie
Hybrid Assistant
Tire Assistant
https://play.google.com/store/apps/details?id=priusfan.info.reportviewer

Auf iOS? Könnt ihr vergessen  :icon_no_sad:
So einfach mal auf Apple wechseln ist nicht. Habe seit gestern Abend Apps angeguckt zu dem Thema.
Das ist alles Auto 1.0 Technik.

So habe ich für mich auch das geklärt ;)


Edit:
Ich habe beim schreiben darüber nachgedacht. :-/
Da wird @Dombo1896 traurig sein. :-(
Ich mache das wahr, trage mich in die Warteliste ein und investiere lieber in Porto.
Ich habe einfach nicht richtig gute Hardware. Das Forum schon.
Meine Bestellung storniert  :-X

Aber, den Unterschied zwischen altem und neuem Android Geräten, kann ich euch trotzdem zeigen.

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 82
schade :-(

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 83
Es gab hier doch mal die Möglichkeit sich einen OBD Adapter zum Ausprobieren auszuleihen? Ich möchte diesen Winter das Grillblocking mal ausprobieren und Knauser riet mir, dringend die Invertertemperatur im Auge zu behalten. Daher wollte ich mal ein paar Testfahrten auf meinem Arbeitsweg machen, um Referenzwerte zu haben. Da der Adapter ca. 70.- Euro kostet, ist mir das zu teuer für ein paar Testfahrten. Gibt es den Leihadapter hier noch?

Viele Grüße
Olli

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 84
Der steckt gerade in irgendeinem Umzugskarton.  :-[

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 85
Hahaha- wenn du den mal wieder ausgegraben hast, würde ich mich freuen, ihn mal ausleihen zu können. Könnte dir dann einen DHL Schein per Mail schicken.

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 86
Olli,

gibt's schon irgendwo Bilder von Deinem Blocking?

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 87
Hab mal eben eins in der Garage gemacht. Mit dieser Konfiguration bin ich zur Zeit bei ca. 15°C Außentemperatur auf meinem Arbeitsweg von knapp 20km im Hamburger Berufsverkehr unterwegs. Scheint gut zu funktionieren, denn die Durchschnittsverbräuche waren bisher erfreulich niedrig für das Wetter und den Verkehr.



Viele Grüße
Olli

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 88
Wäre bei mir ein wenig schwierig wegen des Wabengrills!
Hat schon jemand mit Blocking hinter dem Grill, also im Motorraum, experimentiert?

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 89
Da meine Neugier leider gestiegen ist, habe ich mir eben den OBD Adapter bestellt, dürfte kommende Woche eintreffen. Mal sehen, wie sich das Grillblocking auf die Temperaturen auswirkt. Werde dann, wenn die Bedingungen mal ähnlich sind auch nochmal ohne zum Vergleich fahren.