Zum Hauptinhalt springen
Thema: VW ID.3 Facelift (4822-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 15
Nur der Preis halt nicht.

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 16
ID.3 jetzt ab 32975 €

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 17
Ich wollte jetzt mal nachschauen, aber ich finde unter Volkswagen keine Möglichkeit, eine Preis-/Ausstattungsliste herunterzuladen, um zu prüfen wie nackt der Hirsch wäre.

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 18
Ziemlich nackt. Kein ACC, kein Navi, keine App Unterstützung. Eigentlich nichts. Assistenzsysteme hast du erst im mittleren Packet. Zudem dürfte 32k auch nur der kleine Akku sein.

@Herne wo hast du die 32k her?


Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 20
Tatsache. Taucht aber wirklich erst im Konfigurator auf.

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 21
Wären die Lenkradtasten richtige Tasten und wären die Slider keine Slider und noch dazu beleuchtet, wäre ich auch Fan.
Guter Punkt. Als ich damals den ID.3 zur Probe gefahren bin, waren die berührungssensitive Tasten für mich das Ausschlusskriterium. Die Bedienung fand ich persönlich grässlich.

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 22
Hab mal an den Kundensupport bei VW geschrieben, weil ich keine Preis-/Ausstattungsliste mehr auf der Website finden konnte. Nach mehreren Tagen kam heute die Antwort, in welcher erklärt wird, dass klassische Verkaufsliteratur („Katalog“ und „Technik und Preise“) nicht mehr als Download im PDF-Format zur Verfügung gestellt wird. :icon_doh:

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 23
Ich habe mich mal über den Konfigurator hergemacht. Für Selbstverständlichkeiten wie
- Rückfahrkamera,
- beheizte Sitze,
- Regensensor
- ACC
- Navi
- Alufelgen
muss man unverhältnismäßig teure Pakete nehmen, was sich trotz "Aktionsprämie" auf 38k zzgl. Überführung summiert. Unser 2019er e-Golf hat dies alles und kostete (mit damals niedriger Förderung) 26k. Mein Ioniq hat 2021 auch all diese Features (bis auf Wärmepumpe und LED-Scheinis) für ebenfalls 26k. Ich fühle mich von VW verarscht.

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 24
Das hat mich jetzt interessiert. Ich komme auf knap 35.7k. Das ist viel Geld, aber auch schon ein OK Wagen

Ich habe natürlich die billige Grundausstattung ohne Wärmepumpe, aber in schöner roter Farbe genommen. Das einzige Extra Paket wäre das "Komfort", damit hätte man schon  Klimaanlage, und vordere Sitzheizung und ein Navi. Sowie ACC (muss man extra für 3xx€ Buchen), weil ich ihn inzwischen beim Honda gut leiden kann.

Die Rückfahrkamera würde ich wohl für 90€ vom Drittanbieter installieren( sollte sie wirklich fehlen, und kein piepser vorhanden sein)  :-[

35k ... das ist echt viel Geld, aber man bekommt mehr Auto als beim 'damalig' gleich teuren Honda-E. (auch wenn der Honda E mehr Technik hatte, so hatte er nur die halbe Reichweite)

(ich habe nur mit dem Konfigurator gespielt, in nicht wirklich genommen) ;)

 

 

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 25
Ich habe mich mal über den Konfigurator hergemacht. Für Selbstverständlichkeiten wie
- Rückfahrkamera,
- beheizte Sitze,
- Regensensor
- ACC
- Navi
- Alufelgen
muss man unverhältnismäßig teure Pakete nehmen, was sich trotz "Aktionsprämie" auf 38k zzgl. Überführung summiert. Unser 2019er e-Golf hat dies alles und kostete (mit damals niedriger Förderung) 26k. Mein Ioniq hat 2021 auch all diese Features (bis auf Wärmepumpe und LED-Scheinis) für ebenfalls 26k. Ich fühle mich von VW verarscht.

Genau das geht mir bei VW mächtig auf den Sack.
Dann wundern sie sich, warum die Bänder nicht laufen.