Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mirai zweiter Generation - Puh, ist der wuchtig! (1113-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mirai zweiter Generation - Puh, ist der wuchtig!

Ich sah letzte Woche einen neuen Mirai, also eigentlich einen umgebauten Lexus, in Darmstadt rum fahren. Und ja, die Leuchtensignatur hinten ist wie bei allen anderen modernen Fahrzeugen auch echt schön, aber...

 :icon_daumendreh2:

...das ganze Automobil wirkt, als wäre es 5 Tonnen schwer. Das ist ein so großer, unförmiger, schwer wirkender Kasten Auto, ich hab echt nicht schlecht gestaunt. Er wirkt in echt sehr unförmig, gar nicht elegant oder gar leichtfüßig-beschwingt. Keine Ahnung, ob es Absicht war, das Auto wie einen Panzer wirken zu lassen.  :-X

Achtet mal drauf, falls ihr mal einen in freier Wildbahn neben anderen Fahrzeugen seht. Ob euch das genauso auffällt?

Antw.: Mirai zweiter Generation - Puh, ist der wuchtig!

Antwort Nr. 1
Das Ding ist fast 5m lang. Joa. Keine Ahnung was du erwartet hast.

Der alte Mirai wirkte neben mir auch groß, wenn er mal neben mir stand.

Antw.: Mirai zweiter Generation - Puh, ist der wuchtig!

Antwort Nr. 2
Es ist nicht die schiere Länge oder Größe, sondern das Zusammenspiel zwischen der Form und der Größe. Schau dir den Lexus LS mal an. Der ist auch nicht klein, aber sieht viel leichter aus. Weniger Schuhkarton oder Panzer.  :icon_daumendreh2:

Die hochgereckte Nase, das kantige hohe Heck, das Fehlen von fließenden Formen und Sicken, das sorgt beim Mirai 2 dafür, dass das Ding einfach unfassbar schwer und unförmig ausschaut - zumindest für mich.

Antw.: Mirai zweiter Generation - Puh, ist der wuchtig!

Antwort Nr. 3
Ja ich weiß was du meinst. Ist halt so ein Usain Bolt. Riesengroß, aber dennoch sportlich ;D

Der Porsche Panamera ist ähnlich, finde ich :)

Antw.: Mirai zweiter Generation - Puh, ist der wuchtig!

Antwort Nr. 4
Kann man so sehen....
Er hat halt jetzt 5 Plätze, BZ ist zusammen mit dem Motor und der Leistungselektronik
unter der Motorhaube eingebaut. Der 3. H2-Tank muß irgendwo unter das Auto hin.

Mich erinnerte die Proportion an den Audi A7, als ich ihn das erste mal sah.

Ich bin Ihn schon mal gefahren und kann sagen:
  • Er fühlt sich viel "europäischer" im Handling an.
  • strafferes Fahrwerk, direktere Lenkung.

Mit seinen 5 Metern Länge passt er aber u.U. nicht in jede Garage