Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der e-Niro von RaiLan (19146-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Der e-Niro von RaiLan

Antwort Nr. 165
Ist bei mir auch so, Reku auf 0. Zusätzlich habe ich seit kurzem auf Auto-Rekuperation umgestellt. Bin total begeistert von dieser Option.

Schöne Grüße,
Gerald

 

Antw.: Der e-Niro von RaiLan

Antwort Nr. 166
Ich habe das Auto wohl vollends verdrängt  ::) und ganz vergessen, zum Abschluss noch zu schreiben, wie es weiter ging.
Der e-Niro wurde im September nach Dänemark verkauft. Dadurch hielt sich der Verlust noch in Grenzen, um die 5.000 € waren es aber trotzdem. Hier hätte ich noch 3.000-4.000 € weniger bekommen. Der Marderschreck und ein zweiter Satz Reifen waren ja auch noch dabei.
Wir haben ihn also in einer 2-Tagestour in den Norden gebracht und er hat das durchgehalten.  ;D

In dem Zusammenhang ist vielleicht für den einen oder anderen noch interessant, dass ab Januar 2022 die Beweislastumkehr bei Gewährleistungsfällen erst nach 12 Monaten eintritt. Das hätte uns sehr geholfen.

Antw.: Der e-Niro von RaiLan

Antwort Nr. 167
Der e-Niro wurde im September nach Dänemark verkauft. Dadurch hielt sich der Verlust noch in Grenzen, um die 5.000 € waren es aber trotzdem. Hier hätte ich noch 3.000-4.000 € weniger bekommen.
Starker Tobak aber danke für die Rückmeldung!
Hätte ich geahnt, das Du sogar einen Lieferservice anbietest. ::) September war hier an der Mosel eine nette Zeit. ;) Koblenz hat einen ICE-Bahnhof. :-X
Ich wundere mich über den Verlust. Nach meinem Eindruck werden 1-2 Jahre alte "Jahreswagen, Gebrauchte, Vorführer" in Deutschland bei Mobile für den Neupreis nach Förderung offeriert. Und was ich so las, kann man nach DK sogar junge Autos mit Gewinn verkaufen.

Antw.: Der e-Niro von RaiLan

Antwort Nr. 168
Wie kommst Du auf die Idee, dass diese zu dem Preis verkauft werden zu dem sie angeboten werden?

Antw.: Der e-Niro von RaiLan

Antwort Nr. 169
Die Angebote sind also die, die nicht verkauft werden weil zu teuer? Wo findet man denn die Angebote, die man kaufen kann/sollte?

Antw.: Der e-Niro von RaiLan

Antwort Nr. 170
Die findet man durch verhandeln. Es ist doch ganz normal, dass bei den meisten Autos der Preis zu höher angesetzt wird und dann Rabatt gegeben wird. Gerade Elektroautos stehen häufig lange herum. Man sieht dann wie über die Monate der Preis gesenkt wird.

Gerade in den letzten Monaten konnte ich feststellen, dass beispielsweise beim BMW i3 die Preise angezogen sind. Da haben die Händler vermutlich gehofft, dass die Innovationsprämie nicht verlängert wird. Das hätte guten Gewinn gemacht.

Wer zahlt denn den Neupreis minus Umweltprämie und Innovationsprämie für ein gebrauchtes Auto und muss dann die Farb/Ausstattungskombination nehmen, die er so vermutlich nie bestellt hätte? Jetzt wo klar ist, dass die Innovationsprämie wieder bis Ende 2022 verlängert wird (siehe Kolationspapier), werden die Preise auch wieder sinken.

Antw.: Der e-Niro von RaiLan

Antwort Nr. 171
@KSR1 Koblenz wäre ja nur ein Katzensprung...
Ich hatte angenommen, dass, wenn ihn hier jemand möchte, eine Nachricht gekommen wäre.
Bestimmt hätte ich noch etwas mehr rausgekriegt, wenn ich mehr Zeit investiert und mich mit Privatkäufern rumgeschlagen hätte. Dazu hatte ich aber weder Zeit (wir wollten die Woche drauf in Urlaub) noch Lust und, genervt wie ich war, wollte ich die Kiste nur los werden.
So habe ich ihn an einen Händler verkauft und den Hagelschaden natürlich angegeben.
So begehrt wie Teslas scheinen die Niros in Dänemark nicht zu sein.

Antw.: Der e-Niro von RaiLan

Antwort Nr. 172
Wer zahlt denn den Neupreis minus Umweltprämie und Innovationsprämie für ein gebrauchtes Auto und muss dann die Farb/Ausstattungskombination nehmen, die er so vermutlich nie bestellt hätte?
Jemand der nicht > 1 Jahr warten will oder kann? Mir scheint es durch die Bank, privat wie Händler, so zu sein das man ein Auto auf Vorrat bestellt und dann nach einigen Monaten anfängt das Auto zu inserieren, das man bereits hat. So hätte man als Privater alle 1-1,5 Jahre ein neues Auto für lau. Zumindest wirkt es so.
@RaiLan Katzensprung ist gut, wenn Deine Angabe im Profil stimmt. Das sind mit dem Auto um 5,5 Stunden Fahrtzeit und mit dem ICE Hbf-Hbf gerechnet auch. ICE hatte ich vor ca. 20 Jahren mal versucht, Hanau-Berlin, etwa gleiche Fahrtzeit, eine Qual. Und wenn man dann 2 mal anreist, weil man nicht mit einem Koffer Bargeld unterwegs sein mag, ich pers. wäre dazu körperlich nicht in der Lage. Ist aber "Smalltalk" da jetzt weiter zu philosophieren, ich hatte Dein Angebot interessiert wahrgenommen, aber mir per. schien es nicht realisierbar, das wollte ich nur sagen. Gut das Du eh nicht an Privat verkaufen wolltest, das erübrigt die Überlegungen sowieso. Interessant an der Stelle, die Einen wollen unbedingt mit einem Händler Geschäfte machen, ob Kauf oder Verkauf, und die Anderen wollen auf keinen Fall mit einem Händler Geschäfte machen.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das Du mit dem Tesla und den folgenden Autos nie wieder so Probleme hast wie mit dem Niro, denn das braucht kein Mensch!

Antw.: Der e-Niro von RaiLan

Antwort Nr. 173
Danke für die guten Wünsche.
Na ja, an jemand aus dem Forum zu verkaufen, hätte ich kein Problem gehabt. Man kennt sich ja hier schon bisschen und auch den Lebenslauf des Autos.
Allerdings hatte ich auf zig Anfragen und Diskussionen auf ein Inserat bei mobile.de keine Lust.
Der Katzensprung nach Koblenz bezog sich auf die Fahrt nach Schleswig-Holstein.
In einem "privaten" Thread darf man ja auch mal ein bisschen "smalltalken".  :-)