Zum Hauptinhalt springen
Thema: Versicherungsbeitrag wird immer höher? (4117-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Versicherungsbeitrag wird immer höher?

Antwort Nr. 30
Ah stimmt. 120% war normal und 85% als Zweitwagen.

Antw.: Versicherungsbeitrag wird immer höher?

Antwort Nr. 31
Kleiner Tipp: Ein kleines, anmeldepflichtiges Moped anschaffen und einfach in die Garage stellen: Haftpflicht bei der "richtigen" Versicherung ca. 10.-€/Jahr: Somit lassen sich schadenfreie Jahre ansparen........... für Zweitwagen, Drittwagen, "Rabattretter", etc.
Und: Evtl. doch auch etwas Spass auf 2 Rädern haben...................(dann muss allerdings alle 2 Jahre mal ein neues Prüfbapperl aufgeklebt werden....)

Antw.: Versicherungsbeitrag wird immer höher?

Antwort Nr. 32
Was kostet nochmal eine HU?

Antw.: Versicherungsbeitrag wird immer höher?

Antwort Nr. 33
Ca. zwischen 60.- u. 70.- €

Antw.: Versicherungsbeitrag wird immer höher?

Antwort Nr. 34
Vor 20 Jahren vllt. Letztes Jahr habe ich 93€ bezahlt.

Antw.: Versicherungsbeitrag wird immer höher?

Antwort Nr. 35
Für ein Motorrad? Das wäre extrem viel.

Antw.: Versicherungsbeitrag wird immer höher?

Antwort Nr. 36
Ich dachte es ging um ein Auto. Wusste nicht, das wir noch offtopic waren.


Antw.: Versicherungsbeitrag wird immer höher?

Antwort Nr. 38
@bakerman23 Lies den Titel des Threads.

@Zweckautofahrer Deine Idee ist grds ok. Verursacht aber auch Kosten. Meine Frage fand ich besser als gleich dazwischen zu hauen.

Antw.: Versicherungsbeitrag wird immer höher?

Antwort Nr. 39
@yaris ließ den Forumstitel und auf das Fahrzeug, worum es im ersten Beitrag ging.
Warum sollte sich jorins Mutter einen Roller kaufen? Kosten/nutzen Effekt dürfte obsolet sein.

Antw.: Versicherungsbeitrag wird immer höher?

Antwort Nr. 40
@bakerman23 Hier wird diskutiert, ob bzw. warum Versicherungsprämien gestiegen sind.

Und wir sind behilflich, Ideen zur Kostensenkung zusammenzutragen und zu bewerten. Dem einen oder anderen hilft das zukünftig an anderer Stelle weiter.

Meine forsche Behauptung: Wenn jemand um Rat fragt, darf man ihm/ihr aus meiner Sicht immer antworten (=helfen wollen) .

Sollte @Jorin diese Entwicklung hier sehr stören, möge er bitte Abhilfe schaffen.

Antw.: Versicherungsbeitrag wird immer höher?

Antwort Nr. 41
Ich dachte es ging um ein Auto. Wusste nicht, das wir noch offtopic waren.
Zweckautofahrer hatte den Vorschlag gemacht, dass man sich ein Moped hinstellt, aber nicht nutzt, um Schadensfreiheitsrabatt und damit die Versicherungsprämie zu senken. Dann hat man allerdings die Kosten für Anschaffung un TÜV. Bei der Klasse B hat man ja auch die Klasse AM und L dabei. Da kann man das fahren, was man früher Kleinkraftrad genannt hat. Andere nennen es Moped, andere kleines Motorrad.

M.E. ein guter Vorschlag.

Das passiert, wenn man keine  Zitate verwendet, die leider in dem Beispiel schon fast ein Vollzitat gewesen wäre.....

Evtl. brauchen wir ja die Vorschrift im Forum, dass wir immer zitieren ;-)